ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neue Frontschürze Macan/Facelift?

Neue Frontschürze Macan/Facelift?

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 28. April 2015 um 10:44

Hat der Macan eine neue Frontschürze erhalten?

Im Konfi sieht die Schürze komplett anders aus als ich sie bei den Wagen bisher kannt.

Kann mich da jemand mal aufklären?

Und wo wir gerade beim Thema sind: ist schon der Termin für die Markteinführung des "kleinen" 4 Zylinder Diesels + Benziners bekannt ? Ende 2015 oder doch erst 2016??

Ähnliche Themen
40 Antworten

Im "Sportpaket" sieht die Front- und Heckschürze anders aus.

Hoffe, Du meinst auch den Macan, denn in Deiner Überschrift ist vom Cayenne II (92A) die Rede.

Aber auch dieser hat eine "Normale" und eine Sport" Frontschürze.

Themenstarteram 28. April 2015 um 13:34

Ne, ich meine schon den Macan und ohne irgendwelche Sportschweller.

Habe mal 2Fotos aus dem Konfi angehängt. Das ist doch nicht die normale Front/Lippe, oder??

Image
Image
Themenstarteram 28. April 2015 um 13:42

Und hier mal ein Foto so wie ich die Front kenne- da ist doch die Frontlippe ganz anders ... sieht das keiner außer mir?

Image
Image

Zwischen dem 2.ten Bild im ersten Bildbeitrag,

und dem 1.ten Bild im zweiten Bildbeitrag gibt es keinen Unterschied für mich zu sehen.

Die beiden im zweiten Beitrag unterscheiden sich dadurch, daß der erste ein S oder Diesel ist,

und der mit der anderen Bugschürze ein Turbo.

Themenstarteram 28. April 2015 um 14:42

Ok Siggi, und hier nochmals das Problem: große vorstehende Plastiklippe am Unterrand der Frontschürze im Konfi (Bild 1, diesel) und keine entsprechende Plastiklippe im realen Bild des Autos (Foto 2, auch ein diesel).

Image
Image

Habe noch eine Wunschkonfi. vom 31-10.2014 abgespeichert.

Und ja, dort ist das Bugteil noch gerundet.

Eventuell kann ja ein Insider hier schreiben, wann die Änderung war.

...die Frontschürze is definitiv anders als bei meinem (S Diesel EZ 10/2014)

Themenstarteram 28. April 2015 um 16:07

Vielleicht ist das ja auch nur schlecht visualisiert im Konfi - gefällt mir auf jeden Fall nicht!

Wenn ich einen jetzt bestellen würde, dann würde ich da sicher vorher nachfragen.

meiner wird in KW 20 geliefert (Diesel) dann kannich berichten was aktuell vom Band kommt

Ich habe mich gerade seit längerem mal wieder mit dem Macan beschäftigt und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich diese alberne Spoilerlippe sah?

Was soll denn dieser Unsinn? Möchte Porsche nochmal nachdrücklich darauf hinweisen, lieber nicht damit ins Gelände zu fahren, oder ist das der neue integrierte Schneeräumer???

Weiß jemand etwas über die tatsächlichen Hintergründe?

... ich finde es sieht deutlich besser aus mit Schürze :-)

Nunja... Geschmackssache...

Aber von wegen Böschungswinkel und so...

Seltsam - auch beim Cayenne achtete man hier auf machbare Geländekompetenz...

Vielleicht hatte der Macan zuviel Auftrieb auf der Vorderachse... besonders im Geländebetrieb :D

Naja - die lackierten Seitenschweller beim Macan Turbo wurden noch schneller Modell-Gepflegt :rolleyes:

Irgendwie wecken diese kurzfristigen Modelländerungen nicht gerade mein Vertrauen. Egal, wenigstens gefällt er mir jetzt eindeutig nicht mehr und ich kann ihn von der Liste streichen :D

Zitat:

@wolfcastle schrieb am 22. Juli 2015 um 13:21:09 Uhr:

... ich finde es sieht deutlich besser aus mit Schürze :-)

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 22. Juli 2015 um 11:54:35 Uhr:

Ich habe mich gerade seit längerem mal wieder mit dem Macan beschäftigt und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich diese alberne Spoilerlippe sah?

Wo ist da das Problem.

Wenn man in das Gelände will nimmt man die Bugblende bzw. Bug-Heckblende oder gar das SportDesign Paket und schon ist die Spoilerlippe nicht mehr da, und der Böschungswinkel höher.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 22. Juli 2015 um 15:17:10 Uhr:

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 22. Juli 2015 um 11:54:35 Uhr:

Ich habe mich gerade seit längerem mal wieder mit dem Macan beschäftigt und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen, als ich diese alberne Spoilerlippe sah?

Wo ist da das Problem.

Wenn man in das Gelände will nimmt man die Bugblende bzw. Bug-Heckblende oder gar das SportDesign Paket und schon ist die Spoilerlippe nicht mehr da, und der Böschungswinkel höher.

Ja natürlich... Sport Design Paket reduziert die Geländetauglichkkeit nochmals (erst recht wenn man es mit Seitenschweller verbindet) ... Wenn ich mich recht entsinne weist Porsche im Katalog sogar darauf hin ...

Ach ja und diese Edelstahl Blende ist bestimmt großartig für Leute die Chrom an ihrem Fahrzeug mögen ... Ich gehöre nicht dazu ...

Ganz zu schweigen davon, dass in beiden fällen noch mal zusätzliches Geld in die Hand genommen werden muss.

Ich wollte prinzipiell auch keine Geschmacksdiskussion lostreten, ich wollte lediglich wissen ob irgendjemand von euch den tatsächlichen Grund kennt, warum Porsche hier nach so kurzer Zeit eine Änderung vorgenommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neue Frontschürze Macan/Facelift?