ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Neue Felgen!

Neue Felgen!

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 20:56

Also ich wollte mir n paar Alus gönnen und weiß nicht weiter!

Ich möchte mir n paar größere Felgen drauf packen als ich schon habe (13" 175/65 80S).

Aber ich möchte nichts ander Karosse machen (Bördeln/Ziehen), dazu kommt dass ich auf kurz oder lang mir n neues Fahrwerk holen möchte (60/40 oder so) was kann ich mir höchstens für Felgen holen damit das alles passt ohne zu schleifen!

Es soll vernünftig aber nicht zu prollig aussehen!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht was am besten aussieht und im Rahmen des Machbaren bewegt?

Welche Rad/Felgen/Fahrwerk Kombi würdet ihr mir empfehlen! (Cupra Lippe wollte auch noch dran haben muss aber nicht)

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 20:45

Kann keiner helfen?

am 6. Oktober 2004 um 20:05

kommt drauf an, was du ausgeben willst.

Aber wieso willst du nicht bördeln????

Bei einigermaßen breiten Reifen/Felgen musst du das eh machen, wenn du tiefer willst?

am 6. Oktober 2004 um 20:16

also wenn du 195/45 R15 nimmst dann kannst du ruhig 60/60 runter gehen..

vorausgesetzt deine ET passt..

Yo,

also wenn du nicht bördeln willst, dann nehme am besten ne Felge im Format 7x15 mit einer großen Einpresstiefe, z. B. 35 oder 37 ungefähr. Wenn du dann tiefergehst, brauchst du auch nicht bördeln.

Felgen

 

Hi

Wenn du Felgen 6J15 drauf tust und 195/45 R15 Reifen, dazu noch Spurplatten dann macht dein Polo schon was her und Tiefer ist auch kein problem.

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 19:04

Vielen dank für eure Antworten!

Ich denke ich werde mir dann 7x15 mit ET35 und evtl Spurplatten holen, dazu ein 60/40 FW oder besser noch n Gewinde FW und die Cupra Lippe wenn das noch passt!

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 19:47

Was haltet ihr von denen ???

http://www2.reifen.com/openshop?...

 

Wie findet ihr die:

optisch technisch ?

am 8. Oktober 2004 um 6:13

Da wir hier bei felgen sind wollt ich kein neuen thread öffnen und meine frage mal hier los werden.

Ich will mir nächste jahr Felgen gönnen und es sollen Keskin KT-5 Blocklight sein meine frage ist nun wollt für vorne 7x15 ET 37 nehmen und für hinten 8x15 ET 20 oder 30

meine frage nun welche ET hat ein schöneres Tiefbett und muss ich bei ner ET 20 hinten Ziehen lassen ?? Wenn ja was kostet es Radläufe ziehen lassen in etwa pro seite etwa 1 - 2 cm ?

Danke für tipps und Ratschläge

Mfg

Polo 6N Bj. 95 / 60/40 mm

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 10:13

Also war gerade bei ATU und wollte mal gucken was die so haben.

Da wollten die für die günstigsten 15" + Reifen + Aufziehen + TÜV knappe 700 Euro haben!!!

Sagt mal was habt ihr denn für eure kompletträder bezahlt???

Also ich wusste ja dass es nicht allzu günstig wird aber das finde ich für die popeligsten Felgen die ich je gesehen habe doch schon heftig!

Und als ich mir da eine Felge von Rondell ausgesucht hatte meinte er dass die nicht für nen Polo zugelassen sind obwohl die die selben Maße hatte wie die die er mir anbieten wollte!

Gibts sowas und wenn warum???

Keksin Kt 3 8x 15 ET 30 mit 195/45/15

Ebay Händler 730 Euro !

Bei keskin selber hät ich 180 Euro mehr bezahlt !

@ Mattek

Je tiefer die ET Zahl desto mehr Tiefbett zumindest bei einteiligen Felgen ! also bei der der du haben willst ! zweiteilige/dreiteilige sind z.B. diese BBS Felgen diverse RH Felgen

Aber ich rate dir ab von voren 7x15 du wirst es bereuen sicherlich willst du das vorne das Tiefbett auch einigermaßen gut aussieht !

Nimm vorne und Hinten 8x15 et 20 dann bist auch zufrieden... gerade bei Felgen sollte man sich wochenlang anschauen wie dass dann aussieht weil mal ebend so 800 Euro ?? und später ärgert man sich weil man nicht gleich 8x15 genommen hat !

Hatte vorher RH Cup 6x14 Et 37.... schnell wurde mir klar wo das Gewindefahrwerk drinne war... diese felgen bringen es nicht wirklich ! Hab die bei Ebay verkauft und mitr 8x15 ET 30 gekauft... hab mir vorher ettliche Bilder angeschaut mit den Felgen !

schau bei polotreff.de oder geilekarre.de wie solche felgen wirkken... und in Suchmaschienen die bezeichnung eintippen... Bsp. Borbet BS 8x15 ET 20 evtl noch "Polo 6N" dazu schreiben !

Bei mir siehtse z.B. 8x15 Et 30 mit rundum 1 cm Spurplatten das heißt habe die Et auch auf 20 da die Spurplatte die ET ( mal grob gesagt der Wert wie weit die Felge raussteht, ist zwar nicht ganz richtig aber ich denk so ist es verständlich je mehr Weniger ET desto mehr Tiefbett desto mehr wird der Reifen wagerecht gezogen. In wirklichkeit Ist das die EINPRESSTIEFE d.h wie weit die weg die Radaufnahme ist, aber draunter kann sich nicht jeder was vorstellen ) und ner 70/60 Tieferlegung !

Und wenn du wissen willst wegen bördeln und ziehen schreib die leute einfach an....

Wie teuer sowas ist weis nur dein reifenhändler des vertrauens ist absolut unterschiedlich

Mal zum Vergleich habe vorne und hinten bördeln lassen alle 4 Radhäuser und hinten 1 cm gezogen habe 120 Euro bezahlt !

Falls du dir noch unsicher bist

ICQ : 99599386 helfe gerne weiter !

Olli

hi

werd mal kurz den thread für meine zwecke missbrauchen. hab da mal ne frage zu felgen.

was haltet ihr von den ronal turbo felgen? hab die letztens gesehn und fand die doch sehr imponierend. also für mich... weiss jetzt nicht, wie´s bei euch so aussieht, daher wollt ich mal nachfragen.

thx für eure meinungen.

mfg..

sorry, hab n bild vergessen...

da ists doch schon:

http://www.westuning.de/felgen/ronal-turbo%207x15.jpg

mfg..

Naja ist eigentlich ewie immer Geschmackssache...

Ich find die eher ziemlich bescheiden !!!

Hier mal ein Bild wo die an einem 6N sind !!!

Find ich sehr skuriel ! um nicht das Wort "hässlich" zu benutzen !

 

Aber jeder das seinem !

hi

jo stimmt. aber gerade das skurile daran ist das, was mich reizt...

bin grad auf der suche. hab auch schon an momo sport gedacht. die sind klasse.

weil meine rh typ m gehn mir so langsam aufn senkel...

will gern was, was gut aussieht, was nciht jeder hat, was tiefbett hat und was günstig ist. *schülerbin*

aber ich find irgendwie nix gescheites. und baumarktfelgen sollten es nit sein. obwohl die auch schöne designs haben, aber es geht ums prinzip...

mfg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen