ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Heckscheibe= Neue Scheibe?

Neue Heckscheibe= Neue Scheibe?

Themenstarteram 12. April 2006 um 15:30

Neue Heckklappe= Neue Scheibe?

 

Hi,

da ich mir jetzt eine neue Heckklappe geholt habe muss ich ja eine neue oder die alte Scheibe einkleben...

Ich hab mir das bei meiner alten Heckklappe mal angeguckt, wenn man die mit einem Scheibenschneiddraht heraustrennen würde, würde man auch die Dichtung mit abschneiden, wie macht man das dann um sie in die neue Heckklappe einzukleben?

Als 2. Möglichkeit, was kostet eine neue Heckscheibe ca.? Es ist glaube ich leicht grün getönt und mit Heizung und Löchern für Heckspoiler. Ist diese neue Scheibe dann komplett so das ich sie nur noch einkleben muss?

Wäre dankbar für schnelle Hilfe!

MfG Patrick

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. April 2006 um 15:37

Zu 99% wird der Gummi kaputt und du brauchst ne neue, habe für meine im Zubehör um die 80 Euro gezahlt.

Themenstarteram 12. April 2006 um 15:39

Warst du in einem speziellen "Scheibenladen"?

Darf ich fragen was für eine Scheibe du hast? Getönt? Heizung? Löcher für Heckspoiler?

Und war die Heckscheibe komplett mit Dichtungsgummi fertig zum reinkleben?

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Zu 99% wird der Gummi kaputt und du brauchst ne neue, habe für meine im Zubehör um die 80 Euro gezahlt.

echt ? 80 euro ? war auch im zubehör und die wollten 150euro für eine grün getönte ohne löcher

am 12. April 2006 um 15:51

Kann man anstatt dem Gummi nicht einfach Scheibenkitt zum Abdichten verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von -46-

Kann man anstatt dem Gummi nicht einfach Scheibenkitt zum Abdichten verwenden?

und wie sieht das denn aus ?

Geh mal zu VW und frag nach nem Dichtungssatz ;), also so ein Satz wo die Dichtung und Kleber drin is, weil man MUSS die Dichtung erneuern.

Themenstarteram 12. April 2006 um 16:45

Gibt es denn nicht eine neue Scheibe mit grüner Tönung, Heizung und Löchern für Heckspoiler?

am 12. April 2006 um 16:48

ja gibt es und zwar mit spoiler oder ohne, mit 3. bremsleuchte oder ohne, grün oder weiß.. (sprich 6 varianten) :D

und die gummidichtung is auf den neuen scheiben aufvulkanisiert..

es gibt diese dichtung nicht bei vw, entweder neue scheibe oder von zweitanbietern gibts die dichtung für 10-15 euro einzeln zu kaufen...

gruß markus :)

Themenstarteram 12. April 2006 um 16:50

Gibt es Scheiben mit Löchern usw. auch vom Zubehör ? oder nur von VW? Da kostet die doch bestimmt 300€...

Hast du zufällig einen Link zu solch einem Anbieter für den Dichtungsgummi einzeln=?

am 12. April 2006 um 16:52

gibt es auch im zubehör und das auch günstiger, keine frage ;)

bei vw zwischen 110 und 180 euro je nach art (ob grün, oder nich, ob löcher etc.)

profilgummi

gruß markus

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:03

Super, Danke...

Wie wird das dann gemacht? Einfach die Scheibe von den Resten befreien und den neuen Gummi mit Sikaflex/Scheibenkleber draufkleben oder den neuen Gummi auf die Heckklappe und dann die Scheibe drauf?

Ist das dann neben dem Scheibenkleber alles was ich brauche?

am 12. April 2006 um 17:09

Schau mal her:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Themenstarteram 12. April 2006 um 17:15

Danke für die Bilder, aber diese "Reparatur"-Dichtung die InsaneJ angegeben hat ist das komplett?

D.h. kann/darf ich die alte Dichtung (die am äußeren Rand der Scheibe hervorguckt) beschädigen oder wird die wiederverwendet?

Aus den Bildern wird es für mich so erkenntlich als ob das die komplette Dichtung ist, somit kann ich doch die Scheibe "einfach" rausschneiden oder? Danach von den Dichtungsresten befreien.

am 12. April 2006 um 17:28

Einbauen:

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Heckscheibe= Neue Scheibe?