ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue KDM ? Verlegung Leitungssatz Motor richtigstellen

Neue KDM ? Verlegung Leitungssatz Motor richtigstellen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. November 2012 um 19:50

Ich hatte heute mein Fahrzeug ( E 200 T CDI BE 04/2010) wegen der Bremsverschleißanzeige in der Niederlassung zum Bremsbeläge erneuern.

Als ich das Fahrzeug nach 1,5 Std. wieder mitnehmen konnte gab mir der Kundendiestnberater noch die Durchschrift des Auftrages und darauf fand ich dann - als ich heute Abend mal kurz drauf schaute - folgende 2 Positionen zusätzlich zur Instandsetzung der Bremsbeläge:

2 AW auf Garantie - Arbeiten: Verlegung Leitungssatz Motor richtigstellen Code: 1204P59A93 (A130365)

1 AW auf Garantie - Arbeiten: Verlegung Leitungssatz Motor richtigstellen (Motorabdeckung ausgebaut) Code: 1204P59A93 (A130365)

Ich nehme an es war eine kleine KDM?

Weiß jemand was dort durchgeführt wurde, ansonsten könnte ich erst am Montag mal nachfragen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ich arbeite da.

Wir haben jeden Tag 10 von den 212ern in der Halle, solch eine KDM haben wir aber bisher noch nicht durchgeführt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern... O.o

Offensichtlich wird die Bearbeitung des Mangels "Verlegung Leitungssatz Motor richtigstellen" (Code 1204P59A93) auch beim C 250 CDI/T erforderlich. Bei mir wurde beim Wartungsdienst A gleich ein zusätzlicher Termin (mit anderen Garantiearbeiten) vereinbar.

R.D.

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

Ich hatte heute mein Fahrzeug ( E 200 T CDI BE 04/2010) wegen der Bremsverschleißanzeige in der Niederlassung zum Bremsbeläge erneuern.

Als ich das Fahrzeug nach 1,5 Std. wieder mitnehmen konnte gab mir der Kundendiestnberater noch die Durchschrift des Auftrages und darauf fand ich dann - als ich heute Abend mal kurz drauf schaute - folgende 2 Positionen zusätzlich zur Instandsetzung der Bremsbeläge:

2 AW auf Garantie - Arbeiten: Verlegung Leitungssatz Motor richtigstellen Code: 1204P59A93 (A130365)

1 AW auf Garantie - Arbeiten: Verlegung Leitungssatz Motor richtigstellen (Motorabdeckung ausgebaut) Code: 1204P59A93 (A130365)

Ich nehme an es war eine kleine KDM?

Weiß jemand was dort durchgeführt wurde, ansonsten könnte ich erst am Montag mal nachfragen.

Ist eine KDM. Wurde bei meinem 200 cdi bei einer anderen Arbeit ohne Aufforderung ebenfalls mit durchgeführt. Nannte sich: Verlegen Leitungssatz Motor richtigstellen.

Weitere KDM-Maßnahme: Stutzen Kühlmittelanschluss an Zylinderkopf erneuern.

Gruß

Dietmar

Bei meinem istvor einer Weile die MKL angegangen.Bin daraufhin zur NL gefahren... Die haben dann 5 Tage gebraucht, um einen defekten Kabelbaum im Motorraum zu finden und wieder in Stand zu setzen. Ging alles auf JS Garantie bzw. Kulanz, inkl. Mietwagen.

An dem Kabelbaum waren lt. Meister einige Kabel an- bzw. durchgescheuert. Kann das die Folge sein?

Zitat:

Original geschrieben von superuser9

Ist eine KDM. Wurde bei meinem 200 cdi bei einer anderen Arbeit ohne Aufforderung ebenfalls mit durchgeführt. Nannte sich: Verlegen Leitungssatz Motor richtigstellen.

Weitere KDM-Maßnahme: Stutzen Kühlmittelanschluss an Zylinderkopf erneuern.

 

Gruß

 

Dietmar

hatte meinen 220 CDI am 6. Sept. 2012 in der MB Nierderlassung als Jungen Stern (EZ 21.06.11 mit 11.000km) abgeholt.

Am 19.09. wollte ich abend in dern Urlaub fahren (Südkroatien 1.200km). Morgens um 6:00 zum Bäcker, Frühstücksbrötchen kaufen, war mein erster Urlaubstag, den ich ganz genüßlich mit meiner Familie angehen wollte, dann bei Startem vor dem Bäcker die Meldung "Kühlmittelstand zu niedrig" (sinngemäß).

Ich dann um 8:00 endlich die Niederlassung erreich. Antwor: "Müssen wir uns mal ansehen, vereinbaren Sie bitte einen Termin."

Ich:" Ich brauch den Wagen heute abend zum Packen, da ich nachts in den Urlaub fahren werde." Antwort: " Aha, ähm, gut, kommen Sie doch gleich vorbei." Der Wagen wurde kurz angeschaut, es wurden am Motorblock Rückstände der Kükflüsigkeit entdeck. Meister:"Ich kann Ihnen nichts versprechen aber wir versuchen bis 19:00 den wagen hinzubekommen." NDL Hat mich ins Taxi gesetzt un nach Hause gefahren. Um 14 Uhr dann der Anruf: " Sie können den Wagen abholen, wir schicken Ihnen ein Taxi." also ich den Wagen abgeholt, nachgefragt was denn kaputt war, und es war... der Stutzen der hatte einen Haarriss und nur minimal Wasser verloren und ist mir daher nicht aufgefallen, dass da mal ne Pfütze unterm Auto gewesen wäre.

Ich muss sagen habe echt Glück gehabt, und NDL hat gute Arbeit geleistet.

Bei meinem W204 C220 aus 8/2011 (die Aktion ist wohl baureiheübergreifend beim OM651) wurden auch die beiden Aktionen wie bei superuser9 erledigt, nannte sich genau so wie bei ihm: "Verlegen Leitungssatz Motor richtigstellen" und "Stutzen Kühlmittelanschluss an Zylinderkopf erneuern" (bin zum :) da bei mir auch die Meldung "Kühlwasserstand niedrig" im KI erschien).

am 27. Mai 2015 um 16:20

Zitat:

@superuser9 schrieb am 18. Dezember 2012 um 14:46:12 Uhr:

Ist eine KDM. Wurde bei meinem 200 cdi bei einer anderen Arbeit ohne Aufforderung ebenfalls mit durchgeführt. Nannte sich: Verlegen Leitungssatz Motor richtigstellen.

Weitere KDM-Maßnahme: Stutzen Kühlmittelanschluss an Zylinderkopf erneuern.

Gruß

Dietmar

Hallo Dietmar,

da ich mit einem ähnlichen Problem (Stutzen Kühlmittelanschluß) kurz vor dem Werkstattaufenthalt stehe, wäre es nett zu wissen, ob die EZ Deines und meines Fahrzeuges zeitlich nah beeinander liegen. Bei mir wäre es der 01.09.2010.

Kannst Du mir - oder vielleicht andere, die dasselbe schon hinter sich haben - weiterhelfen ?

Danke und Grüße,

Stefan

Moin,

bei mir ist ebenfalls dieser Fehler aufgetreten, meiner ist EZ 03/2011. Meine steht aktuell noch beim :) da die nur 50% tragen, bzw. übernehmen.

Kennt jemand den bestimmenden Zeitraum für die Modelle bei denen die Aktion auf Kulanz durchgeführt wird?

Sonnige Grüße!

Meiner MOPF 2014 steht seit 2 Tagen,wird gesucht, Kühlmittelverlust beim Freundlichen .

Heute ein Anruf: am Zylinderkopf-Stutzen undicht.

Der Stutzen bekommt in manchen Fällen auch Haarrisse .

Der Kühlwasserverlust ist in meinem Fall minimal aber stetig .

Der Kühlkreislauf soll sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand abgedrückt werden .

- Es wird ein modifizierter Stutzen verbaut.

Viele Taxi-Wägen Bj. 2010-2014 wurden im Rahmen der Serviceaktion repariert ,dagegen Privatkunden nicht alle .

Viele müssen teilweise die Kosten selber tragen .

"Es handelt sich dabei offenbar um ein Problem das bei einigen Fahrzeugen dieser Baujahre durch ein Kundendienstmaßnahme gelöst wurde.

Arbeiten: Stutzen Kühlmittelanschluß am Zylinderkopft erneuern — Code: 1204P20A98. "

Morgen hole ich meinen Wagen ab.

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue KDM ? Verlegung Leitungssatz Motor richtigstellen