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neue info zu injektoren!!!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2013 um 21:41

Hi Leute,

sorry für diesen neuen Thread aber ich denke das er gesondert von den all bekannten injektoren thread gehört!

Vielleicht wissen das schon einige, aber was ich heute gesehen habe bestätigt wieder für mich der Spruch: "Glauben ist gut, aber Kontrolle ist besser"!

Hatte in einem anderen Thread beschrieben das mein A6 3.0tdi (ASB Motor-233ps) Bj 01/2008 bei 121000km Laufleistung eigentlich injektoren mit guten werten.

Also Mwb 72 war der schlechteste von allen mit einem wert an 1.Stelle mit -18ms und an 2.Stelle -8ms.Alle anderen warem bei 0ms oder höchstens -2ms, jeweils an 1. und 2. Stelle.

Nun habe ich um genau sicher zu sein bei einem Bekannten, der ein Gerät hat um die Injektoren genau zu testen, meine Injektoren ener kpmülett Prüfung unterzogen mit der erschreckenden feststellung das 1 injektor grad an der Grenze war aber alle anderen kurz vorm trppfen waren,obwohl laut Messung per vcds die injektoren eigentöich noch gut in schuss waren.

Soweit ich lesen konnte haben meine injektoren eine endung mit 277AH also sollten das die neueren sein.

ich werde morgen versuchen ein bild von einem injektor upzuloaden wo der injektor richtig festgesteckt war weil sich lauter rust festgebrannt hat an den seiten.

meine frage wie weit kann man der messung per vcds vertrauen!!!!!

wie ist das möglich das die neueren injektoren so verschleissen können, obwojl audi meint das man eigentlich keine probleme mit den neuen injektoren haben sollte.

im anhang ist ein prüfbericht von einem injektor und das war der der noch in ordnung war.

ich möchte nicht benzin ins feuer schütten aber das injektoren problem is ein heikles thema beim 3.0tdi motor...denk ich.

Apropo der Techniker meinte das er derzeit verschliessene injektorwn von bmw und mercedes komplett instand setzen kann nur bei den audi injektoren ist er noch nicht so weit.

werde morgen meine neuen bekommen und einbauen lassen und hoffe das dann endlich ruhe ist.

 

was sagt ihr dazu?

lg heath

Bild008
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das Bild ist auch Mist. Guckt ihr euch eigentlich vorher gar nicht an was ihr da postet? Injektor unscharf, dafür der Hintergrund. Und zu dunkel.

Sowas hilft doch niemanden. Mir zumindest nicht.

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Warum schreibst du das nicht in einen laufenden Thread ???

VCDS misst nichts sondern liest Werte aus, die ihm auf Anfrage vom Motorsteuergerät gegeben werden.

Themenstarteram 27. August 2013 um 22:38

@sentinel

ja wo genau...meinst du in meinem?

@candid

ja das ist mir schon klar....aber das motorsteuergerät zeigt uns einen "gemessenen wert" aber was uns das motorsteuergerät nicht zeigen kann ist ein mechanischer defekt.

die gemessenen werte bei mir waren eigentlich in ordnung aber es lag trotzdem ein mechanischer defekt vor...dh die injektoren waren nicht so gut wie sie das motorsteuergerät vorgegeben hat.

 

bin zwar kein techniker, aber so hat es mir mein Bekannter erklärt.und das klingt für mich als laie plausibel.oder liege ich da falsch?

am 28. August 2013 um 4:32

Ich finde den Injektoren Thread total unübersichtlich und finde es gut dass Neue Erkenntnisse hier verewigt werden.

Meines Wissens nach hat Benz die Injektoren komplett aus dem Programm genommen und ganz andere in's Programm aufgenommen....Anstatt Piezo Magnet Injektoren.

http://www.motor-talk.de/.../...z-dpf-beim-kaltstart-t4660923.html?...

hier zum Beispiel !

Die Überschrift hätte man dazu anpassen können..... nun gibt's wieder einen :(

So hätte man einen Zusammenhang zum Weißrauch.

Wenn ich allerdings die Aussage von deinem Mechaniker dort lese..... Na ich weiss nicht.

Ihr macht das Forum ja selber unübersichtlich.

Themenstarteram 28. August 2013 um 10:08

sorry wenn ich gewusst hätte wie man das macht,hätte ich es natürlich dort eingefügt!

@sentinel welche aussage meinst du den?

naja...egal was er gesagt hat.....ich denk eine mechanische funktionsmessung ist aussagekräftig genug!

anbei ist ein foto von einem injektor der an 1.stelle -2ms und 2.stelle -2ms hatte!!!!

Wp-20130827-001

Die Aussage:

Zitat:

Zitat:da mir ein Bekannter Mechaniker......, eine zwangsregenerierung am DPF per Vcds gemacht und meinte das es ziemlich stark geraucht hat dabei.Daraufhin meinte er das die Injektoren hinüber sind.

Das ist doch Müll hier.... nun springst Du in den Threads immer hin und her und kopierst selber von einen in den anderen Threads !?

Hoffe du merkst das auch ......

Sorry, aber das Bild ist auch Mist. Guckt ihr euch eigentlich vorher gar nicht an was ihr da postet? Injektor unscharf, dafür der Hintergrund. Und zu dunkel.

Sowas hilft doch niemanden. Mir zumindest nicht.

Themenstarteram 28. August 2013 um 11:15

@sentinel

wenn du mir erklärt wie ich das zusammenfüge...dann bitte.Habe einfach im anderen thread auf eine frage geantwortet!

nun ja zum Bild....es tut mir wirklich sehr leid das dass Bild etwas unscharf ist, habs schnell mitn handy fotografiert und ja es war schon dunkel,aber ich denke das es nicht wichtig ist das man den verbrannten russ am injektor jetzt gestochen scharf sieht sondern mir ist es darum gegangen das ihr seht das da was ist was nicht sein sollte.

Die Hauptsache ist das die Laien unter uns zudem ich mich aus zähle genauer informiert werden über die ursache dieser injektoren, da sich einige hier im forum immer auf diese auslesung per vcds verlassen und dann erstaunt sind wenn doch etwas passiwrt obwohl so gut wie keine anzeichen waren.

wollte niemand mit meinen doppel threads und unscharfen bildern auf die füsse tretten sonder nur die community informiert das man sich nicht blind auf irgenwelche werte verlässt.

sorry nochmals an die gemeinde!

am 28. August 2013 um 11:59

Also ich trau mich mal zu sagen das man einem injektor nicht ansieht ob er kaputt ist oder nicht, russ an der spitze ist völlig normal..

Für mich schaut es jedoch so aus als wäre der Kupferring undicht gewesen, da der halbe injektor verrusst ist???

Zitat:

Original geschrieben von Speed883

Also ich trau mich mal zu sagen das man einem injektor nicht ansieht ob er kaputt ist oder nicht, russ an der spitze ist völlig normal..

Für mich schaut es jedoch so aus als wäre der Kupferring undicht gewesen, da der halbe injektor verrusst ist???

Ich erkenne da was schwarzes.. was auch Motoröl sein kann ;)

am 28. August 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Speed883

Also ich trau mich mal zu sagen das man einem injektor nicht ansieht ob er kaputt ist oder nicht, russ an der spitze ist völlig normal..

Für mich schaut es jedoch so aus als wäre der Kupferring undicht gewesen, da der halbe injektor verrusst ist???

Ich erkenne da was schwarzes.. was auch Motoröl sein kann ;)

Ja sehe ich im unteren teil auch, aber direkt nach der verjüngten spitze siehts aus wie russ, schwer zu sagen bei dem schargen bild ^^

 

Auserdem muss ich "derSentinel" recht geben, schon wieder ein Injektoren thread, abgesehen davon das in meinem Thread erst vorkurzen darüber diskutiert wurde über tropfende injektoren obwohl sie gute werte haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Speed883

 

Ja sehe ich im unteren teil auch, aber direkt nach der verjüngten spitze siehts aus wie russ, schwer zu sagen bei dem schargen bild ^^

Ja... dort würde ich es auch so ekennen- aber das wäre auch "relativ" normal ! ;)

Die sitzen in einem "Verbrennungsschacht" und Diesel Rußt nunmal bzw bleiben, je nach Fahrprofil auch Rußpartikel hängen.

am 28. August 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Speed883

 

Ja sehe ich im unteren teil auch, aber direkt nach der verjüngten spitze siehts aus wie russ, schwer zu sagen bei dem schargen bild ^^

Ja... dort würde ich es auch so ekennen- aber das wäre auch "relativ" normal ! ;)

Die sitzen in einem "Verbrennungsschacht" und Diesel Rußt nunmal bzw bleiben, je nach Fahrprofil auch Rußpartikel hängen.

ich meine zwischen kupferring und oring, da is kein verbrennungsraum ;)

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