1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Neue Ibiza welcher Motor?

Neue Ibiza welcher Motor?

Seat
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 16:08

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Auto für meiner Frau. Der Seat Ibiza hat es ihr angetan. Hatten heute auch eine Probefahrt mit einem neuen Skoda Fabia 1,2 110PS DSG und nächste Woche mit dem Ibiza und den Leon.

Da es ja meist eh die alle die gleichen Motoren sind, wollte ich mal fragen welchen Motor mal am besten empfehlen kann.

Habe schon viel gelesen und es verwirrt/schreckt ab um so mehr wenn ich EA211 Motoren lese.

Wollen wenn dann den neuen mit Euro 6 Norm.

Mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde noch bis Herbst warten dann kommt der Cupra mit dem 1.8er raus der hat dann wenigstens Vortrieb ;)

Diese kleinen überzüchteten Motoren finde ich ehrlich gesagt alle nicht so toll...

Mfg

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 22:37

Leider können wir nicht so lange warten...

Bis Oktober muss das Auto her.

Daher ja auch die Frage :(

Dann keinen Ibiza. Das willst du dir echt nicht antun.

Meiner Meinung wäre zu Fuß sinniger als so ne Krankheit zu kaufen.

Hast deinen Audi gar nicht mehr oder warum unbedingt Ibiza?

Mfg

Naja, als Krankheit würde ich aber mit Sicherheit eher andere Autos bezeichnen ;D

Der Ibiza ist genau so in Ordnung wie der Fabia, wobei natrlich alles Geschmackssache ist.

Wichtig wäre mal zu wissen: Wollt ihr nen Schalter oder DSG?

3, 5 Türer oder Kombi?

Und vor allem wieviel Kilometer im Jahr werden gefahren?

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 10:23

Den Audi werde ich nehmen :D

Hatten einen Astra F un vor 2 Wochen ist mir jemand rein gefahren. Natürlich wirtschaftlicher Totalschaden. Daher möchte ich meiner Frau einen Wagen kaufen. Auf jeden Fall Benziner. Sie fährt nur Kurzstrecken damit.

Sollte kein Kombi sein. 4/5 Türer. Also dsg muss nicht sein bei so kleinen Zwergen. Sind den Rapid und Fabia gefahren und die drehten den Motot ja nur hoch.

Beim Seat wird es nicht anders sein. Extreme Drehzahl da kein Hubraum vorhanden ist....

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 15:30

Also darf ich mich gar nicht bei VW/Skoda/Seat/Audi mit den kleinen Motoren auseinander setzen?!

Mfg

Wenn du lange ruhe haben willst nicht. Es sei denn es ist ein "Stinknormaler Saugmotor" kein TFSi bla blub ding da...

Daher gibt es den Cupra ja ab Herbst mit dem 1.8er weil VAG die kleinen 1.4er TSi Maschinen reihenweise Abgeraucht sind...

Mfg

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 18:23

Es gibt ja noch einen Sauger 1.0 ... taugen die nix?!

Schon mal wirklich so nen Teil gefahren? Ganz im ernst?

Ich würde mir sowas untermotorisiertes nicht antun...

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 20:15

Hmmmm okay...

Habe jetzt gelesen das die neuen Motoren alle mit Zahnriemen sind...

Finde das natürlich nirgends auf Pappier wo das von Seat aufgelistet ist...

Mfg

Ja VAG ergo VW der Zulieferer von den Motoren kann sich im Ewigen Unfug der Kette nicht entscheiden. Zahnriemen ist immer noch das Unkomplizierteste und Zuverlässigste was sie verbauen konnten.

Wenn ich so zurück denke wie Reihenweise die armen 3.2 "V6" Motoren ausgefallen sind weil die Ketten sich gelängt haben besser nicht drüber reden.

Zahnriemen konnte VW immer bzw Seat.

Mfg

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 21:40

Das lasse ich mir nächste Woche vom Verkäufer oder Meister persönlich absegnen.

Ich weis nicht ob das so gut ist das Thema Steuerkettenprobleme und VW in deren Werkstatt an zu sprechen :D Aber gut du bist nun mal Kunde und bist König :)

Also darfst du auch mal gewisse dinge in Erfahrung bringen ;)

Mfg

Deine Antwort