ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Fussmatten - Qualitätsunterschiede

Neue Fussmatten - Qualitätsunterschiede

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 9:17

Die Suche ergab leider nicht allzu viel zu den verschiedenen Qualitäten der Fussmatten.

Wie sind eure Erfahrungen? Hoica scheint gut zu sein, aber entsprechend ist auch der Preis.

In der Bucht gibt es verschiedene Angebote mit Velours, jedoch ist die Frage, wie die Qualitätsunterschiede sind.

Aufgefallen sind mir Matten mit farbigem Rand, TT-Logo und S-Line Schriftzug. Besonders wichtig ist mir, dass die Matte von den Absätzen nicht nach kurzer Zeit durch ist.

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Originalen und bin damit absolut zufrieden (Qualität/Aussehen).

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann ist ebay für Dich in jedem Fall die verkehrte Anlaufstelle.

Die Matten dort sind zwar meist optisch garnicht schlecht, das Material und die Verarbeitung dafür umso mehr. Aber das ist bei den Preisen auch nicht weiter verwunderlich. Ich hab ebay-Matten ausprobiert. Die waren schon nach nichtmal ganz 10.000km komplett fertig.

Außerdem relativieren sich die ebay-Preise in vielen Fällen auch noch. Man bekommt dort in vielen Angeboten nur die beiden vorderen Matten. Die hinteren werden nicht angeboten. Die sind zwar sowieso nicht unbedingt wichtig, aber wären sie dabei, dann käme man trotz minderwertiger Qualität auf deutlich höhere Preise. Muß man also gut aufpassen wer einen da über den Tisch ziehen will...

Mein Tip wenn Du was richtig gutes möchtes: Ronsdorf!

http://www.autoteppiche.com

Die fertigen nur Teppiche in bester Qualität.

Ich hab für einen Satz mit farbiger Kettelung und Logo nach eigener Vorgabe komplett 80,- Euro bezahlt. (Messepreis)

Bei Bedarf kannst Du dort anrufen und Dich von Herrn Ronsdorf persönlich beraten lassen.

Grüße

Suedwild

Ich hab die Originalen und bin damit absolut zufrieden (Qualität/Aussehen).

am 16. Februar 2011 um 15:28

habe die mit dem Sline schriftzug von ebay. haben 50 euro geksotet mit 2 hinteren

sehen sehr gut aus qualität ist in ordnung hab sie erst neu kann da nicht so berichten

sind so gut wie die standard dinger aufjedenfall.

am 16. Februar 2011 um 15:30

also die hier

http://cgi.ebay.de/.../400181976057?...

von optik her sowieso geil :D

also preis leistungs super :D

hoffe habe dir geholfen

@hung0190: Das ist die Qualität die ich auch bei ebay bestellt hatte.

Warte mal ab wie die in ein paar Monaten aussehn. Besonders den Bereich vor dem Gaspedal mußt Du beobachten. Der wird nach einiger Zeit sehr schnell deutlich dünner.

Richtlinie: Wenn das Logo gestickt ist, dann wurde dünner Flor verwendet. Dieser gibt dann relativ leicht nach und sieht nach einiger Zeit nichtmehr schön aus. Bei Ronsdorf wird das Logo geflockt, weil der Flor so dick ist das er sich nicht besticken läßt. Dafür halten die dann aber auch wesentlich länger und Ronsdorf gibt eine mehrjährige Garantie darauf, das das typische "Durchlatsch-Loch" nicht passieren kann.

Grüße

Suedwild

am 16. Februar 2011 um 19:08

hmmmm

danke für den hinweiß

ja war klar das die dinger nicht sooo gute quali haben

kannste mal photo machen wie du die bestellt hast bei ihm?

hab jetzt 1000km auf mein TT noch sind die dinger gut aber ich pfleg mein auto auch so gut wie möglich^^

würd evtl acuh bei ihm bestellen.

am 16. Februar 2011 um 19:21

Ich hab mir die Billigsten für 15€ gekauft, und muss als Qualitätsfetischist sagen, die sind 100mal besser als die Originalen!!!

1. Sie haben ne Fersenverstärkung was Audi anscheinend nicht brauch und mir jetzt die zweiten matte durch sind in 1,5 Jahre, und ich hab stink normale Puma sneaker...

2. Passen wie die Originalen, war anfangs meine Befürchtung das es da haken wird. Aber tadellos, inkl original Befestigung...

3. Haben untendran ne Antirutsch beschichtung!

4. Hab ich hinten jetzt auch Matten, was original nicht der Fall war...

Für 15€ + 5 Versand absolut perfekt,

Den Händler gibt per PN wenn jemand interessiert... NEIN ICH VERKAUFE SIE NICHT!

 

Selbst wenn sie kaputt gehen sollten könnt man sich 4 Sätze kaufen anstatt eines Originalen...

 

MfG Matze

hab bald meinen tt, er hat helle fußmatten, also farbe alcantara lichtgrau wie die sitze auch...

möchte wegen der empfindlichkeit der farbe sie austauschen und da wollt ich fragen was ihr von denen

bei ebay haltet oder doch originale bei audi kaufen ? was kostet da ein satz fußmatten ?

die sind von ebay...

http://cgi.ebay.de/.../320658332386?...

hallo,

also bitte noch um eine antwort, beitrag über diesem und hier noch einen link dazu..

http://cgi.ebay.de/.../230570159949?...

welche der beiden fußmatten würdet ihr für euren tt nehmen ???

am 24. Februar 2011 um 20:56

ganz klar der erste hab ich uach ist in ordnung aber wirst sehen das nach paar 1000 Km diese dinger für den Müll bestimmt sind

Zitat:

Original geschrieben von hung0190

ganz klar der erste hab ich uach ist in ordnung aber wirst sehen das nach paar 1000 Km diese dinger für den Müll bestimmt sind

bestimmt

aus diesem grund hab ich mir auch die aus Gummi von Audi besorgt das ist gerade im Winter viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von Suedwild

...Man bekommt dort in vielen Angeboten nur die beiden vorderen Matten. Die hinteren werden nicht angeboten. ...

Gibt's originale Audimatten für hinten? Ich habe für den Sommer Stoff und für den Winter Gummi. Alles Originale. Und bei beiden Matten gab es für hinten nix...! Ich gehe davon aus, dass es für hinten dann auch nix gibt. Wäre auch unsinnig, weil hinten eh keiner Sitzen kann!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Suedwild

...Man bekommt dort in vielen Angeboten nur die beiden vorderen Matten. Die hinteren werden nicht angeboten. ...

Gibt's originale Audimatten für hinten? Ich habe für den Sommer Stoff und für den Winter Gummi. Alles Originale. Und bei beiden Matten gab es für hinten nix...! Ich gehe davon aus, dass es für hinten dann auch nix gibt. Wäre auch unsinnig, weil hinten eh keiner Sitzen kann!

Wo sollten die denn da auch hin ? :D

am 12. März 2011 um 8:42

KEINE!!! Die ersten von deinem link hatte ich ..passgenauigkeit für ne Ar......

Hab mir gestern neue Fußmatte bei Audi für 70 Eus gekauft. (mit silbernen Rand und TT Logo) Die passen wenigstens und sind qualitativ auch schön hochwertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Fussmatten - Qualitätsunterschiede