1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue Kopfdichtung

Neue Kopfdichtung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. März 2003 um 13:33

Hi Leute,

ist 300€ für kopfdichtung wechseln inkl. material ein fairer werkstattpres??? danke für eure meinungen

24 Antworten

für 300€ kriegst du ja schon ne neue (gebrauchte) maschine. hast du keinen der das günstiger macht? ich finds zu teuer.

am 3. März 2003 um 14:31

hoi

also det is für ne werkstatt nen normaler preis, günstigste werkstatt preis für kopfdichtung den ich gesehen hab war 200 €

greetz

Flo

am 3. März 2003 um 16:37

also sorry aber das ist viel zu teuer ic´h habe 100 bezahlt und das schon 2 mal ;)

Such dir eine kleine Werkstatt die haben nicht so einen hohen stundenlohn, denn das ist dsa teure die dichtung kostet nur 20-30 Euro

Mir hats auch mal einer für 150 mit orginal VW material angeboten.

Themenstarteram 10. März 2003 um 17:35

oops hab wohl vergessen zu erwähnen das da auch noch der kopf geplant wird dann passt der preis doch oder?

ich habe nur an Material 160€ bezahlt, da war aber auch alles drin.( Zyl.dichtung, Ansaug- Abgasskrümmerdichtung, Ventielschaftdichtung, Symmerring Nockenwelle, Zündkerzen, Kopfschrauben, Ventieldeckeldichtung, ....) Und das war ein super Preis wenn man überlegt das der Dichtungsatz bei D&W ca. 110€ kostet.

Ich habe bis jetzt noch von keinem Golf Zylinderkopf gehört der geplant werden mußte.

Zitat:

Original geschrieben von Welle

Ich habe bis jetzt noch von keinem Golf Zylinderkopf gehört der geplant werden mußte.

Tja dann hast du was verpasst ich musste meinen bei beiden malen (kopfdichtung schon 2 mal durchhauen) planan lassen und habe trotzdem nur 100€ bezahlt :D

Naja war ein Freundschaftspreis

@fitti1980 naja wenn du einen stundenpreis von 150€ in ordnung findest dann schon ;)

Das planen sollte höchstens 60€ kosten denn die lassen es maschinel machen und das dauert nicht einmal eine stunde

Under wenn sie es von hand machen(hoffe es gibt solche leute nicht mehr) dann solltest du die finger davon lassen

am 11. März 2003 um 14:53

nur ne frage:

warum macht ihr die kopfdichtung nicht einfach alleine, is doch nicht son akt. und planen lassen würde ich den kopp auf jeden fall !

sonst kann mann sich die arbeit wenn mann pech hat nochmalmachen....

wieso ist das bei euch so günstig ? bei mir sollte das damals ca. 300€ - 400€ kosten...

Vit

Wenn ich das auf deinem Avatar richtig erkenne, is das ein O. Vectra (trau mir gar nicht, das böse Wort auszusprechen ;) ). Da haben wir doch schon den Grund, warum es bei dir so teuer war. ;) Womit wir beim nächsten Nachteil wären. :D

Themenstarteram 11. März 2003 um 16:20

@Golffrak

so hab ihn wieder und bin fast tot umgefallen... 400 eier, dafür lustige tools... arbeits lohn waren 50€ die stunde und denke mal für ne werkstatt o.k. öl war halt recht teuer (ölwechsel) und der scheiß dichtsatz... ansaugkrümmer und abgaskrümmer hat er auch neu abgedichtet, vergaserflansch gemacht, nocke musste auch, irgendson ölsprtizrohr im kopf für die nocke dito, geil eingestellt (eiertanz bei vergaser mit nachgerüstetem g-kat), und dafür müssten 400€ eigentlich ok sein, oder ? jetzt öttelt er aber nichtmehr und irgendwie schaff ich es jetzt meinen kumpel mit dem 1.6er stehen zu lassen *g* rennt jetzt wie sau *freu*

@ gmk: steht eigentlich auch in der signatur :) und vw und opel nehmen sich kaum was bei den werkstattpreisen...

Vit

Zitat:

Original geschrieben von fitti1980

@Golffrak

so hab ihn wieder und bin fast tot umgefallen... 400 eier, dafür lustige tools... arbeits lohn waren 50€ die stunde und denke mal für ne werkstatt o.k. öl war halt recht teuer (ölwechsel) und der scheiß dichtsatz... ansaugkrümmer und abgaskrümmer hat er auch neu abgedichtet, vergaserflansch gemacht, nocke musste auch, irgendson ölsprtizrohr im kopf für die nocke dito, geil eingestellt (eiertanz bei vergaser mit nachgerüstetem g-kat), und dafür müssten 400€ eigentlich ok sein, oder ? jetzt öttelt er aber nichtmehr und irgendwie schaff ich es jetzt meinen kumpel mit dem 1.6er stehen zu lassen *g* rennt jetzt wie sau *freu*

sorry aber ich finde es viel zu teuer auch wenn er jetzt besser rennt (tut meiner auch scheint normal nach neuer kopfdichtung und kopfplanen zu sein). Naja wenn du es schon bezahlt hast hat es sich ja erledigt

@Vit und ob sichda die preise unterscheiden O*** (traue mich auch nicht es zu sagen:) )

Opel ist meiner meinung nach viel teurer

Deine Antwort