ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neue Glühlampe

Neue Glühlampe

Themenstarteram 24. September 2004 um 18:54

Hallo

Meine Glühlampe hat den Geist aufgegeben.

So einfach wie dies auch sei. Ich habe einige Fragen auf dem Herzen und hoffe hier hilfe zu finden.

- Sollte mann beide Lampen Tauschen oder jeweils nur die Kaputte?

- Ich habe ein Angebot gelesen von einem Xenon Mega White H7 12V, 55Watt. Was haltet ihr davon?

Macht es sinn diese zu nehmen statt der alten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

würde schon beide wechseln da die ältere dunkler

leuchte wie die neue

von den möchtegern xenon birnen halt ich garnichts.

leuchten meist in allen erdenklichen faben.

voll hässlich

An dieser Stelle sollte erstmal geklärt werden, ob Grünschnabel einen Vorfacelift oder nen Facelift Vectra fährt, denn beim Vor~ würde ich nur eine tauschen, wie es bei den Klarglasteilen ist kann ich nicht sagen, da ich Vor~ fahrer bin.

 

 

 

 

Gruss Marco

das glas sowie der faden brennt ein und wird somit ein dunkleres licht bringen.

aber mir egal...

Hi!

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich nur immer die Lampe auswechsel, die auch hinüber ist. Fällt der Leuchtunterscheid allerdings zu krass auf, tasche ich natürlich auch die andere, garkeine Frage.

Ob jetzt Klarglas oder Streuscheibe, ist eigentlich egal, denn die Birne selber wird ja dunker, der Effekt ist also der gleiche, vielleicht aber bei Klarglas nicht so deutlcih zu erkennen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Zum Thema "Möchtegern Xenon"

Als erstes Mal haben diese Lampen einen wesentlich schlechteren Ausleuchtungsbereich, der Gegenverkehr wird teilweise geblendet, und sie kosten einen Haufen Geld.

Lieber ein paar richtige, vielleicht ultraweiße Birnen nehmen. Die Optik ist auch gut, und die Ausleuchtung ist sher gut.

Gruß Marc

Hi,

diese Pseudo-Leuchten taugen nicht viel. Kommen sie von namhaften Herstellern (Osram, Philips, Bosch etc.) sind sie empfehlenswert. Im Sicherheits-Forum hatten wir das schon mal besprochen, hier der Link.

Gruß

Andre

Halogen Birnen müssen nicht vorsorglich getauscht werden.

Im Gegensatz zu den früher üblichen Glübirnen schlägt sich das am Glühfaden abgebrannte material nicht am Glaskolben nieder. Diese "Beschichtung " hat ja dazu geführt, dass die Leuchtkraft immer schwächer wurde - zB heute noch bei Brems- oder RL-Birnen.

Die Füllung des Kolbens mit Halogen-Gas bewirkt, dass sich die vom Glühfaden abgedampften Moleküle nahezu vollständig wieder nur auf der Glühwendel selbst niederschlagen wodurch der Kolben weitgehend klar bleibt - sog. Halogenkreisprozess.

Wenn Du die von tchibomann empfohlenen - stimme da zu - Premium-Lampen nimmst, solltest Du natürlich beide austauschen um keinen Helligkeitsunterschied zu haben.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 25. September 2004 um 22:26

Danke für die guten infos werde mal nach den namhaften Herstellern Ausschau halten.

Also wer meint das die Xenon dinger nix bringen hat keine Ahnung. Sie haben einen besseren Ausleuchtungsbereich und du hast damit wesentlich bessere Sicht. Gerade die teile von Markenherstellern sind totaler mist. Viel zu dunkel und alles andere als weiß.

Also die Xenon Mega White sind nicht der bringer aber such mal bei Ebay welche mit Kobalt II Füllung.

Die Lichtausbeute wird wesentlich besser, die farbe ist weiß und blenden tuts auch nicht mehr als normales Xenon Licht.

der beitrag vor mir ist schwachsinn

Zitat:

Original geschrieben von WarlordXXL

Also wer meint das die Xenon dinger nix bringen hat keine Ahnung. Sie haben einen besseren Ausleuchtungsbereich und du hast damit wesentlich bessere Sicht. .

 

Also die Xenon Mega White sind nicht der bringer aber such mal bei Ebay welche mit Kobalt II Füllung.


Bleibt dann nur die Frage ob diese Birnen zugelassen sind??? meistens nicht und auch bei Birnen kann man schnell den versicherungsschutz verlieren!!
Kobalt Füllung???? HALLO..... sind dann gleich mehr Gefahrgut Transporter mit Radioaktiven Inhalt unterwegs??? lol

Kerl,Kerl,Kerl,

kauf Dir doch ganz normale Glühbirnen und tausch nur die die auch defekt ist.Oder hast du so viel Geld?

Geb Dir gerne meine Ktonr.

H7 birnen gibts bereits ab 5€ und die bringen

mit sicherheit keinen um

Bei uns kosten H7 Markenbirnen so gut wie überall knapp 10 Euro.

 

 

 

 

Gruss Marco

markenbirnen sind aber nich notwendig

noname produkte sind meist vergleichbar gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen