ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neue FSE ab der 45. KW

neue FSE ab der 45. KW

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juli 2006 um 11:05

Habe von meinem Händler heute erfahren, dass Audi ab der 45. KW eine neue FSE verbaut, die das Sim Access Profil unterstützt. Diese Ist technisch baugleich mit der aktuellen universellen Freisprecheinrichtung, nur das Sim Access Profil wurde hinzugefügt. Es soll wohl auch eine neue Festeinbauvariante kommen. Auf jeden Fall wird diese einen neuen Hörer mit Farbdisplay bekommen. Ob diese auch das Sim Access Profil unterstützen wird, konnte mir mein Händler leider nicht sagen. Wenn jemand genauere Infos bezüglich des Festeinbaus hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er diese hier posten würde. Bilder wären auch ganz schön.

Gruß

thorstenclouds

Ähnliche Themen
78 Antworten

Besorge Dir mal den neuen Katalog (nicht Preisliste) vom A6, da ist was dazu beschrieben mit dem Hinweis 2. HJ 06. Fotos sind aber keine dazu dabei.

Re: neue FSE ab der 45. KW

 

Zitat:

Original geschrieben von thorstenclouds

Habe von meinem Händler heute erfahren, dass Audi ab der 45. KW eine neue FSE verbaut, die das Sim Access Profil unterstützt. Diese Ist technisch baugleich mit der aktuellen universellen Freisprecheinrichtung, nur das Sim Access Profil wurde hinzugefügt. Es soll wohl auch eine neue Festeinbauvariante kommen. Auf jeden Fall wird diese einen neuen Hörer mit Farbdisplay bekommen. Ob diese auch das Sim Access Profil unterstützen wird, konnte mir mein Händler leider nicht sagen. Wenn jemand genauere Infos bezüglich des Festeinbaus hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er diese hier posten würde. Bilder wären auch ganz schön.

Gruß

thorstenclouds

Hallo,

nach den Informationen meines Händlers sind die neuen SAP FSE's ab KW 34 bestellbar. Ich habe in meiner Bestellung A6 2,7 TDI Limousine aus der KW 28 manuell vermerkt, das ich anstatt der Standard-Bluetooth-FSE die neue SAP-FSE erhalte.

Die Telefonintegration ist laut der internen AUDI-Händlerbeschreibung wesentlich umfangreicher ( eigene Sendeeinheit im Auto, komplettes Telefonbuch, Makeln, Konferenzschaltung etc., auch von SMS-Anzeige meine ich etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ). Der Festeinbau kann zusätzlich SMS-Eingabe per Sprachsteuerung sowie Aufnahme einer separaten SIM-Karte . Diese Informationen konnte ich aber beim Händler nur kurz sehen, da interne Audi-Information, deswegen lieber nochmal nachfragen. Der grösste Vorteil ist jedoch die verbesserte Handy-Auswahl ( MDA PRO, Nokia 9300, 9500 etc. ) bei gleichzeitiger Nutzung der externen Antenne.

Aus diesem Grund habe ich Wert darauf gelegt die SAP-FSE zu erhalten.

Gruß

dirk13568

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 12:44

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann werde ich wohl gleich zu meinem Händler düsen und mir das neue Prospekt holen. Gibt es eigentlich schon offizielle Preise für die beiden FSE Varianten?

Gruß

thorstenclouds

Nö, weiss ich nix davon. Steht bisher nur im Katalog drin...

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 12:56

Gibt es in dem Prospekt auch eine genauere technische Beschreibung der FSE? Oder ist die so dürftig wie alle Beschreibungen bei Audi. Denn sonst brauche ich mir das Prospekt nicht extra beim Händler holen. Denke mal, dass Ihr mir eh schon alle wichtigen Infos gegeben habt.

Gruß

thorstenclouds

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:17

Gibt es eigentlich auch schon eine offizielle Beschreibung zu dem Festeinbau im Prospekt?

Gruß

thorstenclouds

Meinst Du das mit dem Hörer?

Zitat:

Bluetooth Autotelefon inklusive schnurlosem Bedienhörer

Für diskrete Telefonie, Unterbringung des Hörers in der Mittelarmlehne, neben den Funktionen des Bluetooth-Autotelefons bietet der Hörer die folgenden Umfänge:

Modernes Farbdisplay, Möglichkeit der Integration einer SIM-Karte direkt in den Hörer, komfortables Schreiben von SMS durch automatische Worterkennung; einfach Bedienung über MMI und Multifunktionslenkrad, inklusive Dachantenne für guten Empfang.

So, das war jetzt der zweite Punkt im Katalog. Mehr steht nicht drin, kein Bild und kein Preis. Weiterhin bestellbar ist aber die bekannte BT FSE und der bekannte Festeinbau. Es gibt dann wohl vier verschiedene Möglichkeiten.

Das gleiche steht übrigends im neuesten Q7 Prospekt.

Hoffe das hilft Dir...

Kann man die SAP-FSE auch gegen den normalen Halter z.B. für ein Nokia 6310i ohne SAP-Fähigkeit austauschen ode komplett andere Technik?

Was genau ändert sich? Nur der eingeclipte Adapter in der Mittelarmlehne?

am 18. Juli 2006 um 6:20

Wenn Audi das klug gelöst hat, dann ist der Adapterhalter in der MAL gleich, der Adapter der eingesteckt wird hat die Änderung.

Also wahrscheinlich nicht ;) :D.

am 18. Juli 2006 um 6:24

Zitat:

Wenn Audi das klug gelöst hat, dann ist der Adapterhalter in der MAL gleich, der Adapter der eingesteckt wird hat die Änderung.

Exakt!! So wie sich das hier anhört kommt ne ganz neue FSE und nicht der erhoffte Adapter! Wenn sich das bewahrheitet, dann werd ich so langsam WAHNSINNIG :mad:

Einen schönen Tag und Grüße

Gut, dann anders herum gefragt:

Kann die neue SAP-FSE auch mit einem Nicht-SAP-fähigen Handy kommunizieren, bsp. dem in Autofahrerkreisen weit verbreiteten Nokia 6310i?

SnapIn dann mit Anschluß an die Außenantenne?

am 18. Juli 2006 um 6:37

Das kann noch keiner beantworten. Das war ja eben der Punkt. Bleibt Audi im 4F bei dem Adapterhalter in der MAL, dann kann man sowohl die momentan vorhandenen Adapter nutzen wie auch das neue System.

Oder kürzer ausgedrückt. Man muss ich nicht einen neuen Wagen zum neuen Handy kaufen ;).

Also laut der Mail von Paragon Fidelity und von Scoty soll es wohl nur der Adapter sein. Das Schlimme ist ja nur, dass wahrscheinlich weder der Freundliche, noch die Hotline wirklich gute Infos dazu hat...so heisst das für alle Interessierten dann blind bestellen und hoffen dass es passt....traurig.

am 18. Juli 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von br403

Also laut der Mail von Paragon Fidelity und von Scoty soll es wohl nur der Adapter sein.

weisst du ob a2dp unterstuetzt wird?

http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neue FSE ab der 45. KW