ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Neue Ladungssicherung für alten PKW Transportanhänger

Neue Ladungssicherung für alten PKW Transportanhänger

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 9:05

Moin,

 

wir haben einen "alten" PKW Transportanhänger der leider keine einfache Möglichkeit hat den PKW darauf zu sichern. Meist nutzen wir Gurte um die Achse bzw Querlenker zu den insgesamt 4 vorhandenen Anschlagpunkte am Anhänger. Bei den alten PKW ist das auch meist gar kein Problem, bei neueren PKW wird das aber fast unmöglich gescheit zu sichern.

 

Die Ladefläche ist komplett mit Riffelblech aus Alu ausgestattet.

 

Meine erste Ideen dazu war, einfach Airliner Schienen längs auf die Ladefläche zu schrauben um daran dann entsprechende Gurte für die Räder zu befestigen. Da besteht dann aber evtl das Problem, dass die Spurbreite oft nicht genau passt.

 

Mir würden auch die Lochbleche gefallen, die auf den großen Autotransport LKW zu sehen sind, da ich aber ungern die Ladefläche ganz neu machen möchte, wäre es cool wenn es da auch was zum einfachen Aufschrauben gäbe. Da hab ich bisher aber noch nichts gefunden. Evtl fehlt mir dazu aber der genaue Name und deswegen finde ich nichts.

 

Für Tips oder andere Ideen bin ich dankbar.

 

Viele Grüße

Steini

Ähnliche Themen
14 Antworten

Lochblech an den Seiten und da Balken zwischen klemmen geht nicht?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 11:44

Die Seite steht nur 3cm über der Ladefläche, das ist zu knapp.

Zitat:

@steini111 schrieb am 4. Juli 2024 um 13:44:22 Uhr:

Die Seite steht nur 3cm über der Ladefläche, das ist zu knapp.

mit Bildern wäre da bestimmt eine bessere Beratung möglich...

Zitat:

@gabberman schrieb am 4. Juli 2024 um 16:24:41 Uhr:

Zitat:

@steini111 schrieb am 4. Juli 2024 um 13:44:22 Uhr:

Die Seite steht nur 3cm über der Ladefläche, das ist zu knapp.

mit Bildern wäre da bestimmt eine bessere Beratung möglich...

Genau! Zeig doch mal.

Zum einfachen Auf- bzw. Anschrauben gibt's viel. Die spannende Frage ist da wo schraubst du das dran dass das auch hält? ;)

Einfach Anschlagpunkte schaffen ist ja nicht das Problem, das Problem ist, das diese Punkte auch der auftretenden Belastung gewachsen sind und das ganze dann auch so solide und Handwerklich gut gemacht aussieht, das bei einer Kontrolle die Polizei nicht direkt in schallendes Gelächter ausbricht.

Oder noch schlimmer, du muss mal kräftig bremsen und das transportierte Fahrzeug liegt samt Anschlagpunkten auf der Straße ..!:cool:

Mach bitte einmal ein paar Bilder vom Anhänger, von "außen" und auch von "unten" auf denen zu sehen ist welche "Rahmenteile" unter dem Alublech sind (ob und wo sich da eine Verbindung Anschlagpunkt "Rahmen" schaffen läßt).

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 9. Juli 2024 um 18:35:52 Uhr:

Einfach Anschlagpunkte schaffen ist ja nicht das Problem, das Problem ist, das diese Punkte auch der auftretenden Belastung gewachsen sind und das ganze dann auch so solide und Handwerklich gut gemacht aussieht, das bei einer Kontrolle die Polizei nicht direkt in schallendes Gelächter ausbricht.

Oder noch schlimmer, du muss mal kräftig bremsen und das transportierte Fahrzeug liegt samt Anschlagpunkten auf der Straße ..!:cool:

Mach bitte einmal ein paar Bilder vom Anhänger, von "außen" und auch von "unten" auf denen zu sehen ist welche "Rahmenteile" unter dem Alublech sind (ob und wo sich da eine Verbindung Anschlagpunkt "Rahmen" schaffen läßt).

MfG Günter

auf Bilder warten wir doch scho seit Tagen und seitdem gibt es ja auch kein Lebenszeichen mehr vom Ersteller

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 9:45

Ach Leute....

 

Ich denke dass ich den Aufbau des Anhängers ganz gut beschrieben hab. So dass man ein paar Tipps hätte schreiben können. Wie es ja auch ein paar User gemacht haben. Vielen Dank nochmal dafür.

Das etwaige neue Anschlagpunkte ausreichend befestigt werden und das wir evtl die Ideen vorab mit dem TÜV besprechen ist für uns selbstverständlich.

 

Bilder stelle ich aus diversen Gründen keine rein. Sorry.

 

Viele Grüße

Steini

Zitat:

@steini111 schrieb am 10. Juli 2024 um 11:45:03 Uhr:

 

Bilder stelle ich aus diversen Gründen keine rein. Sorry.

Viele Grüße

Steini

stein111 eigentlich schätze ich dich als Mitglied dieses Forum´s!

Aber was du da schreibst, das ähnelt stark dem, wenn User schreiben: "Motor läuft manchmal unrund, was kann die Ursache sein?" Keine weiteren Info´s zu Fahrzeug, Motor, wann, wie, wo der Fehler auftritt und dann pikiert reagieren wenn niemand Seitenlang mögliche Ursachen aufzählt.

Ich arbeite im Maschinenbau und bin eigentlich ziemlich gut darin Lösung zu finden aber OHNE die geringste Grundvorstellung wie das aussieht, was also GARNICHT geht oder was eventuell eine Chance auf MACHBARKEIT hat, sorry da bin ich raus.

Ein paar Bilder das wir eine Vorstellung bekommen, in welche Richtung man denken könnte oder vielleicht hat schon jemand eine "Geniale" Problemlösung an einem ähnlich Anhänger gesehen .. aber ohne Bilder!?

MfG Günter

@steini111

Kannst ja Nummernschild o.ä. , Werbungetc unkenntlich machen.

Gesamtansicht des Anhängers ist relativ unwichtig.

Am besten sind sowieso Bilder von unten oder größere Detailaufnahmen, damit man sehen kann , wo man etawas

vernünftig festmachen kann.

Zitat:

@Bertthias schrieb am 10. Juli 2024 um 22:13:30 Uhr:

@steini111

Kannst ja Nummernschild o.ä. , Werbungetc unkenntlich machen.

Gesamtansicht des Anhängers ist relativ unwichtig.

Am besten sind sowieso Bilder von unten oder größere Detailaufnahmen, damit man sehen kann , wo man etawas

vernünftig festmachen kann.

aber das ist doch zu viel Arbeit

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 6:00

Hachja....

 

schade, dass meine Erklärung nicht einfach so akzeptiert wird. Der Vorwurf "zu viel Arbeit" ist geradezu an den Haaren heran gezogen. Der User sollte mal schauen wie viel "Arbeit" ich hier schon gemacht habe.

 

Genau diese Arbeit für das Forum hat leider nicht nur Freunde gemacht sondern auch einige sehr unfreundliche Mitmenschen auf den Plan gerufen, welche sogar Versucht haben mich bis ins Private zu verfolgen.

 

Der Anhänger ist vom Vorbesitzer recht auffällig lackiert worden und daher leicht zu erkennen. Daher gibt es keine Bilder für das Forum.

 

Ich bin ja niemand böse, wenn er mir nicht helfen kann. Und es ist ja auch kein dringendes Problem wie zb ein nicht startender Motor.

 

An der Stelle würde ich auch darum bitten, sich wieder auf das eigentliche Thema zu beschränken.

 

Viele Grüße

Steini

Mit "Paint" (Windows-Standardprogramm, ist fast immer installiert) kannst du das Foto bzw. relevante Stellen darin in Sekunden bearbeiten.

Dann erkennt niemand mehr den Anhänger.

Er möchte nunmal nicht, akzeptiert das bitte mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Neue Ladungssicherung für alten PKW Transportanhänger