ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. neue lampen

neue lampen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:04

hallo,

ja also ich bin auf der suche nacah neuen lampen fürs auto. und da bn ich auf diese firma gstoßen. was haltet ihr davon?

http://www.e-a-z.de/seiten/lichtprisma12.php

passen die überhaupt rein und hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

MFG

MG

Ähnliche Themen
52 Antworten

Vergiss den Scheiß

 

Kauf lieber was ordentliches von OSRAM oder PHILIPS. Da haste wesentlich mehr von, als wenn du so einen Bullshit kaufst

 

OSRAM Nightbreaker sind jetzt relativ neu aufm Markt

 

Ansonsten, PHILIPS Power2Night, Blue Vision, Vision Plus, NightGuide

 

Damit fährst du auf jeden Fall besser.

 

Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung ... hier hat bisher noch nie jemand auf unsere Ratschläge gehört. Im Endeffekt kam nach ca2 - 3 Wochen dann der nächste Thread ... Meine Birnen sind schon kaputt, was mach ich nun ?

 

Aber jeder muss selbst wissen, für was er sein Geld ausgibt ... wir können imer nur das empfehlen, womit wir selbst sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Vorschläge stehen ja oben genug ...

 

MfG BassSuchti 

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:29

also wenn ich es selber besser wüsste, würde ich in einem forum eigendlich nie schreiben. die osram gefallen mir.

welche könntest du empfehlen? also sollte schon was gutes sein. bisher habe ich so 0815 dinger drin. da sieht man kaum was.

wobei phillips was gutes ist aber osram auch.

edit: aber mal noch ne andere frage. was brauche ich überhaupt für eine lampe? bzw brauche ich aufblend und abblend licht extra oder gibts die in einem? kenn mich da nciht so aus. ich lass das immer machen. ich sag immer. es gibt für alles einen fachmann. wieso sollte ich mich damit befassen? dafür kann ich wieder was, was andere nicht kölnnen ;). sry OT

MFG

MG

am 15. Juli 2008 um 15:35

für den F Astra brauchst du H4 Glühlampen.

Die haben Abblend und Fernlicht in einer Lampe verarbeitet d.h. sind 2 Glühfäden drin.

ich hab die billigsten von phillips drin... bin ganz zufrieden...

finger weg von dem no-name-quatsch... der kram taugt nix!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 16:08

also bis jetzt habe ich mich auf die osram night breaker verguckt. nur ich habe so im internet gelesen das die keine hohe lebensdauer haben. das gefällt mir natürlich nicht. aber wenn es um die sicherheit geht, sollte man nicht umbedingt sparen.

hat vielleicht einer schon die night breaker drin und kann was dazu sagen?

MFG

MG

Hab die Blue Vision seit ca. 1 Jahr drinnen.

Ist nicht blau,sondern sehr weiß das Licht.

Schöner Hell-Dunkel-Kontrast.

Einziger Nachteil: bei Regen in der Nacht reflektieren die Fahrbahnmarkierungen nicht sonderlich gut (oder ich bin Nachtblind :D)

Ich glaub ich hol mir aber auch noch H3 für meine Nebler.

 

Ps.Wie schon gesagt wurde:

Finger weg,von den BlueLaserLight Schrott,dens beim ATU gibt usw.;)

Also ich hab diese Dinger drin, die leicht 3farbig leuchten ... PHILIPS NightGuide sind das glaub ich ... angeblich soll der ADAC ja damit auch rumfahren, aber was solls ...

 

Ausleuchtung der Fahrbahn sehr gut. Auch alte Fahrbahnmarkierungen sind noch einigermaßen zu erkennen.

 

In meinen Angel Eyes hatte ich damals die Blue Vision 4000K von PHILIPS drin ... nun ja, ich möchte es mal auf die allgemeine Lichtausbeute der Scheinwerfer schieben, dass ich mit den Lampen nicht so zufrieden war. Als H4 sollen die aber sehr gut sein.

 

Die Power2Night hab ich nie selbst gefahren, ebenso wie die OSRAM NightBreaker. Kann nur die Aussagen von anderen hier anbringen ... alle sehr zufrieden.

 

 

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:19

naja ich werde mir mal die osram night breaker besorgen. wie sagt man immer so schön. probieren gehen über studieren. wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte werden hallt dann wenn die kaputt sind andere gekauft. aber mal noch ne andere frage. kann man eigendlich auch die nighbreaker in die nebelscheinwerfer einbauen?

edit: mal ne frage. passen auch die night breaker rein? weil wenn ich da so mein auto angebe und alles ausewählt habe kommen nicht die night breaker nur die anderen lampen. also ich habe da ausgewöhlt einmal fern und abblendlicht.

sind die H4 größen genormt?

 

MFG

MG

am 15. Juli 2008 um 18:44

H4 ist H4

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:46

mal noch ne dumme frage. und zwar hat man ja beim opel diesen drehknpf wo man zwischen licht aus, standlicht und fahrtlicht schalten kann. jetzt meine frage, wenn ich auf standlicht schalte welche lampe wird dann angeschalten? die die auch fpr das fahren zuständig ist oder eine andere? ich frage weil ich offt auch am tag mit licht fahre. aber dann halt nur mit standlicht. gerade weil ich öfters durch wälder fahre. und da die osram night breaker ja schon nach ca. 3 monaten defekt sind ist jetzt die frage. wenn ich da nämlich auf standlich schalte würde ja die osram dinger da ja nicht benutzt werden was sich ja auch auf die haltbarkeit auswirkt.

sry für diese dumme frage. aber ich bin nur einmal kein PKW mechaniker. will ich auch nicht sein. ;)

MFG

MG

standlicht ist eine separat in den reflektor gesteckte 5W glassockelbirne, typ W5W

Meine Empfehlung fürs Abblendlicht

Phillips Power2Night oder Xtreme Power.

Extrem gute und deutlich weitere Ausleuchtung, Messerscharfe Hell-Dunkel-Grenze.

Die P2N haben einen leichten Blaustich wenn man ins Licht guckt, die Xtreme Power nicht.

Und FINGER WEG VON NONAME GLÜHBIRNEN!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:39

also ich werde mir trotzdem erstmal die osram besorgen. danach werde ich weiter sehen. bisher habe ich so noname dinger drin. ist schon scheiße. muss jetzt nur noch gucken wo ich die herbekomme und wie bzw wer mir die mal noch schnell einbaut.

MFG

MG

 

Geh zum Teilehändler. Dort sind in der Regel auch die Birnen günstig.

Bei meinem Teilehändler kosten die o.g. Phillips 16,99

bei ATU und im Baumarkt um die 30€!!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:50

hmm wüsste nicht wo ich nen teilehändler habe. aber naja ich frag mal morgen früh gleich meinen KFZ-Meister. der hat sowieso mein auto noch in seiner werkstatt. kommt mmorgen früh wieder. und dann werde ich den mal fragen. bei ebay gibts nen händler da kosten die 13€ die osram dinger. zuzügl. 3,90€ versand. könnte rein theoretisch auch vorbei fahren nur würde sich dann nicht rechnen.

aber mal gucken.

MFG

MG

Deine Antwort
Ähnliche Themen