ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Klavierlack Dekorleisten

Neue Klavierlack Dekorleisten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:24

Hallo zusammen,

unser Insignia kommt nächste Woche, wir freuen uns schon sehr darauf.

ein 1.4T Innovation in Silbersee als Jahreswagen, mir ist aufgefallen das die Klavierlack Leisten nicht kratzer frei sind.

Wisst ihr ob man die wechseln kann? Und wenn ja was kostet sowas?

Vielen Dank im vorraus!

Beste Grüße

Lito

Suchfunktion: round about 250Euro ... :)

Beste Antwort im Thema

So wie bereits gesagt, hier nun ein paar Bilder. Ich glaube das die bei mir diese Innendekor 3M Folie verwendet haben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Dezember 2012 um 20:24

wechseln kein Problem,sehen nach 2 Wochen wieder so aus,sauempfindlich die Dinger

Hi,

da wirst du dir mehrere hundert Euro herrichten müssen. Alleine die beim Aschenbecher liegt bei gut 40€, die oberhalb des Handschuhfachs liegt sogar etwas darüber, sind wir schon bei 100... usw.

hier haben schon einige ihre Leisten foliert...

Das ist erstens robuster, 2. wieder leicht "rückbaubar", 3. billiger, und 4. hast du mehr Dekorauswahl...

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt echter Klavierlack ist. Sieht jedenfalls bei meinem Insignia nicht ganz danach aus. Ausbauen und richtig mit Klavierlack lackieren lassen wäre auch eine Möglichkeit. Mit einer dickeren Schicht Klarlack darauf kann man die auch bedenkenlos ein paarmal polieren, wenn sich die Kratzer wieder gehäuft haben.

Folieren habe ich mir auch schon überlegt, da mein Innenraum mit den Klavierlackleisten, schwarzem Armaturenbrett und den schwarzen Sitzen doch ein wenig düster erscheint. Ursprünglich hatte ich mir die Kibo "Holz"leisten überlegt, aber die sahen mir in echt zu billig aus. Wenn es eine Folie mit dem richtigen Holzimitat gäbe, würde ich das sofort machen lassen, aber noch habe ich keine brauchbare Folie gefunden, die dem mir gut gefallenden "Birkemaser, beige" vom Audi A4 B6 nah kommt...

am 12. Dezember 2012 um 8:04

aber noch habe ich keine brauchbare Folie gefunden, die dem mir gut gefallenden "Birkemaser, beige" vom Audi A4 B6 nah kommt...

würde mir auch gefallen,vielleicht sollte ich mal bei Portas nachfagen,:D

Mal mit Politur drüber ? Wenn man es vorsichtig macht könnte es helfen oder die tieferen Kratzer mal mit Handy-Display Paste versuchen, natürlich nicht "matt" polieren durch zuviel Druck !

Zitat:

Original geschrieben von juleausdrewer

wechseln kein Problem,sehen nach 2 Wochen wieder so aus,sauempfindlich die Dinger

Darf man natürlich nicht mit Mikrofaser dran gehen.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Original geschrieben von juleausdrewer

wechseln kein Problem,sehen nach 2 Wochen wieder so aus,sauempfindlich die Dinger

Darf man natürlich nicht mit Mikrofaser dran gehen.

ich dachte Mikrofaser ist am schonendsten ?

Was nimmst Du denn ?

Moin,

 

wenn ich ein KFZ mit Klavierlack kaufe, weiß ich doch von vornherein, dass ich auf der glänzenden Oberfläche alles (inkl. Gebrauchsspuren) sehe.

 

Kannst die Dinger tauschen, wird aber bald genauso wieder aussehen.

Oder Du tauschst gleich ein anderes Dekor, dann hast Du Ruhe.

 

Ich habe meine Dekotleisten einfach mit Carbonfolie beziehen lassen. Sieht super aus und ist viel Pflegeleichter.

Zitat:

Original geschrieben von mabr86

Ich habe meine Dekotleisten einfach mit Carbonfolie beziehen lassen. Sieht super aus und ist viel Pflegeleichter.

Sieht sehr geil aus!!!

*weihnachtswunschabschick*

Hast du noch ein Bild vom Aschenbecher`, bzw. Richtung Schaltung oder von den Türen? Danke!

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 19:06

Hallo zusammen, danke für eure Tipps und Tricks :)

Wir werden den Insi wohl am Samstag abholen, dann kann ich mir noch mal ganz genau ein Bild davon machen,

Ich glaube das mit der Politur werd ich an einer Ecke auf jeden Fall mal versuchen! die Carbon Folie sieht echt klasse aus!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0

 

Hast du noch ein Bild vom Aschenbecher`, bzw. Richtung Schaltung oder von den Türen? Danke!

Schau mal hier ob dir die Bilder weiterhelfen.Hatte es so damals bei meinem ersten Insignia gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0

 

Hast du noch ein Bild vom Aschenbecher`, bzw. Richtung Schaltung oder von den Türen? Danke!

Schau mal hier ob dir die Bilder weiterhelfen.Hatte es so damals bei meinem ersten Insignia gemacht.

Genauso habe ich das bei mir auch.... Ich schau das ich heut mal noch paar Bilder mache, wenn die Sonne raus kommt.

Im Sommer will ich dann eventuell mit der Selben Folie die Fensterzierleisten, Grill und die Cromleiste am Kofferraum bekleben lassen. Hab das mal bei nem Sports Tourer OPC hier im Forum gesehen, finde das Bild aber nicht mehr.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neue Klavierlack Dekorleisten