1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neue iPhone APP "MY BMW Remote"

Neue iPhone APP "MY BMW Remote"

BMW X6 E71
Themenstarteram 29. September 2010 um 15:06

Wie in einzelnen Beiträgen bereits kurz angerissen, gibt es seit kurzem im IPhone App Store eine neue APP von BMW: "My BMW Remote"

Für BMW's mit Connected Drive stehen, je nach Model, und je nach Baujahr und Land verschiedene Funktionen zur Verfügung. Unter Anderem:

- Fahrzeug Lokalisierung

- Auf & - Verschliessen

- 3 x Blinken

- 3 x Hupen

- Fernsteuerung Klima

alles remote übers iPhone anzusteuern.

Meine Frage (Mein X 6 kommt erst in ca. 2/3 Wochen):

Wer hat Erfahrung bzw. weis welche Funktionen derzeit über die App beim X6 in Österreich bzw. Deutschland funktionieren?

Für Leute die noch in der Bestellphase sind: Gibts irgend eine Sonderzubehöhr - Vorrassetzung für das eine od. ander Feature?

Kann ich damit ein Fahrziel vom Handy an meinen X6 senden?

Danke fürs feedback!

:-)

MArkus

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2011 um 16:09

Liebe Leute,

Mit der gratis Funktion "mein iPhone suchen" oder "mein iPad suchen" von Apple (me.com) braucht ihr nur noch euer iPhone oder iPad im Wagen verstecken. Auto einmal geklaut, ortet Ihr es schneller als jede Polizei auf dieser Welt. Funktioniert sogar mit einem Renault 4 BJ 84 :D

Super geil - weiss jetzt immer wo Frauchen hinfährt, nach Hause kommt :D:D:D

gruss, merlin

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei meinem X6 (11/2009) kann ich in der App die Google-Maps Karte nutzen und beim Klick auf ein Ziel "Ans Fahrzeug senden" auswählen.

Lokalisierung des BMW geht nicht wirklich, das würde der Datenschutz vermutlich nicht zulassen. Es gibt lediglich eine nette Komfortfunktion in der App: Man kann mit einem Klick seine aktuelle Position quasi als letzte Fahrzeugposition speichern. Es wird also nicht der BMW lokalisiert, sondern nur das iPhone. Ist aber trotzdem eine nette Hilfe :)

Themenstarteram 29. September 2010 um 17:24

Interessant! BMW schützt meine eigenen Daten vor mir selbst....*verwirrt*...

Vielleicht kommt das ja mal später mit einem Update nach.

Noch eine Frage: Klima, Verriegeln, etc funktioniert alles nicht?

Bei einem BMW Kombi 320d BJ 9/2009 funktionierte zumindest Verr-/entriegeln per iPhone.

hallo,

habe mir jetzt auch die app geladen.

habe dann sofort versucht die app zu testen und stelle fest es geht.

da mein x 6 im mai 2010 produziert wurde klappt die lokalisierung sowie die tür ent- und verriegelung.

alle anderen angepreisten funktionen laufen wohl erst ab prod. datum oktober 2010.

ist eine schöne spielerei, mehr aber auch nicht.

Mein Schätzchen wurde im Juni 2010 gebaut. Das App gibt mir nur die Funktion "Ver- und Entriegeln der Türen". Und das habe ich noch nicht mal auf Funktion hin ausprobiert ;-)

Wie kann mann denn die anderen Funktionen -speziell Heizung und Lüftung- aktivieren?

Bei mir klappt natürlich auch das Ver- und Entriegeln.

@Dahli1966: Das Lokalisieren des Fahrzeugs dürfte auch bei dir nicht gehen! Es wird einem lediglich die eigene iPhone Position angezeigt, sowie die zuletzt gespeicherte Position!

Man wird nicht vor sich selbst beschützt, sondern jeder andere Fahrer des Fahrzeugs vor dem Eigentümer. Sonst würde jeder eifersüchtige Ehemann seiner Frau künftig einen BMW an's Herz legen, damit er schauen kann wo sich das Weibchen denn grad aufhält :)

Heizung, Lüftung, Hupen,... geht aktuell bei X5/X6 gar nicht. Vielleicht ändert die neue Combox (ab Herbst 2010) was, aber das ist glaube ich noch nicht bestätigt.

denke, dass das Lokalisieren mit der App sehr wohl funktioniert, allerdings eben nur im Umkreis von ca 1,5km. In den Maps zeigt sich nämlich eine grüne Stecknadel neben der blauen (Standort iPhone). Eine rote Nadel kann man setzen, um den derzeitigen Standort zu speichern.

Wenn nicht, was wäre dann die grüne Nadel?

gruss, merlin

Die grüne Nadel dürfte die navigierbare Adresse zum letzten gespeicherten Standort sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 12:20

Weitere Funktionen kommen wohl bei den Fahrzeugen, die die neue COMBOX verbaut haben (z.B. Belüftung), dies dürfte lt. meinem freundlichen für den X6 ab Baumonat Oktober 2010 der Fall sein. (Zur Combox gibts einen eigenen Thread)

Die Funktion das Auto ECHT zu tracken ist lt. BMW nicht wirklich aktiv. Lediglich im Falle eines Diebstahls & nach Aktivierung durch BMW in diesem Fall, gibt das Fahrzeug alle paar Minuten eine Standortmeldung nach draussen.

Somit kann m.M. nach (leider) in dieser App auch keine Fahrzeugortung drinn sein....

Und für die anderen Features: Heißt's wohl warten auf das nä. Update...

MArkus

Echtes Tracking soll es wohl doch geben: Laut App-Beschreibung gibt es einen Vehicle-Finder der innerhalb 1,5 km die Ortung des Fahrzeugs erlaubt.

Allerdings nur für folgende Modelle:

7er ab 10/2010

5er ab 10/2010

X3 ab 11/2010

am 14. Januar 2011 um 16:09

Liebe Leute,

Mit der gratis Funktion "mein iPhone suchen" oder "mein iPad suchen" von Apple (me.com) braucht ihr nur noch euer iPhone oder iPad im Wagen verstecken. Auto einmal geklaut, ortet Ihr es schneller als jede Polizei auf dieser Welt. Funktioniert sogar mit einem Renault 4 BJ 84 :D

Super geil - weiss jetzt immer wo Frauchen hinfährt, nach Hause kommt :D:D:D

gruss, merlin

man sollte aber nicht vergessen das Ding jeden zweiten Tag aufzuladen;)

am 16. Januar 2011 um 12:04

Hallo, welches Passwort muss ich da eingeben ?? Benutzername ?? Woher

Gruß

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von X6-Power

Gruß

Hi,

Ich nutze die APP nun schon länger, wenn ich mich richtig erinnere:

Du musst vorher im Connected drive portal (web) die remote funktionen deines BMW freischalten (zulassen)

Da gibts dann eine Anmeldeprozedur mit Fragen deren Anworten nur du kennst usw.

Dann kannst du erst die Prozedur am iPhone starten, die damit endet, dass das Iphone deine Fahrzeugdaten von Connected drive geladen bekommt & du einen Pin zur Absicherung der iPhone App festlegst.

Ab dann öffnest du die App am iPhone immer easy mit dem pin.

BTW: Die beste Funktion ist meines erachtens die Möglichkeit eine Adresse unter "Lokale Suche" hineinzukopieren & diese Adresse dann vom Phone ans Fahrzeug zu senden.

Unter "NACHRICHTEN" ist das dann im Auto abrufbar, z.b als Ziel od. TelefonNr.

MArkus

Zitat:

Original geschrieben von X6-Power

Gruß

Bei mir hat das mein Händler gemacht. Ein paar Tage später habe ich ein SMS auf mein iPhone mit sämtlichen Daten erhalten.

Wirklich Bedarf hatte ich bis heute aber keinen. Alleine die Standheizung zu regeln wäre für mich sinnvoll. Aber das funktioniert ja nicht.

LG

Deine Antwort