- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Neue Forenstruktur
Neue Forenstruktur
Moin Leute,
Wie Ihr selbst sehen könnt, hat sich das Alfa Forum mittlerweile für eine Unterteilung qualifiziert. Ich hoffe, das Ihr diese Aufteilung annehmt und gut nutzen werdet. Ich beginne die Tage damit die alten Beiträge entsprechend zu verschieben.
Das 14x Forum sollte idealerweise auch für den Alfa GT verwendet werden, wogegen die alten Alfas und die Randmodelle jetzt hoffentlich nicht mehr so untergehen werden.
MFG Kester
Ähnliche Themen
23 Antworten
Moin,
ist das wirklich nötig? Soviel ist hier ehrlich gesagt auch nicht los und die Forentitel 14X und 15X sind nicht sehr aufschlussreich. Ich würde als Titel ganze Modellnummer eintragen, Bsp.:
Alfa Romeo 145,146,147,GT,GTV,Spider
Alfa Romeo 155,156,159,164,166
Zitat:
Original geschrieben von comborado
... die Forentitel 14X und 15X sind nicht sehr aufschlussreich. Ich würde als Titel ganze Modellnummer eintragen, Bsp.:
Alfa Romeo 145,146,147,GT,GTV,Spider
Alfa Romeo 155,156,159,164,166
Fände ich auch übersichtlicher.
Chris
Würde ich auh besser finden,toll ist das so kein Stück
Ola -
Ich find's prinzipiell nicht schlecht, würde aber strenger nach alt & neu trennen...
Ein Forum 147er, GT.
Ein Forum 156er, 159er Brera, Spider (939).
Die "älteren" Modelle (145er/46er, 155er, 164er, 166er) könnte man ins allgemeine Forum packen, die bekommen sowieso nicht so viele Anfragen.
Bleiben nur GTV/Spider (916er) - die würden eher zum 156er gehören, aber dann wird das Unterforum wieder viel größer...
Oder man packt 147er, 156er, GT etc. zusammen -die sind technisch eh fast gleich!
Ist halt schwierig, mit dem Plattform-/Motoren-/Karosserie-/Antriebs-Misch-Masch vonm Alfa .
Na, irgendwas Cleveres wird den Mods schon einfallen !
Grüße,
MARV
ok ich stell hier nochmal die Frage die ich auch schon im neuen Teil gestellt habe (hatten den Thread nich gesehen^^):
Brauchen wir das? Soviel ist hier ja nicht los.. ich befürchte so ein bisl, dass sich das ganze auseinander ziehen wird
Ich finds auch nicht so dolle.. ist mir zu unübersichtlich. Und JA: ich finde sooo viel ist hier nicht los.
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Oder man packt 147er, 156er, GT etc. zusammen -die sind technisch eh fast gleich!
Würd ich schon sagen!
Und ich würde sagen, obwohl im Alfa Forum nicht sooo viel los ist, qualifiziert es sich trotzdem immer wieder als der hitzigste Punkt in ganz motor-talk Ein Brennpunkt der Emotionen sozusagen.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Und ich würde sagen, obwohl im Alfa Forum nicht sooo viel los ist, qualifiziert es sich trotzdem immer wieder als der hitzigste Punkt in ganz motor-talk Ein Brennpunkt der Emotionen sozusagen.
Volltreffer
Moin,
Die NAMENSGEBUNG ... ist im Moment noch prophylaktisch ... damit das Kind erstmal überhaupt einen Namen hat. Exaktere Benennungen werden noch nachgeliefert. Wir können ja nunmal net Zaubern Schließlich sind das nicht die einzigen Foren die "dazugekommen" sind ... es sind schon noch ein paar mehr
Ehrlich gesagt, schwebt mir noch eine ganz andere Vision vor Augen rum Aber etwas Überraschung für die Zukunft muss ja auch noch sein
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Würd ich schon sagen!
Das Toyota-Forum kann da ganz gut mithalten.
Chris
Es wäre logischer, die Aufspaltung nach Technik-Ähnlichkeit zu machen - wenn überhaupt. Soviel ist ja nun hier doch nicht los :-)
Moin!
Ich denke, man sollte die technisch zusammengehörigen Fahrzeuge auf jeden Fall in einem Forum lassen...
Der eigentliche "Schnitt" ist ja erst mit dem 159 gekommen.
159 / Brera / Spider(939) sind technisch sehr verwandt/bauglich
und 145/146/164/155/156/166/147/GT/GTV/Spider gehören auch zusammen. Eine Trennung dieser 6 Modelle macht in meinem Augen keinen Sinn, denn auch hier ist vieles Baugleich, z.B. Arese V6, Twinspark-Motoren, Dieseltriebwerke, sowie auch Fahrwerkseitig (156/147/GT).
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Die "älteren" Modelle (145er/46er, 155er, 164er, 166er) könnte man ins allgemeine Forum packen, die bekommen sowieso nicht so viele Anfragen.
Da aber über 80% der V6 Fahrer hier ein "neueres" Modell fahren, müssten 164-Fahrer mit diesem Motor aber zwangsläufig in der für sie "falschen" Kategorie posten, da in ihrem Forum nicht so viel Know-How zu diesem Motor stecken wird, wie in einem Forum für die neueren Modelle..
Ich denke, für solche Aufteilungen ist diese Alfa-Forum echt nicht groß genug...
Abgrenzen könnte man dann noch Young/Oldtimer, z.B 33, 75, Gulia, Junior... usw.. einmal wegen der komplett anderen Boxermotoren in den neueren Modellen und den alten Reihen-4-Zylindern mit Vergasertechnik in den Oldtimern... bloß was ist dann mit den V6-Alfa 75 Fahrern??
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von hdcrash
Es wäre logischer, die Aufspaltung nach Technik-Ähnlichkeit zu machen - wenn überhaupt. Soviel ist ja nun hier doch nicht los :-)
Absolute Zustimmung...
Ob so eine Unterteilung wirklich notwendig ist? Momentan endet ja ohnehin jedes Thema mit dem gleichen Tenor. Als Beispiel muß man sich nur mal den aktuellen Spider-Thread angucken.....oder gibt es für so was dann auch ein Unterkapitel - die Zankecke oder so?