ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Heckansicht für den Siggi

Neue Heckansicht für den Siggi

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:20

Moin aus Lübeck,

irgendwie ist es mir gestern Abend in den Kopf gestiegen meinem Wagen ne neue Heckansicht zu verpassen.

Erstmal dachte ich an nen neuen Auspuff.

Hab hier schon gelesen, dass man "relativ" preiswert den Heckansatz gegen einen mit 2 Aussparungen tauschen kann und nen esd vom anderen modell verbauen kann.

Ich möchte nich allzu tief in die Tasche greifen müssen, also fällt Irmscher etc. aus.

So, welcher ESD mit 2 sichtbaren, oder unsichtbaren Endrohren passt denn unter meinen Wagen?

Hat schonmal jemand den Umbau bei nem Siggi CDTI vorgenommen?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo Wasserbauer,

mir geht es da im Moment recht ähnlich. Würde auch gerne noch was an meinem Siggi machen. Ganz oben auf der Liste steht eigentlich ne Umrüstung auf Xenon-Scheinwerfer. Da dies aber nur sehr sehr aufwendig + kostspielig umzusetzen sein dürfte, muß ich mich wohl oder Übel nach etwas Anderem für meine Bastelwut umschauen. Wenn sich also hier jemand findet, der uns Beiden bei der Ümrüstung auf Doppelrohr weiterhelfen könnte wäre das wirklich gut... :D

Könnte ganz nett aussehen.

Bei meinem Umbau am GTS mußte auch das Abgasrohr getauscht werden, da ursprünglich ein Abgang 55 mm vorhanden war, und die neuen ESDs 45 mm benötigten . Alles in allem cirka 350 EUR.

Hallo Wasserbauer,

beim Caravan ist das ned so einfach, wenn du PDC hast, wegen den Sensoren / Katzenaugen in der Heckschürze.

Aufwändig und teuer. Hatte ich mir auch schon überlegt und dann Abstand davon genommen :(

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo Wasserbauer,

beim Caravan ist das ned so einfach, wenn du PDC hast, wegen den Sensoren / Katzenaugen in der Heckschürze.

Aufwändig und teuer. Hatte ich mir auch schon überlegt und dann Abstand davon genommen :(

Gruß

BBD

Er fährt aber einen Signum!

Also ich würd an deiner Stelle bei Irmscher vorbeifahren, da bekommst du die rechts/links Kombination für wenig Geld(50€ oder so hieß es hier mal).

P.S.: Ich hab ja serienmäßig links/rechts.:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Er fährt aber einen Signum!

Hatte ich überlesen. :D

Wollte auch nur anmerken, das das "mal eben austauschen" bei manchen Modellen / Ausstattungen Probleme machen kann :(

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hatte ich überlesen. :D

Wollte auch nur anmerken, das das "mal eben austauschen" bei manchen Modellen / Ausstattungen Probleme machen kann :(

Gruß

BBD

Stimmt.:D Obwohl der Caravanfahrer kann sich ja die OPC Heckschürze nachrüsten.:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Stimmt.:D Obwohl der Caravanfahrer kann sich ja die OPC Heckschürze nachrüsten.:D

Joo, wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte..... :D :D

Gruß

BBD

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Er fährt aber einen Signum!

Also ich würd an deiner Stelle bei Irmscher vorbeifahren, da bekommst du die rechts/links Kombination für wenig Geld(50€ oder so hieß es hier mal).

P.S.: Ich hab ja serienmäßig links/rechts.:D

nur leider ist irmscher ein wenig weit weg von meinem wohnort. nur um mal eben nen esd abzuholen.

ausserdem wüsste ich dann immernochnicht, welcher passen würde.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Joo, wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte..... :D :D

Gruß

BBD

...gibst du mir natürlich was ab ,weil ich dich auf die Idee gebracht habe.:D

 

EDIT:

Der vom 3l Diesel sollte passen. Dazu gabs hier schonmal einen Thread.

Ich werd mir meine 3Jahre alte Auspuffanlage mal von unten anschauen und wenn ne neue fällig sein sollte ende des Monats mal bei Irmscher vorbeifahren.(und ich hab es sogar noch weiter als du!):D Eventuell verschicken die auch. Hatten mal einen Thread dazu hier. Ich schau mal ob ich ihn finden kann.:)

am 12. Juli 2006 um 14:10

Hallo an alle,

ich hatte auch auf zwei ESD umgerüstet.

Ich hab einen 1.9 und hab einen vom Caravan 2.0T drunter.

Ich hab meinen bei dem grossen Auktionahaus ersteigert,

für sehr günstige 30,- , da er erst 500km gelaufen hatte.

Dann noch die neue Schürze für ca 80,- plus Lack, wenn ihr keinen erwischt mit sichtbaren Rohren dann kommen natürlich noch die

Anschweissrohre von ca. a`20;- plus anschweissen dazu.

Da ich aber auf Irmscher umgerüstet habe habe ich alles für 25,-verkauft!

Wenn noch Fragen sind könnt Ihr sie gerne stelle!!!

 

mfg Mike

Hallo,

Irmscher verschickt auch die Endschalldämpfer, Versandkosten 15,00€.

mfg

A. Klug

Möchte nicht zufällig Jemand zu Irmscher fahren und Großeinkauf machen? Anschließend könnte man die Sachen im Norden verteilen :D

Nen 2. ESD könnte mir auch gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

Möchte nicht zufällig Jemand zu Irmscher fahren und Großeinkauf machen? Anschließend könnte man die Sachen im Norden verteilen :D

Nen 2. ESD könnte mir auch gefallen...

Wenn du mir einen Transporter leihst.:D

Ich hab schon bedenken in meinen Edelladeraum die Pötte reinzulegen.:D

P.S.: Ich werde wohl ende des Monats nach Irmscher fahren, aber der Platz im Signum ist ja begrenzt.:D

Viele Grüße aus dem Herzen Schleswig-Holsteins.

Also ich habe in meiner fahrbaren Luxussuite immer ne Decke liegen - für den Fall der Fälle. Und nach 2 Handgriffen ist mir der Laderaum eigentlich (fast) immer groß genug gewesen. ;)

Willst Du Dir ein bissl Spritgeld verdienen? Ich müsste nur mal schauen, was ich genau für den Umbau von 1 auf 2Rohr beim 2.2DTi bräuchte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Heckansicht für den Siggi