1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Heckstoßstange

Neue Heckstoßstange

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Februar 2006 um 21:48

Hallo zusammen,

Bin heute früh zu meinem Auto gekommen und hab gedacht ich trau meinen Augen nicht... Hat doch irgendein Volldepp mein Auto angefahren. Heckstoßstange hat einen Riss. Sieht aus wie mit einer AHK drangefahren.

Hat jmd eine Ahnung was wohl eine neue Heckstoßstange mit Montage kostet, und ob sich das wohl lohnt an die Vollkasko weiterzugeben?

Danke

A3 8P 2,0 TDI

Ähnliche Themen
44 Antworten

8P3 807 303 GRU ~€215.- (Oberteil ohne Spoiler unten für 8P)

Welche Farbe hast Du? Ich habe gerade meinen delfingrauen Sportback mit dem Exterieur Schürzen umgebaut und habe noch die hintere Stoßstange übrig - ist nicht mal einen Monat alt!!!

Okay - sehe gerade, Du hast einen 8P - wird also nichts...

Grüße!

Martin

Heckschürze

ist die schürze mit den löchern für die pdc ?

/edit

Ups, sollte ne PN werden.

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 22:16

@ SortbackDSG

Ja mit Löchern für die PDC...

Äh, das galt eigentlich mir... egal! ;)

Dann ist dies übrigens die Nummer Deiner Schürze:

8P3 807 303 C GRU - mit Löchern für PDC. Preis ist gleich.

Grüße!

Martin

Hallo !

Meine Heckstoßstange ist hinte auch total zerdeppert :(

Weiss einer die Nummer für die Schürze des A3sportback1.6 FSI mit Einparkhilfe ?

Hab damals mal angefragt und ich hätte 1200€ bezahlen müssen für komplett neue Heckstoßstange!

wenn ich das jetzt so lese , daß das Teil nur kanpp 200€ kosten soll würd ich das Teil nochmal zu Audi selbst bringen und mal schauen was die verlangen wenn sie es nur dran bauen müssen.

thx im vorraus

mfg

Chero

am 18. August 2007 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Cherok3e

Hab damals mal angefragt und ich hätte 1200€ bezahlen müssen für komplett neue Heckstoßstange!

wenn ich das jetzt so lese , daß das Teil nur kanpp 200€ kosten soll würd ich das Teil nochmal zu Audi selbst bringen und mal schauen was die verlangen wenn sie es nur dran bauen müssen.

Na ...  € 1000,- natürlich. ;-)

SCNR.

am 15. November 2007 um 6:48

Hi !

Kann mir mal jemand die Teile Nr. bzw. den Preis für eine S3 Heckstoßstange geben !

Audi A3 8p 2.0 TDI

Muss mann bei dem Umbau auch etwas beachten oder ist es einfach nur austauschen ?

Gruß Ingo

Hinten ist es einfach nur austauschen.

Nur S3 hat halt immer PDC Sensoren. Den Kabelbaum bekommt man günstig bei Kufatec sofern man das PDC wie ich nachrüsten möchte!?!

Ich habe auch noch zwei HEckstossstangen zu Hause rumliegen. Eine ist wie neu die andere hat leichte Schrammen. Grüße Alex

am 15. November 2007 um 8:11

Du hast ne PN !

ich habe vor einiger zeit mein heck vom SB gegen die vom s-line ext. packet getauscht!

da die neue PDC loecher hatte, habe ich diese einfach vom lackierer zu machen lassen, da ich eh das heck lackieren

lassen musste! Mir war der Preis einfach zuhoch fuers nachruesten ;)

die alte liegt noch im keller und verstaubt, weil ich die nicht loswerde!

wenn HIER wer diese gerne haben moechte, kann er Sie sich gerne abholen, fuer die netten leute hier nehme ich

auch nix dafuer, bin froh wenn Sie weg ist!

Leider ohne PDC loecher, in der Farbe Akylasilber oder wie die heisst :)

wenn einfach melden

Liebe gruesse moepi

PS: komme aus NRW, kreis unna (neben Dortmund direkt)

Zitat:

Original geschrieben von Flashingo

Kann mir mal jemand die Teile Nr. bzw. den Preis für eine S3 Heckstoßstange geben !

Klatsch, klatsch, klatsch (Beifall) !

Gut gemacht Ingo ! Vorhandene threads benutzt !

Bitteschön :

8P3 807 303 B GRU Heckstoßfänger Oberteil ~ 220 €

8P3 807 434 F 1RR Spoiler (Diffusor) platinumgrau ~ 95 €

Und dann noch gleich die Schweller :

Schweller

8P3 853 859 GRU Unterholmverkleidung links ~139 €

8P3 853 860 GRU Unterholmverkleidung rechts ~139 €

Zubehör

8P3 853 959 G GRU Abdeckung Tür links ~37 €

8P3 853 960 G GRU } Abdeckung Tür rechts ~37 €

8P0 853 579 GRU Abdeckung Kotflügel Kappe ~1 €

8P0 853 580 GRU Abdeckung Kotflügel Kappe rechts ~1 €

Viele Grüße

g-j:)

Habe bei Interesse auch noch ne Audi A3 8P Stoßstange mit PDC rumliegen in lavagrau.

Lack hat leichte Gebrauchsspuren, kann man aber lassen.

Würde ich günstig abgeben.

Bei Interesse meld dich einfach: thomas_schwarz88@yahoo.de

Thomas

Nun habe das selbe Problem, jemand ist auf unseren A3 SB aufefahren und nun ist ein Loch im hinteren Stossfänger.

Habe daher einen neuen Srossfänger mit allen Sensoren der PDC besorgt, auch das Steuergerät habe ich.

Die Kabel für die Sensoren zum Steuergerät sind auch vorhanden.

Meine Frage, benötige ich noch einen Kabelsatz a la 34479 von Kufatec oder kann ich das Steuergerät anders an den BUS anschliesen.

Benötige ich denn auch noch einen Warnsummer oder ist der schon irgendwie verbaut ?

Hi, das Steuergerät brauchst du, die Halterung fürs Steuergerät, einen Summer und ein Kabelsatz von Kufatec wie du schon befürchtet hast. Das alles schön verlegen und ans Diagnose Interface dann klappt das. Grüße Alex

Zitat:

Original geschrieben von audi_user

Nun habe das selbe Problem, jemand ist auf unseren A3 SB aufefahren und nun ist ein Loch im hinteren Stossfänger.

Habe daher einen neuen Srossfänger mit allen Sensoren der PDC besorgt, auch das Steuergerät habe ich.

Die Kabel für die Sensoren zum Steuergerät sind auch vorhanden.

Meine Frage, benötige ich noch einen Kabelsatz a la 34479 von Kufatec oder kann ich das Steuergerät anders an den BUS anschliesen.

Benötige ich denn auch noch einen Warnsummer oder ist der schon irgendwie verbaut ?

Deine Antwort