ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Frontscheibe ohne Grünkeil

Neue Frontscheibe ohne Grünkeil

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. September 2014 um 8:45

Ich habe nach dem Wechsel keinen sichtbaren "Grünkeil" mehr.

Mir wurde nur versichert, dass alles seine Richtigkeit hat, was ich bezweifle. :mad:

 

Kann man mit Hilfe des Codes auf der Scheibe feststellen, ob sie zur

 

Audi-Teilenummer 8J8 845 099 E

 

passt?

 

Auf der Scheibe steht:

DOT 618 M451 AS1

43R-00348

E 000233

 

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 25. September 2014 um 6:44

Hast Du Dich schon bei deinem Händler entschuldigt?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei den Scheiben mit Grünkeil, ist immer rechts und/oder links auf der Scheibe

in Höhe der unteren Kante des Keils, eine Markierung angebracht, schau mal

( ist ein kleiner Querbalken, 5 mm oder so )

Themenstarteram 20. September 2014 um 17:16

Ja, die Markierungen habe ich gefunden. Leider, denn von Grünkeil kann man hier ganz sicher nicht sprechen.

Gibt es noch andere Ausführungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Bei den Scheiben mit Grünkeil, ist immer rechts und/oder links auf der Scheibe

in Höhe der unteren Kante des Keils, eine Markierung angebracht, schau mal

( ist ein kleiner Querbalken, 5 mm oder so )

Meiner ist auch kaum wahrnehmbar :-)

Mann sieht den wirklich kaum. Vielleicht wenn man voll gegen die Sonne fährt. Das wird schon passen.

Hast du ein Fenster für sie Fahrgestellnummer?

am 21. September 2014 um 8:46

such doch mal nach grau

.... ich erninnere mich nämlich an meine Bestellung .... bei der ich den Graukeil weglasse :D:D:D

Themenstarteram 21. September 2014 um 8:51

Ich habe mir belegen lassen, dass die Scheibe im ETKA nach meiner Fgst.-Nr. gesucht wurde.

Aber ich kann keine Verbindung zwischen der ausgewiesenen Teilenummer und der Scheiben-Kennzeichnung herstellen.

Es ist damit ja nicht ausgeschlossen, dass es nicht die richtige ist.

Ich habe auch schon so meine schlechten Erfahrungen mit der Teilesuche beim Freundlichen gemacht.

Im ETKA lässt sich mit der Teilenummer und dem Aufdruck auf der Scheibe leider keine Verbindung herstellen.

Themenstarteram 21. September 2014 um 9:22

Hm, woher weiß der Mitarbeiter dann, ob er die richtige Scheibe einbaut?

Er bestellt sie über das System und bekommt sie geliefert. Dann baut er sie ein. Verwechslungen sind da eher ausgeschlossen. Es werden ja nicht mehrere TT's gleichzeitig in der Werkstatt stehen, bei denen die Scheibe gewechselt wird.

Die Scheibe wird ja verpackt geliefert. Dort sollten mind. 2 Aufkleber mit der entsprechenden Teilenummer drauf stehen. Einmal der originale vom Hersteller mit den VAG Logos. Und dann meistens noch einer mit so gelben Streifen vom Lieferanten/Lager. Normalerweise steht auch auf jedem Teil die Teilenummer. Wie das jetzt bei Scheiben ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Verpackung noch da. Dann lass sie dir zeigen.

Hier mal ein Beispiel anhand einer Bremsscheibe.

Image
Themenstarteram 21. September 2014 um 13:43

Dann gibt es wohl für mich keine Möglichkeit mehr das zu überprüfen.

Die Scheibe wurde nach meiner Beobachtung vermutlich nicht extra für mich bestellt.

Danke dir!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von mev6

Dann gibt es wohl für mich keine Möglichkeit mehr das zu überprüfen.

Anhand des Sicherheitsstempels ist es leider nicht möglich zu erkennen, ob die Scheibe einen Sonnenschutzkeil hat.

Den TT gibt es ohne Keil oder mit GRAU-Keil. Einen GRÜN-Keil gibt und gab es nicht.

Wenn Du das nächste mal an einem Audi-Betrieb oder einer Autoglaserei vorbeifährst, dann halte doch da kurz an und lass doch einmal einen Unbeteiligten auf Deine Scheibe schauen.

Themenstarteram 22. September 2014 um 9:59

Ganz ehrlich kann es auch ein Graukeil in meiner Scheibe gewesen sein.

Darauf hatte ich den Freundlichen auch explizit hingewiesen.

Jetzt wird argumentiert, dass die Scheibe entsprechend der Bezeichnung aus der originalen Ausstattungsliste bestellt wurde.

Aus der Übersicht meines Freundlichen geht natürlich nicht eindeutig hervor, dass der TT mit Grün- bzw. korrekt Graukeil ausgeliefert wurde.

Kann ich das irgendwie eindeutig selbst ermitteln? Ich fühle mich vom Freundlichen verarscht.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von mev6

Dann gibt es wohl für mich keine Möglichkeit mehr das zu überprüfen.

Anhand des Sicherheitsstempels ist es leider nicht möglich zu erkennen, ob die Scheibe einen Sonnenschutzkeil hat.

Den TT gibt es ohne Keil oder mit GRAU-Keil. Einen GRÜN-Keil gibt und gab es nicht.

Wenn Du das nächste mal an einem Audi-Betrieb oder einer Autoglaserei vorbeifährst, dann halte doch da kurz an und lass doch einmal einen Unbeteiligten auf Deine Scheibe schauen.

Also, ich hatte jetzt 2 TTs.

1) BJ 2008, 2 ) BJ 2013

Beide wurden mit GRAU Keil bestellt ( Auto-Innenspiegel und Regensensor )

Bei beiden musste man schon GAAAAAAAAANZ genau hinschauen um den Keil

da in der Scheibe zu finden.

Ich kenne auch keinen anderen TT, der da was SICHTBARERES in der Scheibe hatte,

erst Recht nicht in GRÜN :)

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von mev6

Kann ich das irgendwie eindeutig selbst ermitteln? Ich fühle mich vom Freundlichen verarscht.

Die Teilenummer, welche Du im Eröffnungspost geschrieben hast, ist die für eine Frontscheibe für einen Audi TT Coupe ab 2006 grün getönt mit Graukeil mit Regensensorvorbereitung und Sichtfenster für die Fahrgestellnummer.

Also die Richtige.

Wenn Du also keinen Grau-Keil selbst erkennen kannst, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch und fahr kurz in einer Autoglaserei vorbei.

Du kannst auch einmal ein Bild von Innen nach Aussen vom oberen Drittel der Scheibe machen und hier posten. Vielleicht können geschulte Augen etwas erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Frontscheibe ohne Grünkeil