ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue Kotflügel und Seitenschweller: Erfahrungen mit Qualität und Paßgenauigkeit?

Neue Kotflügel und Seitenschweller: Erfahrungen mit Qualität und Paßgenauigkeit?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 11:05

Hallo

Wie der Titel schon andeutet, möchte ich meinem kleinen 2 neue vordere Kotflügel spendieren und evt. dazu 2 Seitenschweller/Verkleidungen. Und dazu habe ich einige Fragen:

Original-Kotflügel kosten hier bei uns 350+ Märchensteuer. Und ehrlich gesagt, das Auto ist kaum noch mehr Wert. Daher sollten es welche aus dem zubehör werden. Und hier reichen die Preise von 150 bis ca 250. Aber auch hier gibt es Qualitätsunterschiede. dAher meine frage:

Wer hat schon Kotflügel aus dem zubehör/Ebay/sonstige Großhändler verbaut und kann etwas über deren Qualität und speziell deren Paßgenauigkeit berichten? Kennt jemand den hersteller "Brisco" (oder so ähnlich)?

 

Seitenschweller:

Bevor ich mich hinstelle und diese Blechschweller abschleife und sauberst frisch herrichte, damit danach nicht nur der Rostschutz sondern auch die Optik stimmt, wollte ich mir Seitenschweller ansetzen. Auch hier gehen die Preise für das Paar bei 129 los, nach oben kaum Grenzen. Es sollen aber keine "Monster" werden, wie die von Rieger. Lieber kleiner und dezent.

Leider sind aber die Bilder nicht immer aussagekräftig, und auch über die Paßgenauigkeit und Empfindlichkeit gegen Bruch kann man kaum etwas lesen. Wer könnte mir da mit genaueren Bildern, Anbietern und Erfahrungswerten helfen? Was mir dabei sehr oft auffällt... kann ich dann überhaupt noch den originalen wagenheber benutzen?

Hatte mir da welche von Lorinser angesehen, sollten 209 Euro kosten pro Satz. Allerdings keine Angabe zum MAterial. Andere sind aus GFK-vestärktem Kunststoff mit Materialgutachten. Aber, wie ist da die Paßgenauigkeit, Bruchempfindlichkeit?

 

Über hilfreiche, wirklich aussagekräftige Beiträge (am bessten mit gut detalierten Bildern) würde ich mich sehr freuen, damit mein "kleiner" endlich mal wieder etwas vernünftiger aussieht.

 

Ist für nen 230K von 98, Coupe.

 

Danke im Voraus

leichti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:25

 MACHT ES EUCH ETWAS AUS, EUREN  KINDERKARTENMIST WO ANDERS AUS ZU TRAGEN?

DAS HIER IST MEIN SACHTHREAD, IN DEM ICH UM HILFE SUCHTE. UND ICH ERWARTE GANZ EINFACH VON PERSONEN ÜBER 18 JAHREN,  DAS SIE GENUG HIRN HABEN, MEINEN SACHTHREAD NICHT MIT SOLCHEM MÜLL ZU VERWÄSSERN!

Leichti

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 29. Juni 2013 um 11:24

Hi

Finger weg von Ebay was Karosserie-Teile angeht,da passt vorne und hinten nix evetl.musst Nacharbeiten am Kotflügel vornehmen.Hatte das früher mal an meinem Bmw versucht....der letzte Schrott....Ich würd nur originale Mercedes-Teile in Ebay kaufen ,aber nichts vom Teilezubehör.

 

Greetz

am 29. Juni 2013 um 11:43

Auch ich würde zu originalen Gebrauchtteilen raten. Ich kann da aus eigener Erfahrung aus der Vergangenheit sprechen. Selbst (nicht ganz günstige) Nachbauten von namhaften Zubehörlieferanten hatten eine schlechte Qualität in der Passgenauigkeit. Deshalb habe ich danach immer auf gute, originale Gebrauchtteile zurück gegriffen. Das hat mir eine Menge Ärger, Arbeit und Frust erspart.

Also zu e-bay Teilen kann ich dir nichts sagen.

Kennst du den Laden BS- TeileCenter? Der schlachtet ständig CLK´s, da würd ich mal anrufen und mir einen rostfreien originalen holen. Über die Preise konnte ich mich bis jetz auch nicht beklagen.

Der Laden ist hier in Hannover bzw. in der Nähe, aber soviel ich weiß versendet er auch und hat auch einen e-bay Händler Eintrag ;)

MfG

am 29. Juni 2013 um 12:22

BS Teilecenter isn lässiger Typ, kann ich dir empfehlen.

Habe diverse Teile auf Ebay gekauft unter anderem Lorinser Nachbau Kotflügel aus GFK und die Teile sind echt spitze.

Passten 100% OHNE da etwas zu ändern.

am 29. Juni 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von bmwcabrio33

Hi

Finger weg von Ebay was Karosserie-Teile angeht,da passt vorne und hinten nix evetl.musst Nacharbeiten am Kotflügel vornehmen.Hatte das früher mal an meinem Bmw versucht....der letzte Schrott....Ich würd nur originale Mercedes-Teile in Ebay kaufen ,aber nichts vom Teilezubehör.

 

Greetz

Was soll das denn für eine Aussage sein? Streng genommen gibt es keine Teile "von eBay" - das sind da alles verschiedene Händler und private Leute und die kann man nicht alle über einen Kamm scheren! Nur weil Du mit einem Kotflügel pech hattest, heißt das nicht, daß alle anderen Händler auch nur Schrott anbieten! Mit Deinem letzten Satz rettest Du Deine Aussage aber wieder etwas... Über eBay werden viele Plagiate angeboten (in sämtlichen Kategorien) - davon sollte man eher die Finger lassen!

am 29. Juni 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von bmwcabrio33

Hi

Finger weg von Ebay was Karosserie-Teile angeht,da passt vorne und hinten nix evetl.musst Nacharbeiten am Kotflügel vornehmen.Hatte das früher mal an meinem Bmw versucht....der letzte Schrott....Ich würd nur originale Mercedes-Teile in Ebay kaufen ,aber nichts vom Teilezubehör.

 

Greetz

Was soll das denn für eine Aussage sein? Streng genommen gibt es keine Teile "von eBay" - das sind da alles verschiedene Händler und private Leute und die kann man nicht alle über einen Kamm scheren! Nur weil Du mit einem Kotflügel pech hattest, heißt das nicht, daß alle anderen Händler auch nur Schrott anbieten! Mit Deinem letzten Satz rettest Du Deine Aussage aber wieder etwas... Über eBay werden viele Plagiate angeboten (in sämtlichen Kategorien) - davon sollte man eher die Finger lassen!

Er wollte Meinungen hören,und das ist meine,wo du deine Sachen herbeziehst ist mir relativ schnuppe .Das ist meine Aussage und vieler anderer auch.

am 29. Juni 2013 um 16:16

Das ist keine Meinung, das ist Unwissen! Man kauft nicht etwas "von" eBay, sondern etwas "über" eBay! eBay ist nur die Plattform wo verschiedene Anbieter Ihr Waren anbieten. Da Da kannst Du ja genau so sagen "Finger weg von Geschäften was Karosserie-Teile angeht,da passt vorne und hinten nix evetl.musst Nacharbeiten am Kotflügel vornehmen.Hatte das früher mal an meinem Bmw versucht....der letzte Schrott....Ich würd nur originale Mercedes-Teile in Geschäften kaufen ,aber nichts vom Teilezubehör."! Aber ich kann Dich trösten: Du bist nicht der einzige, der meint eBay wäre in dem Sinne ein Geschäft...

Genau wie "eBay-Teile"... wozu auch Bosch- oder original Mercedes-Teile zählen! Wenn ich bei nem Mercedes-Händler ein original Bosch Teil bestelle und das über eBay tue, dann wird das Teil doch nicht zu nem "eBay-Teil" minderer Qualität!

Daher: Man kann über eBay bestellen, sollte aber auf den Händler und auf den Hersteller der Teile achten!

am 29. Juni 2013 um 18:04

ich habe vor ein paar Monaten in ebay kleinanzeigen einen original Benz (clk230 vormopf)Kotflügel (neu) 180 euro gefunden und ihn letzte Woche dran gemacht.

hat 100% genau gepasst und musste nicht mal die Stoßstange abbauen.

am 29. Juni 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

ich habe vor ein paar Monaten in ebay kleinanzeigen einen original Benz (clk230 vormopf)Kotflügel (neu) 180 euro gefunden und ihn letzte Woche dran gemacht.

hat 100% genau gepasst und musste nicht mal die Stoßstange abbauen.

Ui und das obwohl ja eigentlich alles "von eBay" Schrott ist!? ;)

am 30. Juni 2013 um 5:59

Jeder hat so seine Erfahrungen,ich kauf auch einiges bei Ebay ,aber mit Sicherheit keine Karosserieteile,es sei denn jemand bietet zbs einen originalen Mercedeskotflügel in meiner Farbe an usw....Das Internet ist voll von Beschwerden was das Thema angeht.Es gibt sogar solche,die kaufen Bremsbeläge und Scheiben fürn Appl und Ei bei Ebay ein,und wundern sich dann wenn sie in den nächsten Graben landen,aber Hauptsache gespart.Sparen ja,nicht aber an der falschen Stelle und nicht bei der Sicherheit.Oder willst du mir sagen das du Bremsen auch bei Ebay für 20.-Euro kaufst?

am 30. Juni 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

ich habe vor ein paar Monaten in ebay kleinanzeigen einen original Benz (clk230 vormopf)Kotflügel (neu) 180 euro gefunden und ihn letzte Woche dran gemacht.

hat 100% genau gepasst und musste nicht mal die Stoßstange abbauen.

Ui und das obwohl ja eigentlich alles "von eBay" Schrott ist!? ;)

Ich habe meinen auf ebay kleinanzeigen mit Preis VB gefunden, nicht bei EBAY.

Auf ebay wird in der Regel wirklich nur China-Schrott verkauft und der ist nicht mal wirklich billig.

Kotflügel für 120-150 Euro die nicht mal anständig passen und 2 Jahre Später schon wieder Rosten.

Da würde ich mir lieber einen auf dem Schrott besorgen und ihn für 150euro Lackieren lassen.

Dann hat man nen in Wagenfarbe Lackierten original Kotflügel für 200-250 Euro

am 30. Juni 2013 um 7:49

[

Original geschrieben von Pullmann2

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Ui und das obwohl ja eigentlich alles "von eBay" Schrott ist!? ;)

Ich habe meinen auf ebay kleinanzeigen mit Preis VB gefunden, nicht bei EBAY.

Auf ebay wird in der Regel wirklich nur China-Schrott verkauft und der ist nicht mal wirklich billig.

Kotflügel für 120-150 Euro die nicht mal anständig passen und 2 Jahre Später schon wieder Rosten.

Da würde ich mir lieber einen auf dem Schrott besorgen und ihn für 150euro Lackieren lassen.

Dann hat man nen in Wagenfarbe Lackierten original Kotflügel für 200-250 Euro

Besser hätte es man nicht sagen können:):):cool:;)

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:20

Hmmmmm, jetzt bin ich nicht viel schlauer als vorher.

Über Ebay habe ich auch meine Bremsen bezogen....und die waren echt preiswert:

Brembo Bremsscheiben rundum und EBC Bremsklötze.

Ist kein billiger Chinaschrott sondern hochqualitative Ware.

Und falls einige es noch immer nicht verstanden Haben:

Ebay wird von vielen Teileanbietern auch als billige Werbeplatform benutzt für ihren eigenen Schop/Teilehandel, da fast jeder, der im Internet nach einem Shop sucht, als erstes mal in Ebay reinguckt.

Was die Kotflügel angeht:

Bisher habe ich nur verbeulten Schrott gefunden, der preislich über 150 Euro lag. Dann arbeite ich lieber einen preiswerten neuen Kotflügel vom örtlichen Zubehörhändler nach, als irgendjemandem für einen verbeulten Schrott 150 Eus zu zahlen. Lacken muß ich eh beide.

Und meine Frage zum hersteller "Brisco" (oder so ähnlich) kam daher, weil mir ein örtlicher Händler diese Teile anbot. Anderes ist hier nict zu bekommen. Und das man für ein 15 Jahre altes Auto, speziell einen Mercedes, wirklich gute rostfreie Kotflügel bekommt, das glaube ich fast nicht.

Was die Schweller angeht:

Hier kamen von euch leider noch keine brauchbaren Informationen.

Ein Händler bietet da Lorinser-Schweller an. Sehen nicht übel aus, sollten dann auch perfekt passen, aber wie ist das da mit dem Serienwagenheber im Falle einer Panne?

Hat wirklich keiner mal ein Bild seiner Schweller, wie sie am Fahrzeug anliegen, welcher Hersteller das ist und was die kosten?

Nochmal simpel: Ich wil meine Kiste nicht aufpimpen und tunen, ich will ihn einfach optisch wieder etwas besser aussehen lassen, weil mir diese Rostscheiße tierisch auf den Sack geht. Und das ich da nicht unbedingt tausende reinstecken möchte, das sollte einleuchten. Darüber hinaus sind diese Teile nicht wichtig für die Technik im Sinne der Sicherheit. Von daher kaufe ich da lieber preiswert, da das Risikolos ist.

Leichti

 

PS: Ein Link zu dem BS-Center wäre nicht übel. Und falls jemand 2 vordere Kotflügel (vor Mopf) veräussert, bin für vernünftige Angebote dankbar.

Hallo Leichti,

bei Deiner Suche nach Ersatzteilen kann ich - zzt. mit Glück - nicht wirklich helfen.

Aber mich würde persönlich interessieren warum Du diese brauchst. Sind die Kotflügel tatsächlich schon sooo durchgerostet?

Unsere Autos trennen 2 Jahre... mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich Deine Anfrage lese.

Ich hab ja vor ca. 2 Jahren vom Lackierer auch einiges beseitigen lassen. Aber die Radausschnitte zeigen schon wieder Rostansätze. Das ist schon frustierend... :rolleyes:

Wenn jemand ne Methode kennt, dies zu stoppen... das wäre wirklich erfreulich !!

nette Grüße :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue Kotflügel und Seitenschweller: Erfahrungen mit Qualität und Paßgenauigkeit?