1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue J.D. Power-Studie aus den USA: Große Zufriedenheit bei den Mercedes-Kunden

Neue J.D. Power-Studie aus den USA: Große Zufriedenheit bei den Mercedes-Kunden

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 17:35

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zählt Mercedes-Benz zu den Gewinnern bei einer Kundenbefragung des renommierten US-Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates. In der diesjährigen „APEAL“-Studie verbessert sich die Stuttgarter Automobilmarke gegenüber 2006 um zwölf Punkte und behauptet sich damit auf einem der Spitzen-plätze des Rankings. Bereits Anfang dieses Monats hatte J.D. Power verschiedene Mercedes-Modelle für höchste Produktqualität mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet.

Im Rahmen der jährlichen „APEAL“-Studie erkundigen sich die US-Marktforscher bei Neuwagenbesitzern nach der Zufriedenheit mit dem Konzept ihrer Fahrzeuge. Dabei erzielten vor allem die neue S-Klasse, die GL-Klasse und die neue Generation der E-Klasse sehr gute Ergebnisse. Sie erhalten die J.D. Power-Auszeichnung in Gold. Auch die M-Klasse machte im zweiten Jahr nach ihrer Marktpremiere einen deutlichen Sprung nach vorn.

Insgesamt legt Mercedes-Benz bei der „APEAL“-Studie um zwölf Punkte zu und erzielt damit im Vergleich zu anderen Premiumanbietern ein überdurchschnittliches Ergebnis. Es bestätigt den stabilen Aufwärtstrend der Stuttgarter Automobilmarke und die große Zufriedenheit der Mercedes-Kunden mit Qualität und Konzeption ihrer Neuwagen.

Und solange wie Opelfreaks, sowie VW-Radkappengesichter hier einfliegen und ihre drögen Spießerkisten schönreden wollen,können alle hier sicher sein mit ihrem Merdedes-Benz die richtige Wahl getroffen zu haben.

Beste Grüße,Rudi

Ähnliche Themen
46 Antworten

Re: Neue J.D. Power-Studie aus den USA: Große Zufriedenheit bei den Mercedes-Kunden

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zählt Mercedes-Benz zu den Gewinnern bei einer Kundenbefragung des renommierten US-Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates.

Und solange wie Opelfreaks, sowie VW-Radkappengesichter hier einfliegen und ihre drögen Spießerkisten schönreden wollen,können alle hier sicher sein mit ihrem Merdedes-Benz die richtige Wahl getroffen zu haben.

Beste Grüße,Rudi

Hi,

ich fahre nun seit 23 Jahren Autos mit dem Stern. Das ich bisher stets die richtige Wahl getroffen habe, war mir auch ohne diese Studie klar. Klar ist mir auch, dass es sich hier um ein subjektives Gefühl handelt. Es gibt sicher Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Die Möglichkeit, über diese Erfahrungen zu berichten, sollte man ihnen auch einräumen - wichtig - auch akzeptieren.

Verbale Angriffe auf Opel- bzw. VW-Fahrer halte ich ich für überfüssig und lässt jede Souveränität vermissen.

tot ziens

Pit

am 1. Juli 2007 um 6:05

Dieses Thema hatten wir doch schon öfter. Ich fahre nun mitlerweile auch schon über 20 Jahre die Sterne spazieren und für mich ist es eben das Maß aller Dinge. Ich akzeptiere aber jeden, der eine andere Marke fährt und die als das Größte darstellt. Jeder findet wohl sein Auto als das Beste. So soll es denn auch sein.

Freut mich, daß MERCEDES 2007 so gut abgeschnitten hat !

In der Gesamtpunktzahl schon nahe dran an Lexus - und Honda :D

AUDI und BMW schneiden für mich etwas enttäuschend ab.

Da kann man MB nur gratulieren für dieses sehr gute Ergebnis. Unabhängig vom Ergebnis stört mich ein klein wenig an dieser Studie, daß sie sich auf Kundenumfragen stützt, die nach 90 (!) Tagen gesammelt werden. Die allermeisten Neuwagenbesitzer sehen die Werkstatt erst zum 1. Ölwechsel nach 2 Jahren oder so. Da verstehe ich die Unzufriedenheit nach 90 Tagen bei einigen Marken nicht so ganz. Für mich wäre es auch zusätzlich zu den 90 Tagen wichtig, wie die Zufriedenheit nach 3 Jahren ist, und vielleicht noch die Summe aller Reparaturen und Werkstattbesuche nach 10 Jahren.

am 1. Juli 2007 um 8:35

-audi-55-max-

Zitat:

und vielleicht noch die Summe aller Reparaturen und Werkstattbesuche nach 10 Jahren.

Die Frage kann Dir unser Toni, auch Rambo Toni genannt, bestens beantworten.

ich denke auch wenn man die umfrage auf einen größeren zeitraum ausdehnt, mercedes ganz oben mitspielt in der kunden zuffriedenheit. in meinem freundeskreis wird z.B audi bevorzugt gefahren, auch ein gutes fahrzeug nach meiner meinung, aber das absolute fahrgefühl hat man wohl doch nur in einem BENZ.

am 1. Juli 2007 um 12:50

Mir ist nur wichtig, dass ich stets zufriedener Kunde bin. Und das bin ich. Meine Wagen liefen bisher immer gut und problemlos. So soll es sein.

Solche Studien sind ja ganz interessant, aber

wenn ich daran denke, wieviele tausend Variationsmöglichkeiten es schon bei der Auswahl und danach bei der Auswertung und Gewichtung der bewerteten "Punkte" gibt, wird mir schwindelig.

Im Laden und wenn die Autos noch relativ neu sind, ist die Welt meist überall noch in Ordnung. Die vielen Firmenkunden hier im Forum sehen leider immer nur diese Welt . . .

Aber erst nach 5, 10 oder 20 Jahren und nach vielen, vielen km im Alltagsbetrieb merken die Kunden, ob sie ein "gutes" Auto erwischt haben.

Hier werden dann eben auch die guten oder schlechten Erfahrungen der späteren "armen" Gebrauchtwagenkäufer immer wichtiger.

Und da war halt MERCEDES ( früher . . .? ) immer eine sehr verlässliche Größe.

Ich finde, dieser wertvollen, guten Ruf, der sich eben erst nach laaaanger Zeit überall in der Welt herausbildet (und nicht durch irgendwelche oberflächlichen "Schnell-Tests" in Autoheften und Studien) sollte MERCEDES nicht leichtfertig verspielen !

Und deshalb lehne ich z.B. so überkomplizierte, "kitzelige" Dinge wie die SBC-Bremse ab.

Sonst, wenn man sich auf nichts mehr verlassen kann, kann man auch jedes andere Auto kaufen . . .

Edit

Lieber Rambello,

getreu dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein",

hoffst Du vielleicht doch wohl nicht, uns die SBC-Bremse madig machen zu wollen? :D

Ich sehe das ähnlich wie Richie, ich muss zufrieden sein, ob z.B. mein Nachbar viel von Mercedes hält oder ein Bekannter/Freund zufrieden mit nem Benz ist oder nicht, juckt mich nicht.

In dem Fall zählen die anderen nicht.

Da fällt mir ein, ist irgendwie in Richtung mit der Frau im Bett: "Wie ist die denn ?" "Die einen sagen so, die anderen so..."

Solche Studien gehen mir am A... vorbei.

am 1. Juli 2007 um 17:57

Hallo Rambello,

Zitat:

Die vielen Firmenkunden hier im Forum sehen leider immer nur diese Welt . . .

Lieber Rambo, man muß auch gönnen können. Ich sitze hier auch den ganzen Tag mit dem Papierdreck im Büro und die anderen essen Eis oder machen sonst was.

So ist das halt im Leben.

Hi Blutswende,

sorry, OT, aber ich komme nicht dran vorbei:

.....meinst Du die Studien mit den Frauen im Bett??? :D

VG

am 1. Juli 2007 um 18:00

@bensez,

wo steht die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen