ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neue Felgen

Neue Felgen

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:07

Ich gucke schon seid längerem für meinen e46 nach Felgen für den Sommer und wollte einfach mal fragen was ihr so gut findet oder fahrt um mich mal inspirieren zu lassen

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Alpina Classic

Sowas

Hallo

 

Ich fahre in Sommer Felgen 8x18 et45 von Autec, sehen nicht schlecht aus, sind aber recht schwer.

 

Neulich bin ich durch ein Kumpel auf die hier gestoßen und bin am überlegen, ob ich mir die für den nächsten Sommer hole ;)

 

https://www.pro-track.de/ProTrack-ONE-8-0-x-18-5x120-ET45-660.html?...

 

Gruß Stormy

Img_0347.jpg

Stormy !!!!!

Ich bin dafür das Du tauscht die sehen ja mal richtig schön aus

Gruß Peter

-- Lackiert (nix hochglänzendes Alu mit Beschichtung, was dann leichter vom Gilb unterwandert werden kann ---> zu "Klarlackunterwanderung" kannst hier viieel nachlesen !)

-- mit Rand für Schlaggewichte (muß man ja keine draufkloppen, aber es verkratzt nicht gleich eine größere Fläche, wenn man wo anstreift)

-- Nach innen gewölbt (nicht nach außen überstehend, können sonst schon allein beim Umfallen verkratzen)

-- Nicht zu groß + nicht zu breit (= leichter (---> ungefederte Massen sind zu vermeiden) + unempfindlicher)

-- Reifen breiter als Felge

-- nix exotisches in kleiner Auflage (Originalfelgen bekommt man selbst nach Jahren noch einzeln gebraucht, falls man mal eine kaputtfährt. Fotos hier http://felgenkatalog.auto-treff.com/ )

-- die gleichen wie für'n Winter ist auch nicht soo verkehrt . . . hat man im Fall des (Un)Falles immer passenden Ersatz griffbereit ;-)

. . . das waren jetzt mal die praktischen Gründe . . . aber oft siegt eben die Unvernunft . . . weil's anfangs schöner aussieht . . . aber wie lange eben . . .

Als Bildbeispiel (m)eine E30-Felge ---> zum Fotozeitpunkt 27 Jahre in Betrieb

https://www.motor-talk.de/.../-93er-pirelli-p600-0-km-i208590146.html

-- orchinool, und ich hab 10 Stück von denen ---> 4x Sommer, 4x Winter, 1x Kofferraum, 1x Reservefelge (könnt ich trotzdem immer noch einzele finden/kaufen. Auch wenn die langsam Liebhaberpreise verlangen)

-- Keine Klar-/Lackunterwanderung

-- verkratzt nur am Rand für die Schlaggewichte

-- nicht nach außen gewölbt

-- 15" UND Kreuzspeichen = sehr stabil (und auch relativ leicht. Felgengewichte für orchinool E46 siehe http://de.bmwfans.info/.../ )

-- trotz Kreuzspeiche pflegeleicht (wenn man so wie ich nur über die Oberfläche der Speichen wischt, und es seitlich einfach schwarz werden läßt :D )

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:39

Was ihr euch mal angucken müsst sind die bmw Styling 304 die Felgen sind vom x3 uns sehen total unscheinbar aus aber auf dem e46 Mega geil die hab ich als Winterreifen

Asset.HEIC.jpg

-- kein schützender Rand

-- sieht aus wie überstehende Speichen, ein gefundenes Fressen für den Randstein ;-)

-- putzen . . . naja, vielleicht machst das ja soo gern ;-)

Habe für den Winter Avus AC-MB4. In 18 Zoll. (Csl Nachbau) finde sieht gar nicht schlecht aus. Aber die originalen in 19 Zoll sind natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer

20191207_151840.jpg
am 20. Dezember 2019 um 11:05

Ich fahre 8,5 und 9,5x 19 ET35 im BBS Look

Passen hinten aber nur mit viel Arbeit in der Größe

Zitat:

@BMWe46M54 schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:05:29 Uhr:

Ich fahre 8,5 und 9,5x 19 ET35 im BBS Look

Passen hinten aber nur mit viel Arbeit in der Größe

Beim coupe auch?

Habe Alpina Felgen,sehen immer noch am besten aus. Die preiswerte Lösung wäre MAM 9 wenn du noch welche finden kannst.

Img
Themenstarteram 20. Dezember 2019 um 14:14

Zitat:

@BMWe46M54 schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:05:29 Uhr:

Ich fahre 8,5 und 9,5x 19 ET35 im BBS Look

Passen hinten aber nur mit viel Arbeit in der Größe

Was musstest du denn hinten machen ?

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:27:38 Uhr:

Zitat:

@BMWe46M54 schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:05:29 Uhr:

Ich fahre 8,5 und 9,5x 19 ET35 im BBS Look

Passen hinten aber nur mit viel Arbeit in der Größe

Beim coupe auch?

Beim Coupé muß auch das Bördelgerät ran, und das nicht zu knapp

Zitat:

@zzeter schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:22:30 Uhr:

Sowas

Sind das Mini Cooper Felgen ? :)

 

Ich finde Original ist am einfachsten weil kein TÜV etc und die gibt es mittlerweile sehr günstig.

18 Zoll passt perfekt, v72 oder m135

19 Zoll wird knapp wenn es E90 ff Felgen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen