1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neue Gurtführung 20 KW

Neue Gurtführung 20 KW

Audi A3
Themenstarteram 11. Mai 2004 um 6:23

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die neue Gurtführung schon bestellbar ist? Sollte ab der 20 KW ja so sein.

MfG

Jo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!!!

Hallo,

du fährst einen Brilliantroten A3???

Könntest Du mir ein Foto zu schicken?

Da die meisten ja einen A3 in schwarz,

silber oder grau fahren.

Ich bekomme meinen A3 Ambition 2.0 TDI

in 6 Wochen, in Tukangelb.

Gruß

Renn-Frau

am 11. Mai 2004 um 8:41

Ja, sind lieferbar - habe sie drinn, aber Du wirst es nicht glauben- nach 500KM sind schon wieder leichte Kerben sichtbar!!!!!!!! Für mich völlig unbegreiflich. Und es sind WIRKLICH die neuen - sie haben eine andere Bestellnummer. Hat mir mein Händler extra noch gezeigt. Die sehen nämlich irgendwie GENAUSO aus wie die alten....

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 8:50

Du hast sicher die Gurtführungen aus der 10KW, die schneiden genau wie die ersten ein. Ab der 20KW soll es Neue geben. Habe leider auch die aus der 10KW einbauen lassen. War ein Flop!!!

MfG

Jo

am 11. Mai 2004 um 8:53

Das erklärt´s. Werde also wieder hin und nochmal nerven....

am 14. Mai 2004 um 15:56

Hallo zusammen,

hab meinen Neuen (A3 2.0 TDi) nun eine Woche bzw. 1031 km und meine Gurtführung sieht zum heulen aus! :(

Was ich nicht ganz verstehe...wie läuft das bei Audi? Ich meine, wir sprechen ja nicht von ein paar Gurtführungen, die den Geist aufgeben!

Warum werden immer noch die verflixten Dinger, die nichts taugen, eingebaut?

Warum warten die bis KW 20? :mad:

Muss ich das jetzt so verstehen, dass alles was von den Zulieferen bestellt/gekauft wurde erst einmal verbaut wird, egal wie sch... die Qualität ist? Das kann doch nicht sein, oder?

Das macht doch keinen Sinn....erst rein mit den Dingern und dann der größte Teil (alle?) wieder raus!

Sorry, wenn ich etwas gereizt bin....hätte ich irgend einen 0815-Kübel, müsste ich mit mießer Qualität evtl. rechnen....

Gruß

P.S.: Ansonsten bin ich hochzufrieden.

am 14. Mai 2004 um 16:25

Audi bekommt die sicher von nem Zulieferer.

Und son neues Teil muss

a) erstmal entwickelt werden

und Audi kann ja

b) nicht die Produktion stilllegen, bis die neuen Teile da sind.

am 14. Mai 2004 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Dirtydonut

Das macht doch keinen Sinn....erst rein mit den Dingern und dann der größte Teil (alle?) wieder raus!

Gibt halt extrem viele Leute, denen es zu mühselig ist, mal wieder zu ihrem Händler zu fahren und sich deshalb mit den Mängeln abfinden. Bzw. sie nehmen es als "normalen Verschleiß" hin.

Traurig, aber wahr, auf diese Weise macht das ganze doch einen Sinn...

am 14. Mai 2004 um 17:33

Re: Hallo!!!

Zitat:

Original geschrieben von Renn-Frau

Hallo,

du fährst einen Brilliantroten A3???

Könntest Du mir ein Foto zu schicken?

Da die meisten ja einen A3 in schwarz,

silber oder grau fahren.

Ich bekomme meinen A3 Ambition 2.0 TDI

in 6 Wochen, in Tukangelb.

Gruß

Renn-Frau

hy ...

und herzlich willkommen als 3. im bunde hier im forum mit der richtig guten wahl (tukangelb)

weiter so ....

gruß floh

am 14. Mai 2004 um 20:38

Gurtführung 3rd Generation

Hallo Leid- und Spassgenosssen,

habe heute das dritte mal die Gurtführungen tauschen lassen. Es soll sich definitiv um die ditte Generation (bestellbar ab KW 20) handeln.

Das folgende Bild habe ich direkt nach den Einbau aufgenommen. Es fällt mir schwer optisch überhaupt einen Unterschied zu den alten Gurtführungen festzustellen. Daher habe ich mal eine Fotomontage erzeugt. Es sieht so aus, als ob die Geometrie leicht verändert worden ist. Dort wo der Pfeil hinzeigt ist der "Wulst" anscheinend reduziert worden. Auch die Beite des Steges scheint vergrössert worden zu sein. Wenn man den Gurt herauszieht wird dieser unabhängig von der Gurthöheneinstellung flach am Kunsstoff geführt und läuft nicht mehr wie vorher in einem Winkel zum Kunststoff. Ich hoffe das es das jetzt war. Nochmal lasse ich auf keinen Fall tauschen. Ich wüsste auch nicht ob ich wegen dieser Kerbe überhaupt nochmal was unternehmen würden. Immerhin wird dabei die Innenverkleidung von der A-Säule bis zur B-Säule "rausgerissen". So gut wie vorher wird das in den seltensten Fällen. Dreimal hintereinander iss natürlich auch nicht so gut gewesen. Vielleicht würde ich bis zum Ende der Gewährleistungsfrist warten und dann mal schauen wie gross das Problem ist. Es sei denn mit der Zeit würde auch der Gurt in Mitleidenschaft gezogen.

Gruss

Pumpedüse TDI

am 14. Mai 2004 um 20:42

Fotomontage

Ich hoffe das es jetzt endlich gut ist und keine Einschnitte mehr entstehen.

Was meint Ihr man sieht doch einen Unterschied oder?

am 14. Mai 2004 um 21:33

Ihr habt alle noch die Version 2 drinn !!!

Die Version 3 ( KW20) gibt es noch gar nicht !!!

Die auslieferung ist un drei wochen verschoben worden und es soll die neue jetzt an anfang Juni geben. Also nicht tauschen lassen und noch einwenig warten. Wenn Euer Freundlicher sich mal richtig drumm kümmern würde würde es es merken denn dir neuen sind immer noch nicht bestellbar.

Na dann hoffen wir mal, daß die in KW 25 endlich auch in die Serie eingeflossen sein werden. Habe nämlich ehrlich gesagt wenig Lust, meinen neuen A3 dann direkt beim Händler wieder zerlegen zu lassen, nur weil Audi es nach fast einem Jahr immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, die richtigen Gurtführungen zu besorgen/entwickeln oder was auch immer... In meinen Augen ein Armutszeugnis!

Gruß, TEstsieger

am 15. Mai 2004 um 11:15

Version 2 ?

Hallo,

ich werde berichten ob die neuen Gurtführungen jetzt halten. Grosse Unterschiede zu der Version 1 und 2 kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Vielleicht wurde ja die Geometrie nur leicht und zusätzlich das Material geändert. Bei der oben genannten flachen Gurtfürhrung muss ich mich etwas korrigieren. Habe heute mal genau hingeschaut wie der Gurt am Kunststoff anliegt im angeschnaltten Zustand (siehe Bild) Gurtführung in etwa im 2. Drittel von oben eingestellt. Das Bild gibt mir etwas Hoffnung.

Gruss

Pumpedüse TDI

Re: Version 2 ?

Zitat:

Original geschrieben von pumpeduese TDI

Hallo,

ich werde berichten ob die neuen Gurtführungen jetzt halten. Grosse Unterschiede zu der Version 1 und 2 kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.

Gruss

Pumpedüse TDI

Wie ALM bereits sagte, Du wirst auch keine Unterschiede feststellen können, da es noch keine Version 3 gibt. Hat er doch explizit geschrieben, daß sich die Auslieferung der Version 3 um ein paar Wochen verschoben hat.

Testsieger

Deine Antwort