ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue Kupplung - Günstige bei eBay oder teure ausm Laden?

Neue Kupplung - Günstige bei eBay oder teure ausm Laden?

Hallo,

ich glaube, die Diskussion wurde hier bereits einmal geführt, fand sie aber in der Suche nicht mehr.

Da der GTI nun eine neue Kupplung braucht die Frage, ob es günstige Sätze z.B. bei eBay für 90EUR tun oder doch besser zu den wesentlich teureren aus dem Handel greifen, bsp. Sachs, Luk, etc.

Danke für Anregungen,

küfi

Ähnliche Themen
24 Antworten

90Euro bei Ebay?

Beim Ersatzteilgroßhandel kostet der Satz ja gerade nal 102 Euro und das ist dann ne LUK.

Also auch da setz ich auf die Markenware vom Händler. Wer weiss was man bei Ebay bekommt und wie lange das hält

Zitat:

Beim Ersatzteilgroßhandel kostet der Satz ja gerade nal 102 Euro und das ist dann ne LUK.

Wo bitte bekommst Du die Luk für 102 EUR? Ist das ein kompletter Kupplungssatz?

hups vertan... iss nur die Kupplungscheibe alleine... kein Satz.

Der ganze Satz ging glaub ich auf die 200 zu. Werd das mal morgen schnell erfragen

am 10. September 2006 um 9:21

ich rate generell zu sachs, hab mit LUK auch schon schlechte erahrung in hinblick auf haltbarkeit gemacht...

zumal sind die meisten sachs sätze immernoch n tick sportlicher (auch wennde nur die normale version nimmst) packen die anders zu...

Ich war übrigens gerade bei ATU und fragte nach Preisen für den Satz. Mir wurde einer i.H.v. 208,- EUR für 'ne Luk genannt. Auf meine Frage hin, was denn ein Satz von Sachs kostet, sagte mir der freundliche Herr, dass die nur Sportkupplungen herstellen und deshalb nicht zu kaufen seien :)

Hi,

ich würd mir ne Sachs kaufen, LUK geht auch, aber da du ja nen GTI hast, denk ich mal du fährst auch etwas Sportlicher damit.

mfg,

christian

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Auf meine Frage hin, was denn ein Satz von Sachs kostet, sagte mir der freundliche Herr, dass die nur Sportkupplungen herstellen und deshalb nicht zu kaufen seien :)

Genau, weil die nur Sportkupplungen herstellen war früher in jedem Käfer ab Werk eine Sachs-Kupplung drin...

Ich hab mal bei Ebay eine Kupplung für'n RP gekauft, die hat so um 100€ gekostet. War 'ne Valeo. In der Hoffnung, dass die Kupplungen besser sind als die Lichtmaschinen hab ich die eingebaut. Bisher keine Probleme, obwohl sie mal durch einen defekten Getriebe-Simmerring jede Menge Öl abbekommen hat. Praktischerweise war in dem Satz auch gleich ein Zentrierwerkzeug mit bei.

am 11. September 2006 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Ich war übrigens gerade bei ATU und fragte nach Preisen für den Satz. Mir wurde einer i.H.v. 208,- EUR für 'ne Luk genannt. Auf meine Frage hin, was denn ein Satz von Sachs kostet, sagte mir der freundliche Herr, dass die nur Sportkupplungen herstellen und deshalb nicht zu kaufen seien :)

Die Behauptung ist typisch ATU...

Alles was sie nicht auf Lager haben, gibts dann eh so nicht zu kaufen. (Auf alle Fälle nicht bei ATU aber im gut sortiertem Fachhandel!)

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Genau, weil die nur Sportkupplungen herstellen war früher in jedem Käfer ab Werk eine Sachs-Kupplung drin...

Ich hab mal bei Ebay eine Kupplung für'n RP gekauft, die hat so um 100€ gekostet. War 'ne Valeo. In der Hoffnung, dass die Kupplungen besser sind als die Lichtmaschinen hab ich die eingebaut. Bisher keine Probleme, obwohl sie mal durch einen defekten Getriebe-Simmerring jede Menge Öl abbekommen hat. Praktischerweise war in dem Satz auch gleich ein Zentrierwerkzeug mit bei.

Ich hab' vor kurzem für meinen normalen GTI auch eine Valeo bei eBay gekauft. Kennst Du den Händler noch? Meiner war Wagner-Autoteile. Kupplungen sind als Valeo ausgeschrieben, steht aber auf der Kupplung selbst und der Verpackung nicht drauf.

am 11. September 2006 um 13:57

schade... ich habe kein foto von meiner kupplung gemacht :)

ich habe mir eine "billigkupplung" bei ebay für nen 9A motor gekauft für 109€ glaube ich (die sind ja immer teurer als für die normalen 020 getriebe). Paket aufgemacht, und was mussten meine augen sehen? einen dicken fetten VALEO schriftzug... eingraviert ;)

und valeo kosten hier im zubehör locker 170€

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Ich hab' vor kurzem für meinen normalen GTI auch eine Valeo bei eBay gekauft. Kennst Du den Händler noch? Meiner war Wagner-Autoteile. Kupplungen sind als Valeo ausgeschrieben, steht aber auf der Kupplung selbst und der Verpackung nicht drauf.

Wer der Händler war kann ich nicht mehr nachvollziehen, war in 2003. Es war aber ein Valeo-Karton und auf der Kupplung stand es auch drauf. Hat zumindest subjektiv den Eindruck gemacht, als wäre das alles mit rechten Dingen zugegangen und die Teile selbst sahen auch gut aus.

Ich kenne jemanden, der hatte mal Beziehungen zu jemandem im Autoteile-Großhandel. Der hat mir dermaßen was von lächerlich kleinen EK-Preisen für das Zeug vorgeschwärmt, dass ich mit gut vorstellen kann, dass die Jungs bei Ebay bei 100€ für eine Markenkupplung noch gut verdienen.

habe einen satz (meiner erinnerung nach sachs oder luk) um 120€ gekauft. war in ÖSterreich beim birner.

Wobei ich auch die valeo würde bevorzugen. die orignalen sind beim 2er auch oft die Valeo.

Werde mir auch demnächst eine holen, meine wird schön langsam auch immer schlechter. noch hält sie in allen gängen, wenn ich voll durchtrete.

am 11. September 2006 um 18:08

Zitat:

Wer der Händler war kann ich nicht mehr nachvollziehen, war in 2003. Es war aber ein Valeo-Karton und auf der Kupplung stand es auch drauf. Hat zumindest subjektiv den Eindruck gemacht, als wäre das alles mit rechten Dingen zugegangen und die Teile selbst sahen auch gut aus.

Ich kenne jemanden, der hatte mal Beziehungen zu jemandem im Autoteile-Großhandel. Der hat mir dermaßen was von lächerlich kleinen EK-Preisen für das Zeug vorgeschwärmt, dass ich mit gut vorstellen kann, dass die Jungs bei Ebay bei 100€ für eine Markenkupplung noch gut verdienen.

das kann ich nicht bestätigen... ich verstehe solche preise einfach nicht.

ich habe bis vor kurzem bei MAN gearbeitet, und unsere werkstatt hat milionen umsatz an teilen gemacht, also eigentlich super connection zum teilehändler. aber pustekuchen, trotz EK, trotz 20% rabatt und noch zusätzlich KEINE mwst kamen die sachen nie an ebay preise rein

Ich wiederum war vorhin bei VW und habe mit einem älteren Meister geredet. Beim Thema Kupplung meinte er auch nur schmunzelnd, dass VW die Altteile zurücknimmt, aufarbeitet und dann wieder saftig verkloppt. Auf meine Antwort hin, dass ich ja dann gleich eine günstige ausm Zubhör nehmen kann, musste er anerkennend nicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neue Kupplung - Günstige bei eBay oder teure ausm Laden?