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Neue Garantieverlängerung von BMW
Habe gerade entdeckt, dass es bei BMW nun auch eine Gewährleistungsverlängerung gibt, welche bis zu 5 Jahre oder 200.000 Kilometer gilt. Allerdings kann diese nur bei Neufahrzeugen oder max. 3 Monate nach EZ abgeschlossen werden. Kann hier jemand etwas dazu sagen, ist dies eine reine Verlängerung der werkseitigen Gewährleistung, oder hat hier auch ein externer Versicherer die Finger mit drin ( wie bei der EuroPlus-Garantie ) ?
http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung.html
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe das Gewährleistungsverlängerungspaket bei meinem neuen Dicken (EZ 06/2016) mitgebucht. Hat, glaube ich, rund 1.070 € gekostet, gilt für weitere 3 Jahre (also insgesamt 5 Jahre) und bis 200.000 km.
Natürlich kann es sein, dass nichts passiert, bzw. dass BMW evtl. Kulanz für ein Problem gewährt (ich kaufe ja auch eine Menge Airbags und hoffe sie nie zu sehen).
Hat man aber ein Problem, ist man nicht der Bittsteller sondern hat einen Anspruch auf Beseitigung des Mangels. Auch die Selbstbehalte bei Kulanzregelungen (Öle, Flüssigkeiten usw.) interessieren nicht.
Ich bin der Meinung, dass man kaum günstiger fünf sorgenfreie Jahre erwerben kann. Dass ein 5er BMW ein hochkomplexes Fahrzeug mit vielen möglichen Fehlerquellen ist, braucht nicht erwähnt zu werden - als ehemaliger 550i, sprich N63 Treiber kann ich da mitreden.
Gruß
Heinz
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21 Antworten
Ist von BMW direkt und gibt es schon länger. Wurde hier auch schon ein paar Mal besprochen. Würde es immer wieder abschließen. Ist eine Verlängerung der Werksgewährleistung. Bei mir wurde ohne Probleme das Getriebe ersetzt.
Danke, hört sich gut an. Seit wann gibt es das ? Muss ich mir für den G30 merken.
Und meinem ( ansonsten top zufriedenen ) Verkäufer auf die Finger klopfen, warum er darüber nichts erwähnt hat
Glaub seit Ende 2014, bin mir aber nicht sicher. Bei mir konnte man es noch vor dem ersten Service bzw. vor dem Ende der Garantie abschließen, hab auch einen anderen "Tarif" (5 Jahre, 100.000 km). Abgeschlossen habe ich es im März 2015
Danke für die Info
Wir haben es auch, beinhaltet auch die Inspektionen....
Nein, nicht immer. Man kann auch nur die Garantieverlängerung abschließen. Service ist wieder was anderes.
Ist da dann tatsächlich alles drin? Also auch die Beseitigung störender Geräusche etc?
Bei mir wurden Knackgeräusche in der Hutablage und ein Knarzen im Fahrersitz anstandslos behoben.
Und das war innerhalb der 2 Jährigen Gewährleistungszeit oder während der verlängerten Gewährleistung?
Zitat:
@sasch85 schrieb am 3. August 2016 um 13:57:30 Uhr:
..bei BMW nun auch eine Gewährleistungsverlängerung gibt, welche bis zu 5 Jahre oder 200.000 Kilometer gilt.
Interessant und was kostet die dann? 10.000 Euro ?
Parallel zum Getriebetausch im April. Da war das Auto genau 3 Jahre alt, also während der Gewährleistungsverlängerung.
Gekostet hat sie bei mir etwas über 1.000€. Hat sich aber schon mehr als gelohnt bei mir.
Zitat:
@5teph schrieb am 3. August 2016 um 22:39:06 Uhr:
Parallel zum Getriebetausch im April. Da war das Auto genau 3 Jahre alt, also während der Gewährleistungsverlängerung.
Gekostet hat sie bei mir etwas über 1.000€. Hat sich aber schon mehr als gelohnt bei mir.
Ich will dir ja den Spaß nicht verderben aber nach drei Jahren wird in aller Regel ein defektes Getriebe bei BMW auf Kulanz gewechselt. Es sei denn du hast schon weit über 100000 km auf der Uhr.
Aber ansonsten kann sich so eine Garantie wirklich mal bezahlt machen.
in Österreich (ist es in D anders?) sind 3 komplette Inspektionen im Preis von 1499 mit drin.
Das heisst, alleine dafür rechnet es sich schon. Und Kulanz heisst, Teile i.d.R. 100% aber Arbeitszeit max 50%. Wenn nichts dran ist, braucht man das nicht, aber wer weiss das schon vorher.....
@AS60: Ich wär auf 50% der Arbeitszeit sitzen geblieben, obwohl ich nur 39.000 km drauf hatte. Mit den Geräuschen im Sitz und der Hutablage hätte ich auch leben müssen, außer ich zahle das selbst. Evtl. wäre auch nach längerer Diskussion 100% bei der Arbeitszeit drin gewesen (eher unwahrscheinlich), aber darauf habe ich einfach keine Lust. Lass dann noch was beim Motor passieren (der N53 ist anfällig genug), dann hat es sich doppelt und dreifach gelohnt. Beim E60 gab es da immer wieder Probleme trotz E+ wegen den Kosten und der Übernahme.
Der Leihwagen wurde bei mir ohne Probleme übernommen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob es Kulanz der NL war, eigentlich hieß es damals bei Abschluss der Garantie, dass Mobilität (Leihwagen) ausgeschlossen ist.