Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. neue hydros klappern

neue hydros klappern

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 12:28

hi leudde,

nach dem ich meinen kopf überholt habe hatte ich auch gleich noch neue hydros eingebaut. Ich fahre jetzt schon seit samstag mit dem auto und ein oder 2 hydros klappern noch. wenn ich die drehzahl nun erhöhe, so auf 3000u/min ist es kurz weg, taucht aber wieder nach kurzer zeit auf. das ist doch nicht normal oder?? hab jetzt auch mal ein additiv eingeschüttet ist aber immer noch nicht weg. meint ihr vielleicht das ein neuer hydro defekt ist ?? oder kann sich dass noch legen.

bitte hilft mir.

mfg dennis

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du nen Golf? Oder nen BMW? Oder was hast du für ein Fahrzeug? Der Motor wäre auch sinnvoll, denn stell dir vor, nicht alle Audis haben den selben Motor ;)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 14:05

2,0e abk audi80 b4

welches öl?

wann der letzte ölwechsel?

wieviel Km das auto gelaufen?

welchen ölfilter benutzt?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 14:28

also:

- öl von shell helix 10w40

- der letzte ölwechsel vor 4 tagen

- km 179tausen und ein paar zerquetschte

- ölfilter von mann

nur zur info kopf überholt und gereinigt und alle hydros sind neu.

mfg dennis

am 18. Januar 2010 um 15:36

Evtl. ist in den Klapperhydrostösseln noch etwas Luft drin. Irgendwann demnächst sollte die aber flatulieren.

Bzw. lese ich gerade, dass es bei erhöhter Drehzahl zeitweise weg ist.

Dann könnte in irgendeinem Kanal vom Kopf oder dem Ventil in den Hydros. eine Verstopfung sein, oder es kommt aus anderen Gründen zu wenig Öl-(Druck) rein.

Sind beide Klapperstössel nebeneinander oder verteilt ?

Solche Hydrostössel gehen eigentlich mit der Zeit nicht "kaputt". Wenn die irgendwann man klappern dann ist i. d. R. kein klassischer Defekt die Ursache sondern eine Verstopfung / Blockade. So Klapperstössel kann man oft durch auseinanderbauen und reinigen "reparieren".

Wenn so ganz neue Hydros. klappern kann das m. E. eher ein echter Defekt sein. Von welchem Hersteller waren denn die ?

FP

 

 

am 18. Januar 2010 um 15:39

Hast Du die Hydros vor dem Einbau über Nacht in Öl stehen gehabt ?

Grüße

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:29

danke an euch schon mal.

zu fuhr parker:

 

was ich nur komisch finde das dieses klappern bei einer druckumlauf schmierung noch nicht weg ist.

den kopf hatte ich bei uns in der firma in der teilewaschmaschine circa ne stunde und anschliesend mit druckluft gereinigt. auch jeden ölkanal.

die hydros kommen von der firma ina. ich denke mal das kaum einer diesen hersteller kennt (ich auch nicht) aber von meinen teilebesorger habe ich immer gute sachen bekommen. bin jetzt halt nur enttäuscht das ich mir eventuell wieder die nk-welle ausbauen darf und meine alten hydros einbauen muss. die übrigens nicht hatten hab sie nur erneuert weil sie halt kaum was kosten.

und zu hajo45:

nein die hydros hatte ich nicht über nacht in öl stehen gehabt warum sollte ich denn??

sie lagen geschmiert in der packung.

mfg dennis

INA hat imho das Patent auf die Hydrostößel, so schlecht kann die Firma nicht sein. ;)

Lass den Öldruck kontrollieren, vielleicht liegts an dem.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von richta

INA hat imho das Patent auf die Hydrostößel, so schlecht kann die Firma nicht sein. ;)

Lass den Öldruck kontrollieren, vielleicht liegts an dem.

habe ich schon machen lass4en durch einen kollegen im kalten zustand gute 5 bar und sobald das öl warm ist 3-4 bar. ich habe schon langsam die befürchtung das der oder diese hydros defekt sind. mann weis ja auch nicht wie lange sie schon im lager lagten und oder ob sie richtig gelagert worden sind.

mfg dennis

Wurde das Auto überhaupt mal richtig warm gefahren?

Wurde beim einsetzten der Hydros sauber gearbeitet?

Wurde vorher Öl über die Hydros gegossen?

Neue Hydros klappern schon mal gerne ein paar Tage.

Ina ist eine sehr bekannte Marke und stellt auch hervorragende Kugellager her. Ist sehr häufig neben der Autoindustrie auch im Maschinenbau zu finden.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wurde das Auto überhaupt mal richtig warm gefahren?

Wurde beim einsetzten der Hydros sauber gearbeitet?

Wurde vorher Öl über die Hydros gegossen?

Neue Hydros klappern schon mal gerne ein paar Tage.

Ina ist eine sehr bekannte Marke und stellt auch hervorragende Kugellager her. Ist sehr häufig neben der Autoindustrie auch im Maschinenbau zu finden.

ja es wurder sauber gearbeitet, der kanal und die hydros wurden mit öl beschmiert. die hydros wurden niht gerade mit öl ÜBERGOSSEN. und ja er wurde schon warm gefahren, aber warum sollten hydros die ersten tage klappern wenn sie schon beim ersten motrostart mit öl gespült werden.

mfg dennis

Es soll vorkommen, das die Luft aus leergelaufenen Hydros manchmal etwas länger braucht um zu entweichen.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:39

achso!!

das ist mir neu gewesen. naja kann jetzt und werde es jetzt erstmal beobachten muss am mitwoch eh zu audi um eine grundeinstellung vornehmen zu lassen. mal shauen ob die mich darauf ansprechen werden.

werde die tage mal schreiben ob sie aufgehört haben.

danke schon mal an alle.

mfg dennis

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:18

es hat mir natürlich keine ruhe gelassen, und ich bin durch zufall auf etwa gestoßen. ich werde dieses auch noch mal ausprobieren(bild).so extrem wie dort beschrieben habe ich es nicht versucht (bis zu 6 mal). gelesen habe ich auch das es bis zu 1 woche im normalen fahrbetrieb dauern kann.

mfg dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen