ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neue lakierung!!!

neue lakierung!!!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 18:04

jezt erst mal tach jungs;)(und mädels fals vorhande)

joaa und zwar wollte ich in den nächsten paar wochen mein golf lakieren lassen jetzt brauch ich einfach ein paar vorschläge von euch.;)

Also dachte mir eigentlich so an nen schlichten glänzenden lack! lass ihn auf jeden fall mit 2 K lack spritzen;) also wie gesagt wen ihr was tolles habt was in die richtung silber geht könnt ihr ja mir ein bild zeigen und die passende lacknummer dazu geben^^ lass mich auch gern für andere farben umstimmen:). hier mal nen bild wie er davor aussah........

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du musst doch am besten selbst wissen was Dir gefällt!

 

LC6V classic-Green finde ich persönlich immer ganz schick, sieht auch klasse aus wenn man etwas in richtung Retro mit Chrom gehen möchte, wirkt aber trotzdem irgendwie aktuell....

lc6v ist kein Uni-Lack da ist max. der Klarlack 2K :-) !richtung silber geht nur ein helles grau....logisch oder?

polarsilber metallic sieht schick aus... LA7V

uni ...menno! ok

EDIT: na dann mit findest sicher was in RAL: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Grau

Er will 2K-Lack!!!!!!!!!!!!!!

 

Nur Uni-Lack geht in 2K!!!!!!!!!!!

dann definier mal 2k.

2k kann man auch auch 2 komponenten ansehen. farbe und härter.

2K ist bei mir Lack+Härter!

Zb L041 Ebenholzschwarz vom Phaeton kann man in 2K mischen aber LA7W nicht da gibts den Grundlack Silbermet. auf Wasser oder Verdünnungsbasis und darauf kommt dann Klarlack

Entweder hat er es nicht so gemeint oder es muß halt ein Uni-ton werden

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 22:08

also erst mal vielen dank für eure antworten;) ist schon klar das ich das nimm was mir gefällt aber dafür frag ich erst mal euch zur inspiration^^.. vieleicht ist ja was gutes dabei aber das schau ich mir erst morgen an;)....auf jeden fall meinte ich es so.. es muss nicht unbedingt ein 2 k lack sein solangs kein lack auf wasserbasis ist, ist mirs eigentlich bums:D der aufwand bei 2 k ist halt geringer. könnt auch mal bilder rein machen wen ihr ein lack habt wo euch gut gefällt und wo an eim auto dran ist;)

mfg tobse

Roter Basislack und dann Klarlack in mehreren Schichten mit zwischenschleifen. Dann sieht das Ding aus wie ein kandierter Apfel..., und somit mal RICHTIG goil. Und nicht so ne Orangenhaut- oder "man sieht die Schleifspuren" Lackierung ;)

Viele verfahren halt nach dem Motto: "hauptsache Neulack". Aber schau Dir mal die Autos ganz genau an..., wieviele sind denn wirklich top lackiert? Na? Merkste was? ;) Farbton ist eine Sache..., die Ausführung der Arbeit und das Ergebnis ne andere. Egal welcher Lack..., wenn sauber und ordentlich verarbeitet schaut's einfach gut aus :)

Anderer Vorschlag:

Weg mit dem ganzen Kaufhaustuning-Kram, weg mit den Fantasy-Lack Illusionen - und das Gölfchen absolut akkurat 1A Original hergerichtet. (sprich: Natürlich auch Originallack) Die Basis dafür hast du.

Gegen moderate Optimierung und dezentes understatement-Tuning ist absolut nix zu sagen!

Aber wenn ich hier solche Farbvorschläge lese (sorry, Do unter anderem deine Kirmesbudenapfel-"Idee": Das geht gaaaarnicht :rolleyes: ) dann wünscht man sich am frühen Morgen schon schlagartig farblich zu erblinden.

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Aber wenn ich hier solche Farbvorschläge lese (sorry, Do unter anderem deine Kirmesbudenapfel-"Idee": Das geht gaaaarnicht :rolleyes: ) dann wünscht man sich am frühen Morgen schon schlagartig farblich zu erblinden.

Da haben wir ein Missverständnis, an dem ich durch meine Formulierung nicht ganz unschuldig bin. Also streiche "Rot", setze "Marsrot". Das Beispiel mit dem kandierten Apfel sollte bedeuten, dass das ganze einen gewissen Tiefenglanz aufweist. Und den, bekommt man eben nicht mit einer Schicht Klarlack hin.

Wenn ich manche Lackierungen sehe, die z.T. weit über 2000 Euro gekostet haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ein positives Beispiel habe ich noch. In meinem Video Oltdtimer 2011, ist so ne riesen Amischleuder zu sehen. Was man nicht sieht, ist die Lackierung..., dafür muss man davor stehen. Die, war perfekt. So große Blechflächen zu lackieren ist eine hohe Kunst. Ohne Schleifspuren und sonstige Katastrophen..

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Aber wenn ich hier solche Farbvorschläge lese (sorry, Do unter anderem deine Kirmesbudenapfel-"Idee": Das geht gaaaarnicht :rolleyes: ) dann wünscht man sich am frühen Morgen schon schlagartig farblich zu erblinden.

Da haben wir ein Missverständnis, an dem ich durch meine Formulierung nicht ganz unschuldig bin. Also streiche "Rot", setze "Marsrot". ..

ok. klingt schon Andreas:) Dachte jetzt du packst hier 90's Styling-tuningsünden aus :D

-Bei nem Audi-türgriffler eigentlich nicht sehr verwunderlich- *abläster* :):cool:;) Määähtschikks macht nur spaaaaß, nicht böse;)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Dachte jetzt du packst hier 90's Styling-tuningsünden aus :D

-Bei nem Audi-türgriffler eigentlich nicht sehr verwunderlich- *abläster* :):cool:;) Määähtschikks macht nur spaaaaß, nicht böse;)

:D nee, ich pack das sicher nicht aus. Das mit den Türgriffen ist in der Tat sehr ärgerlich. :mad: Wobei es mittlerweile, bei den geplanten Umbauten, auch egal ist. Der wird niemals mehr in den Olymp der Tiptop Originalfahrzeuge eingehen. :o

Zum Thema Lack hab ich noch 3 Bilchen angehängt. Roter Basislack und Mipa 2K Klarlack. War ne Sauarbeit. Hab für das Slotcar über 260 Euro bekommen...

Benz-2
Benz-balkon-5
Benz-balkon-6

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zum Thema Lack hab ich noch 3 Bilchen angehängt. Roter Basislack und Mipa 2K Klarlack. War ne Sauarbeit. Hab für das Slotcar über 260 Euro bekommen...

siehstema, das bekommt mancher nicht für sein Slotcar in Echtgröße, obwohl es in "gutem Zustand" ist :D:D:D

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 14:10

naja nen roten 2er hab ich schon:D... ich hab mir halt so gedacht das so ein grau-silber ton nicht schlecht kommen würde...aber da ich mich persönlich nur bedingt mit lacksorten,lacknummern usw auskenn brauch ich echt ein bissel eure hilfe. hab mal ein bild unten angehängt welche farbe mir gefallen würd(wen jemand die lacknummer weiß bitte sagen) ;D.....aber bin jetzt doch noch am überlegen ob ich überhaupt 2 k nehmen soll.....sollte schon ein bisschen glänzen naher ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen