ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Lampen: OSRAM NIGHT BREAKER im Test

Neue Lampen: OSRAM NIGHT BREAKER im Test

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 5. November 2007 um 22:41

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit die neuen OSRAM NIGHT BREAKER Lampen in meinem A3 verbaut. Der Hersteller wirbt mit bis zu 90% mehr Licht und bis zu 10% weißeres Licht. Um zu sehen, wie sich die Original Audi Lampen von den NIGHT BREAKER unterscheiden, habe ich mal ein paar Vergleichsbilder geschossen. Die erste Reihe sind die Original Lampen, die zweite mit der NIGHT BREAKER auf der Beifahrerseite und die letzte komplett mit den neuen Lampen. Was man bereits nach dem Einbau der ersten Lampe recht gut sieht, ist das hellere und weißere Licht.

Bisher bin ich von den Lampen recht begeistert! Werde aber jetzt noch weiter testen und Euch bei Bedarf berichten.

Hat sonst jemand von Euch die Lampen schon in Betrieb?

Viele Grüße

fortuner

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2007 um 6:32

und ihr spakken seid dann immer die auf der Autobahn wo ich meinen Innenspiegel abblenden muss..........weils weh tut.

 

Gruss

gerd

 

Zitat:

Original geschrieben von myminor

Auch an euch noch ein kleiner Tip:

da beim A3 das Abblendlicht ca. 20% abgedimmt ist (warum auch immer:confused:) wirst du auch mit Alternativlampen nur bescheidene Ergebnisse erzielen. Angeblich kann man diese Abdimmung nicht umprogrammieren (geht nur für die Nebelscheinwerfer).

Du kannst dir aber mit einem kleinen Trick die Lampenspannung erhöhen: Löte dir einen Elektrolytkondensator mind. 2200uF/25V (radial) an den Lampenstecker (auf Verpolung achten!) und du wirst sehen wie die Lampen gleich deutlich heller (und natürlich auch weißer) sind.

Wenn du dann noch ein Paar alternative Lampen bestückst bist du ganz ordentlich unterwegs.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

Grüße

myminor

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Habe sie bestellt, sind aber noch nicht angekommen. Bin mal gespannt wie sie im Vergleich zu den P2N sind.

Aber danke schonmal für das Bild.

jo sieht ganz gut aus, ich bin eh schon die ganze zeit auf der suche nach helleren und weißeren birnen!

was gibbet denn da noch für gute die was bringen?

90 % Mehr Licht = mehr ausleuchtung? --- sieht man nicht wirklich was

10 % weißeres Licht --- wenigstens das ist gelungen :D

Ich plädiere für Xenon :p

Gute Arbeit!

Gruß

Stefan

am 5. November 2007 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

90 % Mehr Licht = mehr ausleuchtung? --- sieht man nicht wirklich was

10 % weißeres Licht --- wenigstens das ist gelungen :D

Ich plädiere für Xenon :p

Schon klar Xenon ist besser, nur 90% mehr Licht ist nicht gleich mehr Ausleuchtung ( mehr im Sinne von: Fläche). Sondern intensivere Ausleuchtung. Oder mach ich das falsch in meinen Gedankengängen.

jo so mein ich auch!

es wäre mal ein test interessant welche birnen wirklich am meisten bringen! xenon ausgeschlossen!:):D

will ja nicht von allen eine kaufen!

Hab auch noch die BlueVision rumfliegen fällt mir grad ein. Werde auch diese mit den neuen Night Breaker vergleichen.

joa, will mir die tage auch welche kaufen, da wäre es ganz interessant. welche nun die besten sind!

am 6. November 2007 um 6:14

wie??? Halogen gibts immer noch???? ;)

Was kosten die den? Die Night Vision haben ja zum beginn schon nen schweine Geld mehr gekostet.

Auch an euch noch ein kleiner Tip:

da beim A3 das Abblendlicht ca. 20% abgedimmt ist (warum auch immer:confused:) wirst du auch mit Alternativlampen nur bescheidene Ergebnisse erzielen. Angeblich kann man diese Abdimmung nicht umprogrammieren (geht nur für die Nebelscheinwerfer).

Du kannst dir aber mit einem kleinen Trick die Lampenspannung erhöhen: Löte dir einen Elektrolytkondensator mind. 2200uF/25V (radial) an den Lampenstecker (auf Verpolung achten!) und du wirst sehen wie die Lampen gleich deutlich heller (und natürlich auch weißer) sind.

Wenn du dann noch ein Paar alternative Lampen bestückst bist du ganz ordentlich unterwegs.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

Grüße

myminor

am 6. November 2007 um 6:32

und ihr spakken seid dann immer die auf der Autobahn wo ich meinen Innenspiegel abblenden muss..........weils weh tut.

 

Gruss

gerd

 

Zitat:

Original geschrieben von myminor

Auch an euch noch ein kleiner Tip:

da beim A3 das Abblendlicht ca. 20% abgedimmt ist (warum auch immer:confused:) wirst du auch mit Alternativlampen nur bescheidene Ergebnisse erzielen. Angeblich kann man diese Abdimmung nicht umprogrammieren (geht nur für die Nebelscheinwerfer).

Du kannst dir aber mit einem kleinen Trick die Lampenspannung erhöhen: Löte dir einen Elektrolytkondensator mind. 2200uF/25V (radial) an den Lampenstecker (auf Verpolung achten!) und du wirst sehen wie die Lampen gleich deutlich heller (und natürlich auch weißer) sind.

Wenn du dann noch ein Paar alternative Lampen bestückst bist du ganz ordentlich unterwegs.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

Grüße

myminor

am 6. November 2007 um 7:00

??? du musst manuell abblenden, wie vorsintflutlich ist das denn :D ;) 

mfg

 den das thema schönere lichter auch interessiert

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

 

und ihr spakken seid dann immer die auf der Autobahn wo ich meinen Innenspiegel abblenden muss..........weils weh tut.

 

 

Gruss

gerd

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

 

Zitat:

Original geschrieben von myminor

 

 

Auch an euch noch ein kleiner Tip:

 

da beim A3 das Abblendlicht ca. 20% abgedimmt ist (warum auch immer:confused:) wirst du auch mit Alternativlampen nur bescheidene Ergebnisse erzielen. Angeblich kann man diese Abdimmung nicht umprogrammieren (geht nur für die Nebelscheinwerfer).

 

Du kannst dir aber mit einem kleinen Trick die Lampenspannung erhöhen: Löte dir einen Elektrolytkondensator mind. 2200uF/25V (radial) an den Lampenstecker (auf Verpolung achten!) und du wirst sehen wie die Lampen gleich deutlich heller (und natürlich auch weißer) sind.

 

Wenn du dann noch ein Paar alternative Lampen bestückst bist du ganz ordentlich unterwegs.

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

 

Grüße

myminor

   

 

 

 

am 6. November 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

??? du musst manuell abblenden, wie vorsintflutlich ist das denn :D ;)

Die manuelle Ablendung setzt an dem Punkt ein, an dem Dir "Mister Christbaum-Halogen-Boah seh ich die Straße gut und weiß" auf der Landstße entgegegenkommt !

Ihr wisst ja, was man machen muss wenn man Nachts auf der Landstraße "Kühe auf den Bäumen sitzen sieht ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Scheinwerfer einstellen lassen !;):D

Viele Grüße

g-j:) der oft auf Landstraßen unterwegs ist und teilweise komischste Beleuchtungen auf sich zukommen sieht !

am 6. November 2007 um 7:42

:D:D:D:D

ohne kommentar;)

mfg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Lampen: OSRAM NIGHT BREAKER im Test