ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue "Forty-Eight". Tips für Kauf

Neue "Forty-Eight". Tips für Kauf

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 19:59

Hallo!

Ich werde mir demnächst wieder eine Harley zulegen. Meine Wahl ist auf eine Forty-Eight gefallen. Sehr schönes Bike meiner Meinung nach.

Ich habe zusätzlich einen Kumpel, der sich ebenfalls so ein Bike kaufen will.

Meine Frage: Kennt sich jemand mit der Rabattgefügigkeit aus wenn quasi 2 Bikes gleichzeitig bestellt werden? Hat man da Chancen dass der Verkäufer etwas gefügiger ist was Nachlässe betrifft?

Wieviel Nachlass habt ihr bekommen als Ihr Eure Harley Davidson Maschinen gekauft habt?

Danke für Infos!

Gruss,

Kaykay

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von kentzingen

wenn Ihr Konditionen kaufen wollt geht zur Bank.

Es gibt immer irgendeinen der es billiger verkauft, aber macht das glücklich?

Entweder ich kann mir das gute Stück leisten oder nicht. Entweder das gute Teil ist es mir wert oder nicht. Wenn ich es mir nicht leisten kann dann spar ich weiter. So einfach ist das...

Klar , Du hast es ja .:D

Mich zum Beispiel hat es enorm glücklich und zufrieden gemacht die Heritage billig aus den Staaten geholt zu haben, war auch viel spannender als hier in den Laden rennen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Kaykay,

ich habe mir meine 48 mit diversen umbauten letzten Samstag 21.05.2011 bestellt. Ich konnte ca 6% aushandlen, und weitere 10% auf die Erstausrüstung bei Harley.

Hatte vor, mit einem Bekannten 2 Bikes zu kaufen, der kommt nur nicht in die Pötte......

Viel Spaß mit Deiner 48, ich muß jetzt noch 4Wochen warten

bei uns haben sie nicht einen cent rabbat gegeben.

obwohl 2 irons geordert wurden.

die marge sei da so gering,da gibts keinen nachlass,hat uns der freundliche damals gesagt.

am 30. Mai 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

bei uns haben sie nicht einen cent rabbat gegeben.

obwohl 2 irons geordert wurden.

die marge sei da so gering,da gibts keinen nachlass,hat uns der freundliche damals gesagt.

...selbst schuld wenn du trotzdem kaufst.......

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 7:05

Für die NightRod hatte ich damals auch etwa umgerechnet 3,5 % Rabatt einstreichen dürfen.

Die Ausrede, dass die Marge so gering sei halte ich für ein Gerücht. Die Preise entsprechen ja immer der "Unverbindlichen Preisempfehlung".

Da ich selber Kaufmann bin ist es definitv so, dass dieser Preis eine Händlermarge beinhaltet die bestimmt nicht mit spitzem Bleistift berechnet wurde.

Wenn ich 2 Artikel mit garantierter Abnahme ordern und sofort verkaufen kann wäre das für mich ein Grund einen guten Nachlass zu geben. Ich erwarte ja nicht, dass sich jemand bis aufs Hemd auszieht aber ein wenig Rabatt sollte fast schon selbstverständlich sein.

So denke ich zumindest :)

6 % hört sich doch schon nach etwas an...

aufwachen.....

meint ihr wirklich das ihr, nur weil ihr ein hochpreisiges produkt kauft gleich rabatt bekommt wenn ihr mal 2 teile nehmt?

ja sicher...

50% am besten ;)

auch wenn du KAUFMANN bist... ;)

harley hat es nicht nötig seine produkte in dtl den kunden hinterher zu werfen.

wenn man dir die produkte quasie aus der hand reisst... würdest du dann aus reiner nettigkeit rabatt geben?

geh zum händler und frag nach 6% rabatt wenn du 2 harleys nimmst.:eek::eek:

evtl kann es dir passieren, dass er sagt leg lieber 10% druff damit du die begehrten kisten dieses jahr überhaupt noch bekommt....

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

...

geh zum händler und frag nach 6% rabatt wenn du 2 harleys nimmst.:eek::eek:

evtl kann es dir passieren, dass er sagt leg lieber 10% druff damit du die begehrten kisten dieses jahr überhaupt noch bekommt....

lol

Aufstehen und gehen wäre da die einzige Option...

Mal ganz ehrlich- Die Wahrscheinlichkeit dass mir ein Verkäufer sowas sagt ist so groß wie 50 % Rabatt bei Mehrmengen-Kauf...

am 30. Mai 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Kaykay107

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

...

geh zum händler und frag nach 6% rabatt wenn du 2 harleys nimmst.:eek::eek:

evtl kann es dir passieren, dass er sagt leg lieber 10% druff damit du die begehrten kisten dieses jahr überhaupt noch bekommt....

lol

Aufstehen und gehen wäre da die einzige Option...

Mal ganz ehrlich- Die Wahrscheinlichkeit dass mir ein Verkäufer sowas sagt ist so groß wie 50 % Rabatt bei Mehrmengen-Kauf...

das war in den 90igern (aufschlag wegen verfügbarkeit) bei z.B. der Fatboy gang und gebe.....keine moped ohne aufschlag auf liste. in den usa auch heute usus....rabatt nur auf ladenhüter, die sich die räder eckig stehen. 6% rabatt sind ungewöhnlich viel...erst recht bei nem angesagten moped. drücke dir die daumen, dass es mehr als ne jacke und ein auspuff wird.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

rabatt nur auf ladenhüter, die sich die räder eckig stehen...................

eben.

so ist marktwirtschaft..

wenn ich (auch kaufmann ;)) einen artikel habe den alle haben wollen, hau ich doch eher 20% drauf als noch rabatt zu geben.

die leute zahlen das doch gerne wenn sie es haben wollen...

so tickt nunmal die marktwirtschaft.

die nachfrage bestimmt den preis...

und::::: rabatt kan man nur geben, wenn man ihn vorher draufgeschlgen hat... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kaykay107

lol

Aufstehen und gehen wäre da die einzige Option...

dieso ooption ist garnicht so weit hergeholt.... dann wirst du eben den sommer nicht fahren, denn auch andere händler sind darauf bedacht profitabel zu arbeiten.

und das dir ein händler so was sagt... ist garnicht soo abwägig.. sihe pre evos beitrag.

warte mal ab.. wir haben hier zu solchen themen schon viel erlebt...

Zitat:

Original geschrieben von shovelfreak

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

bei uns haben sie nicht einen cent rabbat gegeben.

obwohl 2 irons geordert wurden.

die marge sei da so gering,da gibts keinen nachlass,hat uns der freundliche damals gesagt.

...selbst schuld wenn du trotzdem kaufst.......

Blödsinn...........

bei uns gibt es nur einen dealer.

da habt ihr es in deutschland etwas besser.

am 30. Mai 2011 um 10:39

2 bis 3% maximal in der Regel ... 3% eigentlich auch erst beim dritten Bike ;)

Am ehesten hat man noch einen Vorteil, wenn man gleich diverse Teile mitbestellt.

10% auf Teile und Klamotten für die Erstaustattung und wenn Du regelmäßig Zeug kaufst, bekommste die 10% auch mal öfters.

Alles andere lässt schon auf pure Not beim :) schließen. Hohe Nachlässe und dann dafür hohe Anzahlung ... DAS würde mich eher zum gehen bewegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

 

Alles andere lässt schon auf pure Not beim :) schließen. Hohe Nachlässe und dann dafür hohe Anzahlung ...

ja und zur warnung anderer über das internet animieren ...

denkt mal an senn...

am 30. Mai 2011 um 19:38

Oje, Oje. Dann oute ich mich jetzt mal. Auf meine Fat Boy waren es fast 20%, also 4000€. Es war eine englische die Engeland nie gesehen hat. Sie war neu u. Baujahr 03/2008 und ich habe sie 08/2009 gekauft, mit 4 km bei einem offiziellen Dealer, mit (von mir auch bereits in Anspruch genommener) Garantie. Also "einen sogenannten Ladenhüter";). Ich hätte für 500 Euronen mehr auch ein 2010`er Modell haben können, wollte ich aber nicht, weil ich mich genau in diese Lackierung verliebt hatte und ich keine Chromefelgen haben wollte, sondern auf die mattiert angerauten Felgen stehe.

Ich möchte jetzt nicht großkotzig klingen, aber ich hätte nie und nimmer eine Neue ohne einen anständigen Rabatt genommen. Bei meinem Ortsdealer wurde ich auch komisch angeguckt als ich nach einem Rabatt fragte. Ich fühlte mich sofort arrogant behandelt und war ziehmlich angepixxt. Meine Frau und ich verabschiedeten uns dennoch höflich und 4 Wochen später schaute ich beim open House mal vorbei. Ich bin ehrlich, ich habe es genossen.

Vielleicht wäre es ohne den Preiserfolg bei meinem dicken Jungen dann auch eine Triumph Rocket geworden.

Das Ergebnis dieses Erlebnisses ist, dass ich für die hiesigen offiziellen Dealer auch für das after Sale Geschäft so gut wie verloren bin .

Ich kaufe außer vielleicht ein paar T- Shirts alles in den Staaten (bisher Teile und Klamotten für ca. 2500$) und bin auf die freien Schrauber aufmerksam geworden. Nach dem Ende der Garantiezeit sowieso (Die Garantiesachen waren Lapalien, was für die HD-Qualtität spricht). In hiesigen HD- Shops fühle ich mich (durch meine Preiskenntnis in den Staaten) abgezockt u. hinter dem Rücken belächelt }schon wieder ein doofer{.:rolleyes::mad:

ja hotwrap solch glück kann man auch haben.

mein budget hätte mir nie ne neue gestattet, ess ei denn ne sporty und die wollte ich nciht, ich wollte ne richtige harley haben.

und das klingt zwar abwertend aber das soll es nicht sein.

es gibt schöne sportys aber der motor (form und aussehen) gefällt mir nicht, deswegen musste es ein evo sein.

die dealer im umland konnten mir auch kein vernüftiges angebot für ne softail machen und schon garnicht für ne springer.

da kam der griff auf den gebraucht markt.

aber es muss immer leute geben die auch neue mopets kaufen, mit oder ohne rabatt.

sonst hätten wir gebraucht fahrzeug käufer ja nie eine changse ;)

was klamotten angeht...

ebay, oder mein shirtmaker umme ecke...

die teuren originalklamotten kauf ich nicht, das ist aber eine reine sache des geizes...

aber auch hier muss es leute geben, die die teuren sachen kaufen...

die wirtschaft muss ja leben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue "Forty-Eight". Tips für Kauf