ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Neue Funktionen Mercedes Me.

Neue Funktionen Mercedes Me.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 18:31

Mercedes ME

Werden nicht alle W177 für dieses Update in Frage kommen?

Meine wurde im August / 2018 gebaut. Sind Sie versichert?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn ein halbes Jahr nach Serienstart schon Hardwareänderungen eingeführt werden, die inkompatible Software mit sich bringen, dann waren die Käufer der ersten Monate unfreiwillig Tester einer Vorabversion. Und das leider ohne angemessene Vergütung/Rabatt.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ist die Frage was Änderungsjahr 18/2 bedeutet. 2. Quartal? 2. Halbjahr? Bei August sollte deiner dann aber dabei sein außer Mercedes rechnet anders :(

Ich fürchte fast, dass das Änderungsjahr 18/2 später beginnt. Mitte Oktober (oder noch später) konnten doch andere Pakete und Sonderausstattungen gebucht werden... Ich schätze mal, das wird der Schnitt sein.

 

Und ich finde es ganz schön frech, dass eine solche Funktion jetzt nachgereicht wird und viele schon vom Update ausgeschlossen werden... Ich grolle!

Das Änderungsjahr 18/2 war ab Oktober 2018 bestellbar

Puhh, meine AB kam knapp ne Woche vor dem "Cut", eingeplant wurde das Auto am 02.12. und gebaut wird es jetzt gerade... Da würde es mich mal interessieren ob ich schon ein 18/2er bekomme oder die Superzahl knapp verfehlt habe.

Bei dem Alter dieser Baureihe sollten solche "Sorgen" eigentlich noch gar nicht aufkommen dürfen.

Also mir wurde gestern von einem Mitarbeiter bei Mercedes gesagt, das Updates OTA auch kommen sollen aber das diese wohl immer nur für bestimmte Gestellnummern freigegeben werden und nach und nach der Kreis erweitert wird.

Liegt daran, dass die Server alle auf einmal nicht schaffen können.

Klingt für mich auch nachvollziehbar. Allerdings find ich’s nicht fair, wenn die ältern benachteiligt werden

Mercedes wäre gut bedient wenn man etwas mehr publizieren würde, so dient das nur dazu das Kunden unzufriedener werden

am 10. Januar 2019 um 19:45

Hallo zusammen,

Habe mal da eine Verständnis Frage zu Mercedes ME.

Ist der Umfang der Mercedes ME Funktionalität abhängig von irgendwelchen Paketen?

Danke euch

am 12. Januar 2019 um 8:14

Zitat:

@kiki89 schrieb am 10. Januar 2019 um 19:44:59 Uhr:

Also mir wurde gestern von einem Mitarbeiter bei Mercedes gesagt, das Updates OTA auch kommen sollen aber das diese wohl immer nur für bestimmte Gestellnummern freigegeben werden und nach und nach der Kreis erweitert wird.

Liegt daran, dass die Server alle auf einmal nicht schaffen können.

Klingt für mich auch nachvollziehbar. Allerdings find ich’s nicht fair, wenn die ältern benachteiligt werden

Toller Müll, was der Mitarbeiter da erzählt. Dumm nur, das es nicht die Fakten bezüglich Fenster+Schiebedach sind. MBUX Updates erfolgen grundsätzlich über OTA (meistens), aber das hat damit hier nix zu tun:

Hier die interne Infos, wo es geht - und wo nicht:

Das Änderungsjahr 18/2 für die A Klasse war zum 08. Oktober 2018 (!) erst bestlelbar und wurde erst Anfang Dezember ausgeliefert. https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

 

 

am 12. Januar 2019 um 8:15

Zitat:

@dv88 schrieb am 9. Januar 2019 um 19:56:48 Uhr:

Ist die Frage was Änderungsjahr 18/2 bedeutet. 2. Quartal? 2. Halbjahr? Bei August sollte deiner dann aber dabei sein außer Mercedes rechnet anders :(

Eine Runde Google hätte sicherlich die Abhilfe geschafft. Bei August ist es NICHT das ÄJ 18/2.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Hmmm meine Bestellung ist vom 21.09 aber eingeplant wurde er erst am 15.11. Habe ich jetzt wohl das 18/2 oder 18/1 Änderungsjahr? Kann ich das irgendwo sehen?

@elch2018 OTA Updates sollen OTA erfolgen, was bisher noch nicht der Fall ist. Mercedes hätte es viel einfacher wenn sie kommunizieren würden das die OTA Updates erst mit Version x funktionieren, sollte dies noch nicht installiert sein, so wird dies bei dem nächsten Werkstattaufenthalt installiert... aber Null Informationspolitik ist für .. na Du weißt schon ;-)

Das Änderungsdatum begann doch mit der Einführung der gelben Außenfarbe.

Alles davor bekommt das Update nicht.

Zitat:

@1235813 schrieb am 12. Januar 2019 um 09:46:44 Uhr:

Das Änderungsdatum begann doch mit der Einführung der gelben Außenfarbe.

Alles davor bekommt das Update nicht.

Schon klar aber was bedeutet “alles davor”? Davor bestellt, davor bestätigt, davor eingeplant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen