ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neue Insignia Plattform für die Zukunft

Neue Insignia Plattform für die Zukunft

Opel Insignia B
Themenstarteram 22. Februar 2018 um 9:18

https://m.heise.de/autos/artikel/Neuer-Peugeot-508-3974772.html

Ist das die zukünftige Plattform für unseren Insignia

Beste Antwort im Thema

Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten und das ist auch gut so.

Solange nicht die gesamte Autoindustrie diesen Einheitsbrei ala VW veranstaltet bin ich glücklich.

In meinen Augen hat Peugeot da ein interessantes und frisches Design ausgepackt, was mich bereits beim DS7 leicht beeindruckt hat.

Dies führt mich, nicht zuletzt aus rein sportlichem Interesse dazu, bei Zeiten zum ersten mal Peugeot einen Besuch abzustatten. "Das Ding" sollte man in natura "bestaunen"

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Februar 2018 um 9:34

Ich finde von vorne sieht er fast so aus wie der GSi, der Kühlergrill mit Opel-Emblem austauschen.

Naja verkehrt finde ich, dass jetzt nicht.

Das ist auf jeden Fall die Plattform für den Nachfolger meines (noch nicht übernommenen) Insignia. Ob als Peugeot, Citroën, DS oder Opel entscheide ich dann in 2,5 Jahren.

Sehr schick aber das französische am Design sieht man spätestens auf den zweiten Blick für einen Peugeot

okay aber bitte keine Opel draus machen.

Und Bitte kein Kinderlenkrad aus dem Peugeot in den Opel übernehmen ;-) Aber der neue 508 ist echt hübsch geworden

https://www.motor-talk.de/.../...n-ds-im-grossen-peugeot-t6277673.html

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 12:49

Frage wird dann wirklich sein, wann der Insignia auf dieser Plattform kommt. Und ob dieser Insignia dann so gut ist wie der jetzige.

Schlimm bei so einem Hersteller/Plattform Wechsel (durch den Opel Verkauf) ist doch immer das einige Features nicht übernommen werden an die man sich gewöhnt hat. Stelle mir gerade den Pegeot Insignia C vor ohne HUD, Flex-ride, Allrad und mit einem französischen Interieur.

Jetzt werde ich wieder gesteinigt ist aber doch so schaut doch mal bei den Franzosen innen rein das beginnt beim Lenkrad und endet im Cockpit Design.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 22. Februar 2018 um 14:07:07 Uhr:

Schlimm bei so einem Hersteller/Plattform Wechsel (durch den Opel Verkauf) ist doch immer das einige Features nicht übernommen werden an die man sich gewöhnt hat. Stelle mir gerade den Pegeot Insignia C vor ohne HUD, Flex-ride, Allrad und mit einem französischen Interieur.

Jetzt werde ich wieder gesteinigt ist aber doch so schaut doch mal bei den Franzosen innen rein das beginnt beim Lenkrad und endet im Cockpit Design.

Französischer Flair...

am 22. Februar 2018 um 13:18

Heißt dann Insîgnia

Zitat:

@hans7 schrieb am 22. Februar 2018 um 13:49:25 Uhr:

Frage wird dann wirklich sein, wann der Insignia auf dieser Plattform kommt. Und ob dieser Insignia dann so gut ist wie der jetzige.

Besser!

Der 508 wird dem Insignia was voraus haben.

Alleine schon die Materialwahl im Innenraum ist (Wenn man die Pressebilder zum Insignia vergleicht) eine gute Klasse höher. Dazu noch Night Vision, Rahmenlose Seitenscheiben...

ist ein ziemlich cooles Teil, genau solche Abwechselung hätte Opel mit dem B mal bringen sollen. Ich bin positiv überrascht über den 508.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 22. Februar 2018 um 14:07:07 Uhr:

...Stelle mir gerade den Pegeot Insignia C vor ohne HUD, Flex-ride, Allrad und mit einem französischen Interieur.

Jetzt werde ich wieder gesteinigt ist aber doch so schaut doch mal bei den Franzosen innen rein das beginnt beim Lenkrad und endet im Cockpit Design.

Beim Grandland, der ja schon auf der PSA EMP2 Plattform basiert, haben die das mit dem Interieur ganz gut hinbekommen. Das ist nix von französischer Extravaganz oder Citroen Schrulligkeit zu erkennen. Ich denke, PSA wird auch einen Insignia C auf EMP2 Basis mit typischem Opel Innendesign hinbekommen.

Warum der neue 508 allerdings auch diesen Mist mit dem unförmigen Mini-Lenkrad auf Kniehöhe und den Tacho-Anzeigen die viel zu hoch sitzen hat, verstehe ich nicht. Passt nicht zum Businessanspruch dieses Fahrzeugs und dürfte viele Kunden zu etwas Anderem greifen lassen.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 22. Februar 2018 um 16:26:08 Uhr:

Der 508 wird dem Insignia was voraus haben.

Alleine schon die Materialwahl im Innenraum ist (Wenn man die Pressebilder zum Insignia vergleicht) eine gute Klasse höher. Dazu noch Night Vision, Rahmenlose Seitenscheiben...

ist ein ziemlich cooles Teil, genau solche Abwechselung hätte Opel mit dem B mal bringen sollen. Ich bin positiv überrascht über den 508.

Muss man auch erstmal abwarten, wie es dann real aussieht mit der Verarbeitung. Pressebilder werden ja auch gerne mal aufgehübscht.

Aber klar, Night Vision ist auch eine tolle Ansage.

Nur hat der 508 auch Matrix LED Scheinwerfer oder HUD. Bin gespannt wann es weitere Infos gibt. Ich denke der neue/zukünftige Insignia kann davon nur profitieren!

Ich habe an anderer Stelle ja schonmal geschrieben, dass mein 508 von der Haptik und gefühlten Qualität besser ist als der bestellte Insignia. Das wir beim neuen 508 sicher nicht schlechter sein. PSA hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht.

Ein Insignia Nachfolger hat dann sicher eine eingeschränktere Motorenauswahl aber in vielem (z.B. Navi/Media) ist PSA viel besser. Aber das wird bestimmt noch ein paar Jahre dauern. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass groß in Modellpflege beim Insignia investiert wird.

am 22. Februar 2018 um 18:22

mir gefällt der neue 508 ja mal richtig gut auf den Bildern! sieht echt hübsch aus. vor allem das Heck finde ich jetzt auf den ersten Blick sehr sehr ansprechend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Neue Insignia Plattform für die Zukunft