ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neue Kupplung stinkt leicht. Darf die das?

Neue Kupplung stinkt leicht. Darf die das?

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 15:27

Hallo, Leute!

 

Hab' seit ca 100 km eine neue Kupplung drin. Also, mein Leggie halt. Die kommt sofort, wenn man leicht vom Pedal geht. Nu wollt ich Wischwasser nachfüllen, da hat's im Motorraum ein wenig gemuffelt. Genauso wie vorher mit der rutschenden Kupplung. Gibt sich das mit der Zeit oder muss ich am Seil noch nachziehen? Ausserdem ist die Manschette vom Ausrückhebel kaputt. Macht das was oder ist die nur Schnickschnack?

Danke und Grüsse

 

Tom, bei dem der Schnee jetzt auch angekommen ist

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 20:04

1. Ich stink auch leicht. Darf ich das ??:confused:

2. Wenn da irgendwo ne Ferder dran soll, dann nur, um die Kupplungsbetätigung ganz zurückzunehmen und somit die Kupplung SICHER  zu entlasten. Die Kupplung vom VW Golf ohne automatische Nachstellung hat so ne Fder am Kupplungshebel. Die Geht dann an eine Aufnahme am Getriebe und spannt sich bei betätigter Kupplung-nur so machts Sinn.

3. Hast du nen Hillholder drin??  Hab ich von Moary geklaut-die Frage gefällt mir aber so gut.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Hallo, Leute!

 

Hab' seit ca 100 km eine neue Kupplung drin. Also, mein Leggie halt. Die kommt sofort, wenn man leicht vom Pedal geht. Nu wollt ich Wischwasser nachfüllen, da hat's im Motorraum ein wenig gemuffelt. Genauso wie vorher mit der rutschenden Kupplung. Gibt sich das mit der Zeit oder muss ich am Seil noch nachziehen? Ausserdem ist die Manschette vom Ausrückhebel kaputt. Macht das was oder ist die nur Schnickschnack?

Danke und Grüsse

 

Tom, bei dem der Schnee jetzt auch angekommen ist

...blos nicht "nachziehen" ...:eek: lockern.... derAusrückhebel muß etwas Spiel haben und sich ca 5mm frei bewegen können sonst ist dein Drucklager schneller kaputt als du die Kohle dafür verdienen kannst :(

Wegen des müffelnn´s .. ich hab ne nagelneue "EXEDY" drin.

Ich hab heute ein bissl "Schneefräse" gespielt .... stinkt wie ein Eimer vollgeschissener Windeln :D

Gruß Moary

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 18:25

Servus, nochmal!

Soweit klar. Das nächste ist: Ich kann mich erinnern, dass an dem Ausrückhebel so eine ?Rückholfeder?

eingehängt war. Die is weg. Hab' eine andere eingehängt, aber die nimmt ja dann das Spiel weg, oder denk' ich jetzt falsch rum?

 

Gruss

Tom

..wenn ich sehen könnte, wie die eingehängt ist.. :confused: .... Ich denke da hat mal einer ne Fleißaufgabe gemacht :D..

Lass sie weg und gutiss. Hast du nen Hillholder drin??

Gruß Moary

am 30. Januar 2010 um 20:04

1. Ich stink auch leicht. Darf ich das ??:confused:

2. Wenn da irgendwo ne Ferder dran soll, dann nur, um die Kupplungsbetätigung ganz zurückzunehmen und somit die Kupplung SICHER  zu entlasten. Die Kupplung vom VW Golf ohne automatische Nachstellung hat so ne Fder am Kupplungshebel. Die Geht dann an eine Aufnahme am Getriebe und spannt sich bei betätigter Kupplung-nur so machts Sinn.

3. Hast du nen Hillholder drin??  Hab ich von Moary geklaut-die Frage gefällt mir aber so gut.

Zitat:

Original geschrieben von markant01

1. Ich stink auch leicht. Darf ich das ??:confused:

2. Wenn da irgendwo ne Ferder dran soll, dann nur, um die Kupplungsbetätigung ganz zurückzunehmen und somit die Kupplung SICHER  zu entlasten. Die Kupplung vom VW Golf ohne automatische Nachstellung hat so ne Fder am Kupplungshebel. Die Geht dann an eine Aufnahme am Getriebe und spannt sich bei betätigter Kupplung-nur so machts Sinn.

3. Hast du nen Hillholder drin??  Hab ich von Moary geklaut-die Frage gefällt mir aber so gut.

Hallo RÜ

zu 1: Während der Ranzzeit dürfen wird das :D

zu 2: Normal ist keine drin.

zu 3: Wie wird die Antwort vom Gockelsprenger lauten ...... Hillholder :confused::confused:

Also Tom wer wird dein Herzblatt :D

Gruß Moary

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 20:11

Grüss Euch!

Nö, hat keinen Hillholder. Ich hab seit 20 min. probiert Fotos reinzubringen. Ist halt nicht meine Welt, der Laptop. Aber ist schon so. Da ist ein Halter oben am Motor und die Feder ist einfach am Ausrüchebel seitlich eingehängt. Nicht an einer speziellen Aufnahme.

Gruss

Tom

Steck dir die Feder an den Hut .... sieht bestimmt gut aus :D..

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 20:29

mal schauen

..also die war da original nicht dran.

Ich glaub da gibt´s aber eine Erklärung dafür. Da der Gummi defekt ist, der ja den Hebel führt, hat da einer so ne Feder reingefrickelt. Wenn die gerade nach vorne zieht ...lass die drin. Wenn die aber ausgehängt ist, muß sich der Ausrückhebel ca 5-8mm frei bewegen können. Die Kupplung kommt dann etwas später also weiter oben.

Gruß Moary

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 20:47

Also gut dann. Muss ich die Manschette austauschen, damit kein Dreck reinkommt? Oder kann ich's einfach gutseinlassen so? Wenn ja, dann Danke und gut' Nacht!

 

Tom

..lass wie´s ist. Das macht der Liebe auch kein Kind :D

Gute Nacht

am 30. Januar 2010 um 21:54

1.Die Feder gehört da nicht hin-auch sonst keine.

2.Solltest du den Job wechseln wollen und Berufswunsch Fotograf haben, denk noch nicht mal dran.

3. Ich riech immer noch so komisch, obwohl ich jetzt auch sone Feder eingehängt hab................

 

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 22:28

Hallo, Markant.

 

Ich kann Dich beruhigen. Nachdem auf meinen Bildern (die auf'm Handy übrgens nicht so schlecht ausgesehen haben) anscheinend der Unterschied zwischen einem Ausrückhebel und humanen Genitalien nicht erkennbar ist werd' ich wohl eher auf Künstler machen. Da kann sich jeder aussuchen, was er sehen will. Und besser bezahlt wird's auch. Ganz abgesehen davon, dass dann Saufen und Gras rauchen dem Ansehen zuträglich sind.

Jaah, man

Tom, der damals auf der Insel hätte bleiben sollen

am 31. Januar 2010 um 9:24

Hi Leute,

hab ich Euch schon gesagt, dass ich die Vibrations hier mag? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neue Kupplung stinkt leicht. Darf die das?