ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue größere Alufelgen für Ford Focus MK1 ?

Neue größere Alufelgen für Ford Focus MK1 ?

Themenstarteram 6. März 2012 um 15:46

Hallo,

ich fahre einen Ford Focus MK1, 1.6 (100PS), Schrägheck

Möchte mir dazu nun passende Felgen (+Reifen) besorgen. Habe davon aber leider nicht wirklich viel Ahnung. Zurzeit sind sehr kleine Reifen drauf, das sieht gar nicht gut aus, finde ich. Bis zu welcher Größe könnte ich denn gehen? Und wo bekomme ich denn gute und günstige Alufelgen her? Im Internet oder doch lieber bei A.T.U. oder so?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG

David

Ähnliche Themen
11 Antworten

Versuch's mal hier, da solltest Du schon so einiges rausfinden koennen:

http://www.vogelmedia001.mx-live.com/default.aspx

am 6. März 2012 um 17:46

Genau die verschieden Hersteller oder Internetfelgenhändle mal durchsuchen ob ein Konfigurator drin ist, da kannst du dir anschauen was möglich ist und dann übers Netz nach dem günstigsten Angebot schauen.

Für den MK1 ist 16 Zoll ein guter Mittelweg, 17 Zoll geht auch noch, aber da eventuell schon mehr Aufwand, was bördeln und ziehen angeht.

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:08

Im Moment habe ich 14 Zoll drauf. Schaut halt wirklich nicht so toll aus.

Was genau meinst du mit bördeln und ziehen? :D

Womit müsste ich denn ungefähr rechnen für einen Satz neuer Alufelgen und 4 passenden Sommerreifen dazu (16 oder 17 Zoll) ?

Vielen Dank.

MfG

David

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

Genau die verschieden Hersteller oder Internetfelgenhändle mal durchsuchen ob ein Konfigurator drin ist, da kannst du dir anschauen was möglich ist und dann übers Netz nach dem günstigsten Angebot schauen.

Für den MK1 ist 16 Zoll ein guter Mittelweg, 17 Zoll geht auch noch, aber da eventuell schon mehr Aufwand, was bördeln und ziehen angeht.

Was hat denn die Zollgröße damit zu tun ob die Kotis bearbeitet werden müssen :rolleyes::confused: Das würde deiner Aussage nach dann ja heissen das z.b 13 Zoll immer passen .. weil Klein! was aber wenn ich ne 10x13 ET Minus 5 Felge nehme !?? Naaaaa, genau geht niemals nie nicht !!

Da spielen eher: Felgenbreite,ET, Reifenbreite und Tieferlegung die wichtigen Rollen,aber nicht die Zollgröße selbst!! Der Abrollumfang bleibt ja immer gleich !!

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

Genau die verschieden Hersteller oder Internetfelgenhändle mal durchsuchen ob ein Konfigurator drin ist, da kannst du dir anschauen was möglich ist und dann übers Netz nach dem günstigsten Angebot schauen.

Für den MK1 ist 16 Zoll ein guter Mittelweg, 17 Zoll geht auch noch, aber da eventuell schon mehr Aufwand, was bördeln und ziehen angeht.

Was hat denn die Zollgröße damit zu tun ob die Kotis bearbeitet werden müssen :rolleyes::confused: Das würde deiner Aussage nach dann ja heissen das z.b 13 Zoll immer passen .. weil Klein! was aber wenn ich ne 10x13 ET Minus 5 Felge nehme !?? Naaaaa, genau geht niemals nie nicht !!

Da spielen eher: Felgenbreite,ET, Reifenbreite und Tieferlegung die wichtigen Rollen,aber nicht die Zollgröße selbst!! Der Abrollumfang bleibt ja immer gleich !!

Sorry, aber da verstehe ich nur Bahnhof :D

Okay ich weiß das der Beitrag ja eigentlich nicht an mich gerichtet ist.

Zitat:

Original geschrieben von LautrerTeufel

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Was hat denn die Zollgröße damit zu tun ob die Kotis bearbeitet werden müssen :rolleyes::confused: Das würde deiner Aussage nach dann ja heissen das z.b 13 Zoll immer passen .. weil Klein! was aber wenn ich ne 10x13 ET Minus 5 Felge nehme !?? Naaaaa, genau geht niemals nie nicht !!

Da spielen eher: Felgenbreite,ET, Reifenbreite und Tieferlegung die wichtigen Rollen,aber nicht die Zollgröße selbst!! Der Abrollumfang bleibt ja immer gleich !!

Sorry, aber da verstehe ich nur Bahnhof :D

Okay ich weiß das der Beitrag ja eigentlich nicht an mich gerichtet ist.

Geh am besten zu einem Haendler und lass Dich beraten wenn Du technisch gar keine Ahnung hast.

 

Zum Thema Kosten: Ist schwer abzuschaetzen, haengt ja natuerlich sehr von der Felgenmarke, Reifenmarke als auch Dimension ab.

Die billigsten 16 Zoll Alufelgen sind so um die 70 Euro zu haben, Reifen zum Beispiel in 205/60/16 ab ca. 80 (wenn ich mal den Chinaschrott ignoriere), macht also in Summe ab ca. 600 + Montage

am 6. März 2012 um 21:19

@Passat_V6

Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern zu deinem Gedankengang.

Nur eins, es ist davon auszugehen, das er jetzt die 14" auf Stahlfelgen fährt, also sicherlich 5,5 oder 6x14 ET39-48. Baut er jetzt 16" drauf,da geht bei im Normalfall bei 6J los und bei 17" bei 6,5J und die ET bei Zubehörflegen liegt meist bei ET35-38. Jetzt solltest du merken, warum er wahrscheinlich bei 17", eventuell aquch 16" was machen muss, genauso können die auch ohne Veränderungen passen.

Ich wollte ihm nur sagen was eventuell auf ihn zu kommt.

Der Fcous hat ab Werk schon gebördelte Kotflügel, bis ET38 7,5j und 215er Reifen passt es locker ohne Tieferlegung, mit braucht es Federwegsbegrenzer, ohne Tieferlegung würde ich es bei 16 Zoll Felgen belassen, sieht besser aus.

am 6. März 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Der Fcous hat ab Werk schon gebördelte Kotflügel, bis ET38 7,5j und 215er Reifen passt es locker ohne Tieferlegung, mit braucht es Federwegsbegrenzer, ohne Tieferlegung würde ich es bei 16 Zoll Felgen belassen, sieht besser aus.

Alles Karosserien kann man nicht kennen, aber wenigstens mal jemand der nicht nur nörgelt.

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

@Passat_V6

Ich möchte mich nicht weiter dazu äußern zu deinem Gedankengang.

Nur eins, es ist davon auszugehen, das er jetzt die 14" auf Stahlfelgen fährt, also sicherlich 5,5 oder 6x14 ET39-48. Baut er jetzt 16" drauf,da geht bei im Normalfall bei 6J los und bei 17" bei 6,5J und die ET bei Zubehörflegen liegt meist bei ET35-38. Jetzt solltest du merken, warum er wahrscheinlich bei 17", eventuell aquch 16" was machen muss, genauso können die auch ohne Veränderungen passen.

Ich wollte ihm nur sagen was eventuell auf ihn zu kommt.

Du musst dich nicht äußern, wozu bist aber dann in einem Forum?? Nur um Recht zu haben?? In diesen fall hast aber nicht recht, eine 8x20 ET:35 passt z.b an meinem Passat besser als eine 9,5x19 ET:40 !

Also größer bedeutet nicht immer Karosseriearbeiten,das wollte ich lediglich damit sagen und ist zu 100% richtig!

 

ET,und Felgenbreite sind nun mal wichtiger und mehr zu beachten als die Zollgröße!!

am 7. März 2012 um 17:45

Deine Aussage ist ja nicht falsch, aber mir ging es eben darum von seinen 14 auf 16/17 Zoll wird die Felge auf jeden Fall breiter, da es recht wenige 5,5x17 Felgen gibt und somit kommt sie auch weiter raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue größere Alufelgen für Ford Focus MK1 ?