Neue Led Rückleuchten 4f Limo facelift
Hallo
Da meine Rückleuchten nicht mehr so gut aussehen (stumpf und rissig) habe ich mich mal um geschaut und bin auf diese hier gestoßen: http://www.ebay.de/.../232314481372?...
Kennt die jemand oder hat die schon wer verbaut?
Habe schon gesucht aber keine Bilder im eingebauten Zustand gefunden.
Gruß
Maik
Ähnliche Themen
14 Antworten
Soweit ich das weiß kannst du diese nur einbauen wenn du vorher keine LED sondern Lampen drin hattest.
Gibt es die Facelift Limo nicht nur mit Led Rückleuchten?
Habe zumindest bis jetzt keinen gesehen ohne.
Vollkommen richtig! In der Facelift Limo sind werksmäßig LED-Leuchten verbaut.
Aber willst du dir wirklich soetwas einbauen? Ich bezweifle, dass die Dinger qualitativ was drauf haben.
Ich musste mir von ca. 2 Jahren auch ein neues Rücklicht einbauen da die Alte einen Haarriss hatte.
Zitat:
@MaikA6 schrieb am 10. August 2017 um 18:05:29 Uhr:
Gibt es die Facelift Limo nicht nur mit Led Rückleuchten?
Habe zumindest bis jetzt keinen gesehen ohne.
Darum geht es nicht. Du kannst Diese nur einbauen wenn du keine LED in den Rückleuchten hast. Da Du einen FL fährst kannst Du die RL aus dem Angebot nicht einbauen.
Jetzt mal zum Verständnis, es werden Rückleuchten angeboten für die Facelift Limo die aber keiner einbauen kann da es das Facelift nur mit Led Rückleuchten gibt ??
So dumm kann doch kein Hersteller sein.
Und in das VFL Modell passen sie nicht, ist ja eine andere Bauform.
Die werden laut Anzeige schon für deine FL Limo angeboten. In dieser Anzeige steht aber nur sehr allgemein: "E" - Zeichen vorhanden. Du solltest dich über die genaue gesetzliche Lage informieren, also welche Zulassungsbedingungen-/ Nummern gegeben sein müssten. Zudem würde ich mal vorsichtig wissen wollen, ob die mit dem vorhandenen Steuergerät harmonieren.
Auf der Hompage von "Cardesign-Tom" konnte ich die übrigens nicht entdecken. Lasse dir bei einem möglichen Kauf zusichern, dass die bei technischer Nichtverwendbarkeit wieder zurück genommen werden.
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi [url=https://www.motor-talk.de/.../...en-4f-limo-facelift-t6113100.html?...]Zudem würde ich mal vorsichtig wissen wollen, ob die mit dem vorhandenen Steuergerät harmonieren.
Das ist immer das Problem mit den Drittherstellern. Das meinte ich auch. Mechanisch werden sie passen, aber elektronisch...schon allein wegen der gepulsten Spannung. Vielleicht einfach mal anmailen und nachfragen. gegebenenfalls dann wieder return zum Absender.
Habe da mal angerufen die Leuchten haben eine E6 Kennung und sind plug and play zu tauschen.
So zumindest laut Verkäufer
Mein Bruder hatte so China Dinger in seinem a6. Bitte kauft die Dinge nicht. Nur valeo ist gut. Vo allem die Passform.
@"MaikA6": Ausgesprochen preiswert sind die von dir ausgeschauten Leuchten ja nicht gerade. Dafür wirst du wohl auch die Orginal-Leuchten kaufen können. Nachbauleuchten werden von der Qualität her kaum besser sein als die Originale.
Wenn dich aber trotzdem diese anderen Leuchten reizen, lasse dir möglichst schriftlich - also z.B. per Mail - zusichern, dass die Leuchten zurückgenommen werden können, wenn es beim Einbau doch Probleme gegeben haben sollte, sei es elektrischer Art (das Steuergerät meckert) oder das Spaltmaß ist nicht akzeptabel. Die Versender werden dazu neigen, irgendwelche kleinen Beschädigungen an den Lampen durch den Einbau als Grund für Verweigerung der Rücknahme anzugeben - was man ihnen nicht wirklich verdenken kann. Da müsstest du nun einfach risikofreudig sein, und das evtl. Nicht-Gelingen als Möglichkeit einkalkulieren. Der Erste, der einen dunklen Wald betritt, muss schon Mut aufbringen.
Grüße, lippe1audi
Macht euch doch nicht ins Hemd. Min. 14Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.
Werde da noch mit abwarten bis es mal Bilder gibt im eingebauten Zustand, und der Preis ein wenig runter geht.
Konnte mich eh noch nicht entscheiden welche Version ich da von nehmen würde.
Wann gibt's endlich mal welche für den Avant? Fahren in China nur Limos rum?
China ist der absolute Stufenheckmarkt. Siehe VW Santana.