ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neue FZ8 - Meinungen

Neue FZ8 - Meinungen

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:58

Hey an alle,

was haltet ihr von der neuen FZ8? Im "motorradfahrer" war ein kleiner bericht dazu - mir scheint, als sei die FZ8 eine etwas größere FZ6, jedoch aber mit kaum nennenswerten unterschieden.

Die paar ps mehr machen den braten auch nicht mehr fett - und der restlicher aufbau...naja fast identisch...

Sonstige meinungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meiner Meinung nach ist es eher ne "geschrumpfte" FZ1 als ne größere FZ6!

Rein optisch ist da kaum ein Unterscheid erkennbar...oder wie seht ihr das???

Schaut euch die Bilder an und sagt mir, welche die FZ1 und welche die FZ8 ist.

Ich glaube, ich könnte die beiden nicht unterscheiden, wenn ich die Bilder nicht selber eingestellt hätte;-)!

 

Die Unterschiede zur FZ6 sind da schon deutlich größer:

- Upside-Down-Gabel

- geteilte Sitzbank

- kein Underseat-Auspuff

- etc. .....

 

Ich finde die FZ8 deshalb auf keinen Fall schlecht, sondern sie gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn der größtenteils neu entwickelte Motor eine ordentliche Leistungsentfaltung auch in unteren und mittleren Drehzahlbereichen hat, wäre die FZ8 sicher eine Kandidatin, wenn der Kauf eines neuen Bikes ansteht.

Bild-1
Bild-2
am 8. April 2010 um 7:10

Ich finde, die Maschine macht absolut Sinn! Sollte sie wirklich die Agilität einer 600er mit deutlich gesteigerter Durchzugskraft kombinieren (was zu hoffen ist), würde sie sehr stark meinem Ideal eines Motorrads entsprechen. Optisch auch noch ansprechend, ich denke wenn sie nur annähernd das hält was sie verspricht, werden wohl andere Hersteller in Zukunft nachziehen (müssen).

am 8. April 2010 um 12:37

Meiner Meinung nach ist die FZ8 sehr gelungen und als (noch) gedrosselt Fahrer ist das Teil sichrlich ein Überlegung, nach dieser Zeit, wert! Einzig bei dem Auspuff muss ich brechen, da hätte man sich mehr Mühe geben können/müssen. Aber da wird sich sicherlich nach erscheinen auch eine Zubehörlösung finden.

Ich bin der Meinung,das ist ein perfektes Motorrad.

Bei der Suzuki geht ja auch um 600,750 und 1000 ccm bei der Renner!

Bin leider noch nicht zur Probe gefahren deswegen kann ich so nicht genauer sagen.

Da haben wir bei Yamaha im (Sport)-Tourer-Segment jetzt die XJ6, die FZ6, FZ8 und FZ1 - wer soll die denn noch alle Kaufen?

M.E. ist da doch eine über.

Ich könnte mir vorstellen, das die FZ8 der Ersatz für die FZ6 werden soll.

Gruss Jürgen

am 17. Juli 2010 um 11:55

Hallo alle zusammen,

ich habe mir eure Beiträge mal alle durchgelesen.

Also trotz aller Unsicherheiten und Unwissen über das Motorrad habe ich es mir als Naked-Version bestellt.

Natürlich habe ich mich so gut es geht über alles informiert.

Zitat:

Original geschrieben von rookey56

 

mir scheint, als sei die FZ8 eine etwas größere FZ6, jedoch aber mit kaum nennenswerten unterschieden.

Die paar ps mehr machen den braten auch nicht mehr fett - und der restlicher aufbau...naja fast identisch...

Also erst einmal ist die FZ8 keine größere FZ6 sondern eine leicht abgespeckte FZ1 (siehe Mietzepaul).

Die FZ8 baut fast zu 90% auf die FZ1 auf.

Zu den paar PS mehr kann ich nur sagen: es sind zwar nur 7 PS mehr aber dafür 20 Nm mehr Drehmoment, also: wesentlich mehr Durchzug.

Optische Unterschiede bestehen darin, dass das Heck der FZ8 ein wenig angehoben wurde. Der größte optische Unterschied zwischen FZ1 und FZ8 liegt wohl bei der Maske. Die der FZ8 hat noch kleine Verkleidungsteile.

Wie coolwater1 schon gesagt hat, ist die FZ8 der totale Ersatz für die FZ6. Die FZ6 ist auf der

yamaha-motor homepage gar nicht mehr vertreten.

Ich warte jetzt noch auf die Maschine und freu mich auf den ersten Ritt.

Anfang bis Mitte August ist Markteinführung, dann werde ich sie bekommen, als einer der ersten

in ganz Deutschland. Ich werde es euch wissen lassen.

Ich habe ein Bild mit hochgeladen, an dem man die Optischen Unterschiede zwischen FZ1 und FZ8

am besten sehen kann. Das aufgehellte Bike im Hintergrund ist die FZ1.

 

Falls jemand ein neues Motorrad sucht, in der Mittelklasse, so ist jetzt die perfekte Zeit eine FZ6 zu kaufen. Die meisten Händler verkaufen die restlichen FZ6 für 6000€ und weniger.

 

Gruß Marco

am 17. Juli 2010 um 15:21

Hallo noch mal,

wie oben bereits stolz verkündet habe ich mir die FZ8 Naked bestellt.

Ich habe Testberichte ohne Ende gelesen, die Yamaha Homepage studiert und google gequält bis zum geht nich mehr.

Eins habe ich nich gefunden: Beschleunigung 0-100 km/h.

Kann mir jemand helfen. Dieser Wert würde mich doch schon im vorraus interessieren.

Danke schon mal.

Gruß Marco

Servus

Ja, mir gefällt die 800 auch sehr gut. Würd sie mir vielleicht kaufen, obwohl Yamaha ruhig einbar Led-Blinker, Rücklicht spendieren könnte. Und was mich Stört ist, die lange Wartezeit für eine Probefahrt ( aber das war ein Thema von mir, hier ). Wann bekommst du deine, vielleicht kann ich sie mal probefahren :D.

Ach so, die 600 wurde am 1 Juli von der Web-Seite genommen, das war der Start der 800-Serie ( da wahren sie schnell :rolleyes: )

am 18. Juli 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von mecdoc

Ja, mir gefällt die 800 auch sehr gut. Würd sie mir vielleicht kaufen, obwohl Yamaha ruhig einbar Led-Blinker, Rücklicht spendieren könnte. Wann bekommst du deine?

Hallo mecdoc,

ja en paar exklusivere Anbauteile als der Standard, wären natürlich sehr geil gewesen, wobei mann einfach sagen muss, dass es zu diesem Preis eigentlich nichts Vergleichbares gibt. Ehrlich gesagt trauer ich mehr um dem nicht Serienmäßig vorhandenen Hauptständer. Aber wie gesagt, zu dem Preis nix Vergleichbares, wenn man bedenkt, dass ABS serienmäßig ist und bei ner Bandit oder Hornet z.B. ca. 700€ draufzahlen muss, dann kann man getrost darüber hinwegsehen.

Wann genau ich meine FZ8 N bekomme weiß ich nicht genau. Der Händler bei dem ich sie bestellt habe hat gesagt Anfang-Mitte August.

Ein anderer Händler sagte mir, dass die erste "Fuhre" wohl schon Ende Juli kommen soll und ausgeliefert wird. Ich bin gespannt.

 

Gruß Marco

Hallo in die Runde

bin nach 5 Jahren Pause ( zuletzt Thunderace, Cabrio ist kein Ersatz - selbst bei 272 PS), bei einer Fazer8 zur Entscheidung angelangt.

Was geben die Händler so an Zugeständnis €€ heraus , bei Bar auf den Tisch?

Danke!

P.S.

In RheinMain sind die ersten 8er bei den Händlern zusehen!

am 19. Juli 2010 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Was geben die Händler so an Zugeständnis €€ heraus , bei Bar auf den Tisch?

Tachken fun44,

also ich hab meine FZ8 als Barkauf abgewickelt.

Zum Listenpreis von 8.495€ muss du noch die mittlerweile erhöhten Nebenkosten von ca. 360€

draufrechnen, also biste schon bei 8.860€

Auf meinem Kaufvertrag steht jetzt ein Preis von 8.200€ + 1. Inspektion (ca. 200€) gratis.

Musse natürlich auf die Kulanz des Händlers hoffen. Aber freundlich sein reicht meistens schon um wenigstens en paar %

rauszuholen.

 

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von m.atas

Zitat:

Original geschrieben von fun44

Was geben die Händler so an Zugeständnis €€ heraus , bei Bar auf den Tisch?

Tachken fun44,

also ich hab meine FZ8 als Barkauf abgewickelt.

Zum Listenpreis von 8.495€ muss du noch die mittlerweile erhöhten Nebenkosten von ca. 360€

draufrechnen, also biste schon bei 8.860€

Auf meinem Kaufvertrag steht jetzt ein Preis von 8.200€ + 1. Inspektion (ca. 200€) gratis.

Musse natürlich auf die Kulanz des Händlers hoffen. Aber freundlich sein reicht meistens schon um wenigstens en paar %

rauszuholen.

 

Gruß Marco

Hallo Marco

danke für die Info!

Ist ja mit Auto %-ten nicht zu vergleichen - da geht es mit min 10 % erst los.

Was meinst Du mit Kulanz? Die ist doch erst fällig, wenn was nicht passt - nach dem Kauf.

 

Grüße

am 20. Juli 2010 um 20:25

Mit Kulanz meine ich die Nachlassfreundlichkeit.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ja, hasse schon recht, Autorabatte sind wesentlich höher.

Aber man muss einfach sagen, dass der Listenpreis schon verdammt gut ist bei der FZ8.

Man bekommt nichts vergleichbares zu dem Preis.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von m.atas

Mit Kulanz meine ich die Nachlassfreundlichkeit.

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ja, hasse schon recht, Autorabatte sind wesentlich höher.

Aber man muss einfach sagen, dass der Listenpreis schon verdammt gut ist bei der FZ8.

Man bekommt nichts vergleichbares zu dem Preis.

Gruß Marco

hallo

ich habe gestern bei Stadler mal die 3w Seite besucht und da gibts die 2010 er FZ1 für 9799.-

Die 2009 Fazer 1 für 8999.-

Wennn die Welle über die 8 er kommt wird´s günstig...mal sehen was ich mache.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neue FZ8 - Meinungen