ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Ledersitze nach 3 Monaten verschmutzt

Neue Ledersitze nach 3 Monaten verschmutzt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 14:49

Hey Jungs

Und zwar handelt es ich um einen FL - A4 Baujahr 09/2012.

Der Wagen hat jetzt 17000km gelaufen.

Es sind beige Klimakomfortsitze in Vollleder. Ja ihr werdet jetzt sagen , selbst schuld bei dem hellen Leder , aber

auf die Sitze hat man sich nie mit schmutziger Kleidung gesetzt. Alles saubere Klamotten.

Allerdings sieht der fast neue Sitz nach 3 Monaten aus wie ein Ledersitz der 20 Jahre alt ist.

Deutlich dunkle schmierige Flecken .

Wodurch kommt das ? Abreiben von Jeans/Hosen ?

Was kann man dagegen machen , was benutzt ihr für Pflegemittel !?

mfg

 

Img-1567
Img-1566
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich benutze für meine Sitze Produkte von Lederzentrum.de - die Pflege der Colourlockprodukte - speziell die Reiniger find ich ziemlich gut, sie holten auch aus meinen schwarzen Volledersitzen den Schmutz und mit anschließender Lederversiegelung usw. sahen die Sitze so schön matt aus, wie am 1.Tag. Schau auch mal im Fahrzeugpfelegforum nach, dort kannst Du Dich auch umfassend zur Lederpflege belesen.

Bei Deinen neuen Sitzen wäre Reinigen (vielleicht sogar mit dem starken Reiniger) sowie anschließendes Versiegeln (beugt neuen Verschmutzungen und Abrieb... vor) ratsam - nachfettende Produkte (wie Colourlock protect) brauchst Du nicht, da Dein Leder zu neu ist.

 

Und nein, ich arbeite nicht für o.g. Unternehmen....

Typisches Bild für helle Ledersitze die mit dunklen Klamotten benutzt werden. Du hättest die Sitze direkt nach Neukauf versiegeln sollen. So habe ich es auch gemacht, habe allerdings schwarzes Leder.

Zitat:

Original geschrieben von guenne0701

hat man sich nie mit schmutziger Kleidung gesetzt. Alles saubere Klamotten.

Es kommt nicht zwingend auf die Sauberkeit der Klamotten an: wenn du es wieder schön hinkriegst, solltst du darauf achten, dass du nicht mit neueren Jeans (z.b. blau oder schwarz) draufsitzt. Die Jeans müssen schon ein paar mal gewaschen sein; aber auch das garantiert für nichts...

Gruss R.

Ich habe noch deutlich helleres Leder. Da hilft nur ständige Pflege (ich bin alle 2 Wochen zu gange und verwende die Lederpflegemittel von Polyboy). Das ist zwar Aufwand aber allemal besser als ein schwarzer Innenraum. 

Was mir an deiner Stelle eher zu Denken geben würde, ist die deutliche Faltenbildung des Leders. Da würde ich mal nachhaken, ob das nach so kurzer Zeit sein darf.

Oh...oh...das mit den Falten ist zur Zeit ein ganz heikles Thema bei Audi.

Jetzt ohne dir Vorwürfe zu machen, dass man weiße Ledersitze nie und nimmer bestellen sollte, kann ich ziemlich genau sagen, woher das kommt. Das kommt von blauen (neuen) Jeans, die abfärben, Ich habe so einen Fall zurzeit mit einer blauen Jean, die trotz ca. 10 Wäschen noch immer permanent abfärbt. Meine Hände sind nach einigen Stunden tragen komplett blau, inkl. den Fingernägeln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Jetzt ohne dir Vorwürfe zu machen, dass man weiße Ledersitze nie und nimmer bestellen sollte, kann ich ziemlich genau sagen, woher das kommt. Das kommt von blauen (neuen) Jeans, die abfärben, Ich habe so einen Fall zurzeit mit einer blauen Jean, die trotz ca. 10 Wäschen noch immer permanent abfärbt. Meine Hände sind nach einigen Stunden tragen komplett blau, inkl. den Fingernägeln.

Gruß

Die hätte ich schon nach 2 x Waschen zurück gebracht!

P.S.: Ich benutze das Lederpflege-Set von Swizöl + Lederversiegelung von Swizöl und bin top zufrieden. Das Leder bleibt auch nach der Behandlung schön matt und geschmeidig.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Jetzt ohne dir Vorwürfe zu machen, dass man weiße Ledersitze nie und nimmer bestellen sollte, kann ich ziemlich genau sagen, woher das kommt. Das kommt von blauen (neuen) Jeans, die abfärben, Ich habe so einen Fall zurzeit mit einer blauen Jean, die trotz ca. 10 Wäschen noch immer permanent abfärbt. Meine Hände sind nach einigen Stunden tragen komplett blau, inkl. den Fingernägeln.

Gruß

Die hätte ich schon nach 2 x Waschen zurück gebracht!

Naja, wenn man sie in den USA kauft, dann geht das etwas schwer...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

 

Die hätte ich schon nach 2 x Waschen zurück gebracht!

Naja, wenn man sie in den USA kauft, dann geht das etwas schwer...

Die haben bestimmt mitbekommen das Du Deutscher bist.:D

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Naja, wenn man sie in den USA kauft, dann geht das etwas schwer...

Die haben bestimmt mitbekommen das Du Deutscher bist.:D

Bin Österreicher :D Habe sie in der Bucht bestellt - Levis 501 um 41€ inkl. Versand. Bestelle schon seit Jahren dort und jetzt weiß ich, dass ich die Farbe "Tidal Blue" nie mehr nehmen werde :D

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

 

Die haben bestimmt mitbekommen das Du Deutscher bist.:D

Bin Österreicher :D

Das hats ja scheinbar nicht besser gemacht...:cool:

soviel zum Thema "helle Innenausstattung im Auto".

Bei allen Geschmacksunterschieden: werde nie begreifen, was so etwas im Auto zu suchen hat, egal ob Leder oder Stoff :confused:

Jeder kann sich doch denken, wie das nach kurzer Zeit aussieht, bzw. welcher Pflegeaufwand da notwendig ist, um den Innenraum einigermaßen in Schuss zu halten.

Die abfärbenden Klamotten sind ja nur ein Aspekt.

Aber wie heißt es so schön: aus Erfahrung wird man klug.

Eben, dann doch lieber schwarzer Innenraum! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neue Ledersitze nach 3 Monaten verschmutzt