ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Lampen 7.500° K

Neue Lampen 7.500° K

Themenstarteram 9. September 2005 um 12:38

Hallo!

Kennt jemand diese Lampen (55W, H7, 7.500°K)? Sie sind sogar mit Zulassung!

Sollen extrem hell sein, da fast die Lichttemp. von Xenonlicht erreicht wird.

Hat jemand diese verbaut?

Werden sie vielleicht so heiß, dass der Reflektor oder die Abdeckung Schaden davon nehmen?

Gruß,

SinNombre

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast Du mal nen Link zu den Birnen, die genaue Bezeichnung, den Hersteller oder ein Foto der Verpackung??

Ohen weitere Angaben kann man sich schlecht über eine Zulassung äußern!

Und wenn ich mich nicht irre hat Xenon nur zwischen 4000° K und 5000° K!?!

Weiß, dass hiermal Lampen gepostet wurden, die ähnliche Lichttemperatur hatten, die waren in Deutschland nicht zulässig!!!

Gruß...

Dozer

mal ganz ehrlich ;) ich habe noch NIE H7 lampen mit 7500k MIT zulassung gesehen! selbst die schweineteuren PIAA (ca. 70€) sind OHNE zulassung. aber zeig mal den artikel her, das möchte ich mir dennoch anschauen ;)

Hallo !

Ich hab mal bei Ebay geschaut, da werden solche Birnen angeboten:*Klick*

hm cool :D sehen auf jeden fall geil aus, aber schreiben können ebayverkäufer viel. kann mir nicht so recht vorstellen, dass die zugelassen sind !?

vielleicht bestelle ich mir die teile mal zum testen ;)

Ja mach mal ! ;)

hab sie eben bestellt in H7. werde sie allerdings erstmal in meinem golf 3 testen ;) da sind momentan 4000k lämpchen drinne. wird ja erstmal als vergleich reichen oder ? :p

berichte dann...

der händler redet da von einem e-prüfzeichen. das bezieht sich e= europa, d.h. wenns in europa erlaubt, iser auch in deutschland zugelassen.die müssen sich beugen, auch wenn sie sich weigern.

Komischerweise bietet der Händler exakt die gleichen Brinen auch ohne e zeichen an. Ist jetzt die Frage was stimmt.

Würde mich echt interessieren!

Gruß

werde über zulassung, lichtausbeute, blendfaktor und aussehen berichten, wenn sie da sind ;) bin auch schon gespannt :)

EDIT: die lampen, die Tim82 gezeigt hat, sind 100W !!! daher auch nicht zugelassen - 55W habe ich bestellt und die sind zugelassen ;) ansonsten sind es dieselben.

ganz ehrlich, ich hätte zweifel, da diese birnen auch china, honkong kommen. aber versuchen kann man(n) s ja mal

OK hab ich übersehen!

Na dann los!

Mfg

Ich hab sie nir jetzt auch mal zum Testen bestellt!!

Werd dann mal ab nächster Woche aus Golf V - Sicht berichten!

Gruß...

Dozer

Sind ganz normale, blau eingefärbte Halogenlampen. Nichts besonderes.

Etwa schon getestet??

Wie ist der Unterschied zu Philips - Power2Night GT150

oder ähnlichen Birnen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen