ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue H4 Lampen! Große unterschiede? Was nehmen?

Neue H4 Lampen! Große unterschiede? Was nehmen?

VW Golf
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:28

Neue H4 Lampen! Große unterschiede? Was nehmen?

Ich habe in meinen alten golf 2, noch immer die standart h4 lampen drin.

Nun gibt es ja neue mit mehr Licht und in Blau u.s.w

 

Alter Golf mit blauen Licht kommt das gut? Muss das sein?

Was haltet Ihr von den Osram nightbreaker plus?

zaugen auch noname Lampen was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Einige Schreiben hier, das Ihre Osram nightbreaker nicht lange gehalten haben....und immer dunkler wurden mit der Zeit?

Lieber Philips nehmen?

Ich kann doch nur h4 nehmen im Golf 2?

Oder h2 für den Golf 4 geht auch :D

stimmt nightbreaker werden immer dunkler mit der Zeit, besonders in den Morgenstunden, wenns hell wird

 

so ich bin off jetzt.

(Freitag abend, ich schreib schon wieder nur schXXXe im Biersuff.)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

die Ossirahm Neidbräker Plus sind gut!

So rein optisch von der Verpackung her. Stehen in meinem Regal der noch zu verbauenden Teile...

 

...aber ich glaub mehr als ein teueres Birnchen bringt die Luxus-komfort-spezial-relais-Lampensaft-nichtmehr-über den Lichtschalter-schaltung.

(keine Ahnung wie die geht, aber die kommt mir (auf jeden Fall unsichtbar) ins Auto)

edit: Ich hoffe irgendwer hier weiß was ich meine.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:36

Einige Schreiben hier, das Ihre Osram nightbreaker nicht lange gehalten haben....und immer dunkler wurden mit der Zeit?

Lieber Philips nehmen?

Ich kann doch nur h4 nehmen im Golf 2?

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Einige Schreiben hier, das Ihre Osram nightbreaker nicht lange gehalten haben....und immer dunkler wurden mit der Zeit?

Lieber Philips nehmen?

Ich kann doch nur h4 nehmen im Golf 2?

Oder h2 für den Golf 4 geht auch :D

stimmt nightbreaker werden immer dunkler mit der Zeit, besonders in den Morgenstunden, wenns hell wird

 

so ich bin off jetzt.

(Freitag abend, ich schreib schon wieder nur schXXXe im Biersuff.)

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Einige Schreiben hier, das Ihre Osram nightbreaker nicht lange gehalten haben....und immer dunkler wurden mit der Zeit?

Lieber Philips nehmen?

Ich kann doch nur h4 nehmen im Golf 2?

Ja,

sofern Du SerienHSW hast, nur H4. Das Problem mit den Nightbreakern - zumindest bei denen, die ich in mehreren Fahrzeugen als H1 und H7 gefahren habe, war, dass die Dinger halt nur eine sehr kurze Lebensdauer haben (ca. 3/4 Jahr). In der Homologation meines Händlers war auf die Thematik angesprochen auch keiner verwundert, hier wurde mir empfohlen, einfach diese Leuchtmittel nicht mehr zu verwenden (und darauf verwiesen, dass diese überarbeitet worden seien, nun würden die Glaskolben immerhin nicht mehr brechen) :rolleyes:.

Vom analogen Phillips-Kram habe ich bisher nur einen Satz gefahren, diese scheinen länger durchzuhalten. Ganz abgesehen davon, dass ich ab den +50% nur noch recht geringe Unterschiede nach oben ausmachen kann.

Blaue Leuchtmittel sehen zwar schick aus, sind i.d.R. aber auch dunkler. Dies liegt z.B. daran, dass der Glaskolben gefärbt ist und hier schon der erste Verlust im Gegensatz zu einem glasklaren Kolben auftritt. Die Markenhersteller färben daher den Glaskolben auch nur gering oder nur z.T. ein. Wer eine Lichtfarbe ähnlich Xenon (also ca. 4300 k) haben möchte, hat einen entsprechen dunkelblau gefärbten Glaskolben (z.B. über MTEC, diese zudem eine der wenigen tiefblauen Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen).

Verwende die Nightbreaker sowohl als H4 als auch H7. Die sind schon gut und ich hab auch das Gefühl, dass die Lifetime plus Version länger hält. Aber es ist halt so - was heller brennt muss früher vergehen...:D

ich hab beim PoGo schon länger die +30% drin . lebensdauer ist besser als die +50% und superwhite-was-auch-immer und kosten zudem nicht alle welt :) die mit blaueffekt hab ich wieder rausgenommen. irgendwie passte mir die optik nicht zum wagen...

Ich empfehle die Philips Xtreme. Sind sehr hell und halten bei mir schon Jahre (trotz Relaisschaltung).

Die Osram Nightbreaker waren dagegen so schnell kaputt, dass sich das Einbauen nicht gelohnt hat.

In jedem Fall ist aber eine Relaisschaltung zu empfehlen, das macht einen brutalen Unterschied zur originalen Lichtschaltung.

am 29. Oktober 2011 um 3:13

Servus!

Ich habe nagelneue Hella-Scheinis mit Relaisschaltung, Osram Nightbreaker Plus und Philips Blue Vision Standlichtern. Und schon staunt man, wie viel Licht so ein Golf 2 produziert..... ist ein echter Sicherheitsgewinn.

Arvin S.

ich würde nie NB nicht mehr kaufen, die Whitehammer sind besser, die Bosch plus 90 noch besser.

So jetzt haben drei Leute was von Relaisschaltung gelabert. Ich wette der TE hat keine Ahnung was das ist und wie er die baut, oder ? @TE

Gibt es eigentlich eine wirklich paktikabele & einfache (für Nichtelektriker nachbaubare) Anleitung dazu? (Hier oder irgendwo im Netz?)

Sowas hier sagt mir wenig

das Bild ist echt nicht übel gemacht. Wenn du damit so gar nichts anfangen kannst, würde ich es sein lassen.

Alternativ kann man das Fernlicht mit nur einem Relais schalten - so wichtig ist das im Gegensatz zum Abblendlicht auch wieder nicht.

In diesem Zusammenhang auch noch mal ein Vergleichsbild zwischen Standardleuchtmittel und Hochleistungslampe. Damals hatte ich noch die Xtreme Power drin, aber in Sachen Helligkeit ist das mit der Nightbreaker zu vergleichen.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 10:03

Hallo

war gerade bei realkauf.

habe dort für 10 Euro das Stück, also 20 Euro beide, die Philips H4 Gekauft.

Haben 50+ Lichtmehrleistung, laut Aufdruck.

Weiß jetzt nicht genau wie diese heißen. Aber denke habe es richtig gemacht, wollte erst für 15 Euro, im Pack "noname" nehmen. Habe mich dann für Markenware entschieden.

Vielen Dank für Eure Meinung!

Gruß

g2s

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

So jetzt haben drei Leute was von Relaisschaltung gelabert. Ich wette der TE hat keine Ahnung was das ist und wie er die baut, oder ? @TE

Gibt es eigentlich eine wirklich paktikabele & einfache (für Nichtelektriker nachbaubare) Anleitung dazu? (Hier oder irgendwo im Netz?)

Sowas hier sagt mir wenig

Gelabert hat hier eigentlich keiner und über das Thema Relaisschaltung gibt es hier einen Riesenthread, das muss hier eigentlich nicht neu diskutiert werden.

Das auf Deinem Bild ist die Version für Nicht-Elektriker, was erwartest Du denn noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue H4 Lampen! Große unterschiede? Was nehmen?