ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue KFZ Steuer , ist ja richtig schöne neue Abzocke

Neue KFZ Steuer , ist ja richtig schöne neue Abzocke

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 12:07

Hi Leute,

na was haltet Ihr den von der geplanten neuen KFZ Steuer ??.

Ich könnte wieder mal wieder in die Luft gehen :mad::mad:, denn der Spritpreis ist ja schon der reinste Horror hier und nun jetzt dieser neue Plan mit der angeblichen Strafsteuer (eher Abzocksteuer )

Das hat doch überhaupt nichts mit Umwelt zu tun, denn da sollen die mal bei den anderen Ländern anfangen

Denn wem trift es ? nur immer die kleinen. nur mal ein Beispiel , ein kleiner 80 PS Golf mit 1,4 L soll dan über 400 Euro im Jahr kosten , habe die ne Vollmacke ??

So jetzt können Ihr auch mal eure Meinung dazu schreiben .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 12:07

Hi Leute,

na was haltet Ihr den von der geplanten neuen KFZ Steuer ??.

Ich könnte wieder mal wieder in die Luft gehen :mad::mad:, denn der Spritpreis ist ja schon der reinste Horror hier und nun jetzt dieser neue Plan mit der angeblichen Strafsteuer (eher Abzocksteuer )

Das hat doch überhaupt nichts mit Umwelt zu tun, denn da sollen die mal bei den anderen Ländern anfangen

Denn wem trift es ? nur immer die kleinen. nur mal ein Beispiel , ein kleiner 80 PS Golf mit 1,4 L soll dan über 400 Euro im Jahr kosten , habe die ne Vollmacke ??

So jetzt können Ihr auch mal eure Meinung dazu schreiben .

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 19. Mai 2008 um 12:29

Gibts denn schon genaue Infos was was kosten soll.

Bisher hab ich nur gehört, dass Neuwagen schadstoffabhängig besteuert werden sollen.

am 19. Mai 2008 um 12:35

.... die nehmens eben von den lebenden....

am 19. Mai 2008 um 12:37

1,25€ / 100 ccm...

N24.de

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 12:42

Hi,

nein nicht nur für Neuwagen, sondern für jede Neuzulassung , sprich auch wenn man sich einen gebrauchten kauft.

Hier der Link mit der Info über die neue geplante Abzocksteruer

http://auto.t-online.de/c/15/08/12/00/15081200.html

nicht mal der Tod ist umsonst, vielleicht gibt es ja bald noch die Todessteuer :D:D:D

Aber es macht ja keiner was , der Deutsche zahlt ja lieber immer schön weiter egal was hier abgezockt wird :(:(:(

am 19. Mai 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

 

Aber es macht ja keiner was , der Deutsche zahlt ja lieber immer schön weiter egal was hier abgezockt wird :(:(:(

ich tue etwas. ich nutze ausschließlich die öffentlichen verkehrsmittel, um zur uni zu kommen und tanke nur, wenn der sprit-preis entsprechend niedrig ist. wenn das jeder so machen würde, dann wäre das geschrei von den verantwortlichen sicherlich riesen-groß.

zur kfz-steuer: "Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf ein ihr vorliegendes neues Eckpunkte-Papier aus dem Bundesfinanzministerium zur Änderung der Kfz-Besteuerung."

unabhängig davon, dass sich die quelle ausnahmslos durch sensationspresse auszeichnet, glaube ich nicht, dass solch eine regelung vom parlament verabschiedet würde.

Nicht so voreilig, erstmal abwarten was genau kommt!

Von seriösen Quellen heißt es z.B (das steht auch in deinem Link du musst nur richtig lesen *g*): das es für Fahrzeuge gibt die ab dem 1.1.09 ERSTMALIG zugelassen werden von daher bleibt abwarten und Tee trinken. Und so wären es für einen 1.4 Golf wahnsinnige 17,50 Eurp mehr im Jahr

am 19. Mai 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Zitat:

Original geschrieben von freddynight

 

Aber es macht ja keiner was , der Deutsche zahlt ja lieber immer schön weiter egal was hier abgezockt wird :(:(:(

ich tue etwas. ich nutze ausschließlich die öffentlichen verkehrsmittel, um zur uni zu kommen und tanke nur, wenn der sprit-preis entsprechend niedrig ist. wenn das jeder so machen würde, dann wäre das geschrei von den verantwortlichen sicherlich riesen-groß.

Schön...Ich fahre 400Km zur Arbeit.....Sonntags hin und Freitags zurück...Tanken wenn Günstig....kann ich mir nicht aussuchen und ja ich habe eine Fahrgemeinschaft

am 19. Mai 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

 

und ja ich habe eine Fahrgemeinschaft

und leistest somit auch einen beitrag, ist doch super :)

am 19. Mai 2008 um 15:08

Passend zum Thema ist heute meine KFZ-Steuer abgebucht worden. 416,-€.

Und ich wundere mich den ganzen Tag schon warum ich so Scheiße drauf bin...:eek:

Was wirds wohl nächstes Jahr sein???

Bleibt ruhig!

Das wird sich genausowenig realisieren lassen, wie die ganze E10-Sprit-Scheiße!

Dazu haben die Autofahrer zum Glück noch `ne Lobby wie z. B. den ADAC etc..

Bei den ohnehin eben exorbitant hohen Kosten für die Autofahrerei traut sich das kein Politiker!!!

Leute! 

 

Wer die Möglichkeit hat packt seine Koffer und kehrt diesem Scheiß Staat den Rücken. 

Bei den täglichen Meldungen platzt mir der Arsch! :mad: Sorry für die Ausdrucksweise!

Alles soll immer teurer und noch teurer werden.

Was wollen die denn noch von uns? Reichts den Raubrittern noch nicht?

 

Wir brauchen wieder Demonstrationen wie im Herbst 89.

Die Politik muß endlich merken, daß das Volk noch existiert!!

 

am 19. Mai 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Leute!

Wer die Möglichkeit hat packt seine Koffer und kehrt diesem Scheiß Staat den Rücken.

Bei den täglichen Meldungen platzt mir der Arsch! :mad: Sorry für die Ausdrucksweise!

Alles soll immer teurer und noch teurer werden.

Was wollen die denn noch von uns? Reichts den Raubrittern noch nicht?

Wir brauchen wieder Demonstrationen wie im Herbst 89.

Die Politik muß endlich merken, daß das Volk noch existiert!!

Ganz Deiner Meinung. Das Problem ist nur das wir Deutschen viel zu bequem sind. In Frankreich hätte es schon längst geknallt!

am 19. Mai 2008 um 16:02

416€ Steuer?.....Verdammt, dass ist ja echt nicht mehr über den Dieselpreis zurückzuholen

am 19. Mai 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Leute!

Wer die Möglichkeit hat packt seine Koffer und kehrt diesem Scheiß Staat den Rücken.

Bei den täglichen Meldungen platzt mir der Arsch! :mad: Sorry für die Ausdrucksweise!

Alles soll immer teurer und noch teurer werden.

Was wollen die denn noch von uns? Reichts den Raubrittern noch nicht?

Wir brauchen wieder Demonstrationen wie im Herbst 89.

Die Politik muß endlich merken, daß das Volk noch existiert!!

Ganz Deiner Meinung. Das Problem ist nur das wir Deutschen viel zu bequem sind. In Frankreich hätte es schon längst geknallt!

Die Franzosen haben auch eine ganz andere Mentalität wie die Deutschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue KFZ Steuer , ist ja richtig schöne neue Abzocke