1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neue Ford Tourneo Custom l2 (2024) nur 116Km/h

Neue Ford Tourneo Custom l2 (2024) nur 116Km/h

Ford Tourneo Custom NXN
Themenstarteram 27. August 2024 um 18:59

Hi alle zusammen

Ich habe mir den Neue Ford Tourneo Custom geholt und bei der Probefahrt nicht weit gefahren zumindest nicht auf eine Schnellstrasse.

Gestern bin ich auf die Schnellstrasse gefahren und habe gemerkt das ich bis 116 Km/h Beschleunigen kann und ab 116 Km/h geht nichts mehr ist ein EU Fahrzeug mit 170 PS / 125 kW

Kennt sich jemand aus und weis an was es liegt ??

MFG

Rettungszwerg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Edit: zu spät ;-)

Themenstarteram 27. August 2024 um 19:37

Ja das habe ich schon gelesen aber das ist von deinem von 2014 und mit ECO modus schon getestet ändert nichts habe Auch wo anders gelesen Start Stop Automatik ausmachen auch getestet bringt auch nichts

Wenn er nicht schneller will, ab zum Händler

Das Fahrzeug hat auch allerhand Assistenzsysteme eingebaut, z.b. Geschwindigkeitsbegrenzer, intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer etc. Eventuell ist da was aktiviert, schau mal im Handbuch nach wie das alles funktioniert, das sprengt hier den Rahmen.

Es gibt auch ab Werk aktivierte Begrenzungen, kann man so bestellen, vielleicht wurde da irrtümlich was einprogrammiert. Dann musst du zum Händler.

Themenstarteram 28. August 2024 um 10:18

Ja habe alle Assistenz Systeme durchgeschaut ich vermute das von Werk was eingestellt ist werde jetzt dann zum Händler gehen

Welche Ausstattung? Links vom Lenkrad die Schaltwippe wo der Tempomat bedient wird ist ein Aufdruck

" LIM" dort wird die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeschaltet.! Einfach mal draufdrücken und ind Display schauen.

Themenstarteram 28. August 2024 um 11:25

Ja der limitrr ist aus und wenn ich den einschalte kann ixh ihn auch nur auf 117 km/h einstellen

Zitat:

@Websel schrieb am 28. August 2024 um 12:51:42 Uhr:

Welche Ausstattung? Links vom Lenkrad die Schaltwippe wo der Tempomat bedient wird ist ein Aufdruck

" LIM" dort wird die Geschwindigkeitsbegrenzung eingeschaltet.! Einfach mal draufdrücken und ind Display schauen.

Hallo Rettungszwerg. Natürlich möchten dir viele Leute hier helfen. Aber bist du mal auf die Idee gekommen, den Händler zu kontaktieren? Das wäre , zumindest für mich, der erste Ansprechpartner.

Zitat:

@Rettungszwerg schrieb am 27. August 2024 um 20:59:43 Uhr:

... und bei der Probefahrt ... Gestern bin ich auf die Schnellstrasse gefahren und habe gemerkt das ich bis 116 Km/h Beschleunigen kann ...

Hallo zusammen und @Zebulon102,

warum sollte @Rettungszwerg mit einem Fahrzeug, das ihm zur Probefahrt anvertraut wurde, in eine Werkstatt fahren und dort etwas tun, wenn er nicht berechtigt ist, weil es ihm, möglicherweise als Rettungssanitäter, nicht gehört?

Aber seine Frage ist berechtigt.

Aus der Fragestellung ist nicht ersichtlich, dass es sich hier um ein Einsatzfahrzeug handelt, welches ihm zur Probefahrt übergeben wurde. Es klang nach einer normalen Probefahrt, zB mit einem Vorführfahrzeug. Es stand auch nichts davon, dass er damit in eine Werkstatt soll. Es stand, dass er den Händler (bzw sonstige Person) fragen soll, von dem er das Fahrzeug bekommen hat, denn derjenige weiß es am Besten. Wenn ich eine Probefahrt mache und es ergeben sich daraus Fragen, frage ich natürlich meinen Händler, der mir das Auto gegeben hat, warum Sachen "seltsam" ist, bevor ich "extern" nach Lösungen suche, für ein Fahrzeug, das gar nicht meines ist.

Wenn da steht: Ich habe mir den Neue Ford Tourneo Custom geholt........

Worauf lässt das schliessen?

Die Auflösung wird @Rettungszwerg beisteuern.

Themenstarteram 29. August 2024 um 11:16

Ja natürlich habe ich das auch gemacht und jetzt gab es ein erfolg es handelt sich um eine rückrufaction also problem behoben

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 28. August 2024 um 14:29:02 Uhr:

Hallo Rettungszwerg. Natürlich möchten dir viele Leute hier helfen. Aber bist du mal auf die Idee gekommen, den Händler zu kontaktieren? Das wäre , zumindest für mich, der erste Ansprechpartner.

Deine Antwort