- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Neue Kfz-Steuer 2004
Neue Kfz-Steuer 2004
Moin, Moin
wer wissen will, wie seine Steuer in 2004 steigt, sollte mal hier einen Blick reinwerfen:
www.pkw-auflastung.de/KFZ_Steuer_2004.htm
ODER
www.auto-und-verkehr.de/kfz-Steuer.php
Teilweise ganzschön herbe Erhöhung. Live goes on!!!
Gruß aus Frankfurt am Main
westschwer
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bin Schadstoffgruppe Euro 1, damit steigen meine Beiträge zum 01.01.2005 (zum Glück erst 2005!) von 10,84 Euro auf 15,13 Euro.
also bei 1,8l von etwa 195 Euro auf 272 Euro!
Fast 80 Euro mehr!
Je älter das Auto wird, desto teuer wird es auch. Sowohl die Steuer als auch die Versicherung.
@ don
genau wie bei mir! ich finde es ist extrem happig, aber was will man machen
vielleicht ist im winter 04/05 ein 1.8 T umbau ja finanziell drin... mal schaun was ich dann bezahlen soll =)
vielleicht bin ich ja noch steuerbefreit *lool*g*
Hey Jungs,
TwinTec gibt's nun schon ein paar Jahre. Ich versteh' nicht, warum Ihr noch mit solchen veralteten E-Normen rumfahrt!
Da gab's hier auch schon Beiträge.
Gruß
Icke II
haste mal nen link schnell?
wäre nice
...
www.twintec.de
danke mussu nicht gleich bockig sein mit den " ... "
Bin nicht bockig - bloß faul.
Gruß
Icke II
genau wie ich
danke nochmal für die info... D3 ist dann euro3 oder was ? bin da son biscchen nicht grade der fachmann
Ja, bei mir im Fzg.-Schein steht schadstoffarm D3, Schlüsselnummer ist 30 - also Euro 3.
So, nu mach ich aber Feierabend. Draußen lacht die Sonne.
Gruß
Icke II
da bin ich ja mal direkt froh das ich den e-3 hab. super 120 euros nächstes jahr, naja 30 euros mehr geht schon, da tun mir andere echt leid.
272EUR ab 2005???
Dann werde ich wohl doch ein KLR von Twintec einbauen lassen...
Ihr habts doch noch gut. Zahle jetzt schon so um die 430 Euros und nächstes Jahr sollen es über 500 Teuros werden.
also
ich habe auch nen Diesel, werde mir aber dafür nen Kat holen, den einfach unterbauen, von ner Tanke die Einbaubestätigung unterschreiben lassen, zur Kraftfahrtzulassungsstelle, dann tragen die es um udn wir zahlen mit nem Diuesel weniger weil euro 2 .... das Teil kostet z.B. bei www.autoteilebox.de 293 Euro (bisher das billigste was ich gefunden habe)
zur Berechnung wann es sich amorphisiert www.kfz-steuer.de
habe für mich ausgerechnet daß es sich lohnt wenn ich den 2 Jahre fahre, dann bin ich Ende 2005 bei plus/minus 0 und somit hat es sich gelohnt, nebenbei evtl. was für die Umwelt getan
2004 werden 157 gespart (von 438 auf 231)
2005 werden 215 gespart (von 519 auf 304)
-------------------------------
zusammen 372 gespart
Kosten KAT 293
Eintragung ca. 20
-------------------------------
ergibt plus von 50 Euronen
jo ist schon recht happig...aber was will man machen.
ich meine mit nem euro1 diesel habt ihrs ja noch gut. ihr könnt was machen damit er sinkt.....
ich hab euro 2 und da gibt es nix was man machen kann...zumindest hab ich nix gefunden.
würde ja gerne einen additiv rußfilter einbauen, aber so was gibt es einfach nicht....böse stimmen vermuten, das vw da die faust auf den zulieferern hat....grml
oder hat schon mal jemand was gefunden ....
würde auch gerne auf euro3 kommen, da ich das auto noch länger fahren will...