ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue Heckblende und neues Bodykit für den CLK

Neue Heckblende und neues Bodykit für den CLK

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 16:54

Servus und Hallo zusammen,

Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort. =)

Ich wollte die W208er Gemeinde fragen wer denn interesse an einer !! PASSENDEN !! Heckblende hätte?

Mit passend, meine ich wirklich passend. Sprich, Auflagefläche, Spaltmaße, Stimmigkeit, ect.

Nicht so wie die bereits erhältliche die z.B. auch bei Ebay zu finden ist.

Desweiteren wollte ich euch 3 Konzepte für ein neues Bodykit vorschlagen

- 1. Ein Kit das sehr nahe an das AMG kommt. (komplett nachbauen ist leider nicht möglich da wir da Ärger von Mercedes bzw. AMG bekommen. )

-2. Ein Frontumbau-Kit von 208 auf 209 welches Kotflügel, Frontschürze, Motorhaube, Scheinwerferhalter, usw beinhaltet.

 

-3. Ein Frontumbau-Kit in dem Elemente und die Scheinwerfer vom neuen SL Verwendung finden werden.

 

Da in jüngster Vergangenheit schon einmal jemand versucht hat mit den CLK´lern ein Kit zu entwerfen, was dann aber ins Wasser gefallen ist, möchte ich von Anfang an für Klarheit sorgen.

Der Hersteller der Produkte ist die Firma Seidl Tuning und Design GmbH (www.seidl-tuning.de) welcher jahrelange Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Schürzen, Spoilern und Co. hat. und ein sehr guter Freund von mir ist.

Das Verwendete Material ist in jedem Fall GFK, welches allerdings speziell für den Spoilerbau entwickelt wurde und extrem Strapazierfähig ist.

Soll heißen, sollte man mal "aufsetzen", reißt man sich nicht gleich einen Flanken raus.

Ich habs selbst nicht geglaubt, wurde aber beim "Biegetest" einer 3er Golf Heckschürze eines besseren belehrt.

Über 90° auf die länge wurde das Teil Axial verdreht OHNE nur ansatzweise zu Knacksen.

Man kann sagen es vereinen sich die Vorteile von GFK und ABS zu einem.

-geringes Gewicht (GFK)

-Durch eine spezielle Beschichtung sehr lackierfreundlich (keine Nacharbeiten nötig)

-sehr Hohe Stabilität (ABS Kunststoff)

Falls da generell Interesse besteht lasst es mich wissen.

Die Kits würden natürlich - mit 19.3 Gutachten

- sämtlichem Anbaumaterial

- auf Wunsch fertig lackiert (gegen Aufpreis) zu euch kommen.

Montage im Hause Seidl ist ntürlich auch möglich.

Da TÜV Gutachten zu erstellen sehr teuer ist, geht das Kit leider erst ab ca. 10Stck. bzw. einer entsprechend hohen Anzahl an verkauften Teilen in Serie.

Wir bitten hierbei um euer Verständniss.

Falls jemand noch Fragen oder Anregungen hat, bitte scheut euch nicht sie zu posten.

Über den Preis kann ich leider noch nichts sagen, da wir uns noch in der Planung und Kalkulation befinden.

Bilder werden erstellt, sobald wir wissen in welche Richtung wir gehen werden ( welches der drei Kits )

Würd mich freuen wenn ich von Euch Rückmeldung erhalte.

Gruß,

Alex

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sowas ähnliches versucht hier schon jemand seit ca. 4 Mon.

www.motor-talk.de/.../...s-sonder-body-kit-fuer-clk-w208-t3144287.html 

Zitat:

Da in jüngster Vergangenheit schon einmal jemand versucht hat mit den CLK´lern ein Kit zu entwerfen, was dann aber ins Wasser gefallen ist, möchte ich von Anfang an für Klarheit sorgen.

wenn du den ganzen text gelesen hättest wüßtest du das der te das auch geschrieben hat und das er es nun verwirklichen möchte und es nicht bei einem versuch belassen will!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Juni 2011 um 17:46

Sowas ähnliches versucht hier schon jemand seit ca. 4 Mon.

www.motor-talk.de/.../...s-sonder-body-kit-fuer-clk-w208-t3144287.html 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sowas ähnliches versucht hier schon jemand seit ca. 4 Mon.

www.motor-talk.de/.../...s-sonder-body-kit-fuer-clk-w208-t3144287.html 

Zitat:

Da in jüngster Vergangenheit schon einmal jemand versucht hat mit den CLK´lern ein Kit zu entwerfen, was dann aber ins Wasser gefallen ist, möchte ich von Anfang an für Klarheit sorgen.

wenn du den ganzen text gelesen hättest wüßtest du das der te das auch geschrieben hat und das er es nun verwirklichen möchte und es nicht bei einem versuch belassen will!!

am 14. Juni 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sowas ähnliches versucht hier schon jemand seit ca. 4 Mon.

www.motor-talk.de/.../...s-sonder-body-kit-fuer-clk-w208-t3144287.html 

wenn du den ganzen text gelesen hättest wüßtest du das der te das auch geschrieben hat und das er es nun verwirklichen möchte und es nicht bei einem versuch belassen will!!

Soso, der TE des von mit geposteten Beitrags ist @deltadry

Der TE hier ist @CLK-Alex

 

Dann hat er wohl einen Doppelaccount. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

 

wenn du den ganzen text gelesen hättest wüßtest du das der te das auch geschrieben hat und das er es nun verwirklichen möchte und es nicht bei einem versuch belassen will!!

Soso, der TE des von mit geposteten Beitrags ist @deltadry

Der TE hier ist @CLK-Alex

Dann hat er wohl einen Doppelaccount. :D

Lesen müsste der Mensch können :rolleyes: Dabei hat Tom es sogar noch zitiert :D

alles Blödsinn :confused::confused::confused:

  • 1.Kit AMG nachbau, gibt es im Netz genug von !!!
  • 2.Kit aus W208 einen W209 machen, Quatsch
  • und erst recht kein SL

Viel Spaß dabei ;)

 

w208 auf w209 front würde mich ehr als interessieren!!! :eek::eek::eek:

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:35

Nein es Handelt sich um keinen Doppelaccount.

Ja, ich habe den Text gelesen, nur an was liegt es denn, das er nicht weiter kommt?

Schon klar, das ich misstrauisch werde wenn ich ewig und 5 Tage keine Infos bekomme und dem TE alles aus der Nase ziehen muss.

Es sollte einem als TE auch klar sein das ich nicht für eine Woche in "Urlaub" fahren kann ohne das es am Vertrauen oder der Glaubwürdigkeit nagt...

Soll kein persönlicher Vorwurf dem TE gegenüber sein, aber solche Dinge snd auch ausschlaggebend.

Warum sollte ein anständig passendes AMG Nachbaukit mit original Neblern Blödsinn sein?

Ich kenn nur eins, und das ist von AC und sieht nicht nur unschön aus, sondern ist von der Passgenauigkeit her sehr unsauber.

Das mit der W209 Front ist gar nicht so weit her geholt.

Hier im Forum gabs doch auch schon einige, die solch einen Umbau machen wollten und dann mangels Erfahrung / Teile vom 209er / extremer Umbauten bzw. Kosten gescheitert sind.

Oder täusch ich mich da etwa?

trotzdem schon mal Danke für die positive Kritik.

laß jucken Alex, mach hinne. Bin schon gespannt ;)

Der Start solcher Umbaukits ist auf Plattformen wie hier meißtens sehr schwierig, da man es nicht allen Recht machen kann.

Ich glaube aber, dass man bei solchen Kits darauf achten sollte, den Wagen nicht so gravierend zu verändern, dass man anschl. nicht mehr weiß um welchen Fahrzeugtyp es sich eigentlich handelt.

Qualität und Passgenauigkeit sind natürlich oberstes Gebot und wenn die ganze Sache dann auch noch bezahlbar ist, geht sowas auch in Ordnung.

am 15. Juni 2011 um 10:17

Hi,

also ich finde auch alle drei Konzepte sehr gut.

Allerdings denke ich mal, dass es sehr sehr teuer wäre, die gesamte Front umzubauen... aber gut, ich lasse mich überraschen.

Sehr gut finde ich auch, dass das Kit dann gleich Lackiert erworben werden kann. = super

Bei dem "AMG Kit" werde ich mir dann wohl auch überlegen, es anzuschaffen, wenn alles passt. Optik, Preis, ect.

Vielen Dank für deine Mühe

und

schönen Gruß

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:28

So Männer,

ich meld mich mal wieder zu Wort. =)

Hab gestern mit dem Herrn Seidl bei einem gemütlichen Bier geredet und wir sind zu dem Ergebniss gekommen, das Thema "SL Elemente" zu streichen.

Also es dreht sich jetz alles um das "AMG" Kit und den 209er Frontumbau.

Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, das sämtliche originale Haltepunkte und Gewinde, sowie auf Wunsch PDC vorhanden sein werden.

bis zum Ende der Woche kann ich dann normal schon was zum Preis sagen.

Wir werden jetzt auf alle Fälle mal die Heckblende an meinem erstellen, um euch die Passgenauigkeit und Qualität zu demonstrieren.

Ich bedanke mich auf alle Fälle für die bisherige Anteilnahme.

Gruß,

Alex

am 15. Juni 2011 um 19:59

Also ich hätte interresse von dem umbau 208 auf 209 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Freakystar

Also ich hätte interresse von dem umbau 208 auf 209 ;-)

dann sind wir schon mal 2 =)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 19:38

Wunderbar Leute, nur Mut.

Es muss auch dazu gesagt werden, das das komplette Fahrzeug an Gewicht verliert, weil die komplette Front aus GFK gefertigt wird.

Ich meld mich zum WE wieder wenn ich News und ungefähre Preise hab.

Bis denne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue Heckblende und neues Bodykit für den CLK