1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. neue Lenkradtasten 310.-€?

neue Lenkradtasten 310.-€?

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 10:48

da kaufen manch einen ganzes Fahrzeug für ;)

Der Preis wurde aufgerufen bei beigefarbenen Lenkradtasten für meinen 2002er 320CDI.

Ich finds zu heftig.

Hab ich natürlich nicht genommen.

Wollte die eigentlich austauschen weil der Softlack nur noch klebrig ist, eher werden ich den ganz wegwischen mit irgendwas...

Beste Antwort im Thema

Habe meine Lenkradtasten im eingebauten Zustand mit Küchentüchern und "Aufkleberentferner" aus dem Baumarkt bearbeitet.

Das Zeugs drauftupfen, abwarten, abwischen.

Mit dem Fingernagel ggf. nacharbeiten und das Ergebnis ist wie auf den Bildern von Robbn.

Der Vorteil von dem Aufkleberentferner: Er greift Plasteoberflächen nicht an.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nimm nur nichts lösemittelhaltiges - sonst sind die Tasten ganz schnell "reinweiss"!

Suche für meinen auch noch neue Tasten. Hat da jemand eine bessere Quelle?

Moin,

mich wuerde mal interessieren wie man die tauscht...sie sind ja bombenfest :rolleyes:

LG Werner

Ich habe den klebrigen Softlack abgepopelt, dann strahlen sie wie neu (ohne Lösungsmittel)

Den Preis von 310 EUR für die Tasten finde ich extrem sportlich...

Ich habe sie auch erneuert (ebenfalls beige) und im Jahr 2015 stolze 284 EUR incl. Steuer bezahlt.

Die Montage ist einfach. Es muß nur der Airbag demontiert werden (2 Torx-Schrauben auf der Rückseite des Lenkrades), dann kommt man sehr gut an die Tasten heran, welche mit der Trägerplatte für den Airbag verschraubt sind.

Das Lenkrad selbst muß nicht abmontiert werden.

Damit man die Airbageinheit ganz abnehmen kann, ist lediglich der Stecker zu lösen. Und hinterher auch wieder draufzustecken...:):cool:

Aber keine Angst, da passiert nix...:)

Das alles natürlich nur bei ausgeschalteter Zündung ! Auch zwischendurch nicht einschalten, sonst gibts eine Fehlermeldung für den Airbag.

Batterie muss abgekemmt werden!!!!!

Und weshalb sollte das so sein...?

Zündung aus reicht völlig.

Gruß

Jürgen

Batterie ab brauchst echt nicht ;)

Die Torx sind echt blöd eingelassen, brauchst nen langen Torx ;)

Ich hab den Softlack mit "Küchenkraft" angelöst und vorsichtig abgewischt, dann hat mein Lacker die mit einem harten matten Klarlack überzogen ;)

astrein!

am 5. Juli 2018 um 14:00

Gleiches Problem bei mir - klebrig und unangenehm.

Welche/r Wirkstoff/e steckt bzw. stecken in “Küchenkraft”?

Ich finde da leider im Netz kein Reinungungsmittel - dies scheint etwas sehr spezielles bzw. lokales zu sein!

Viele Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet.

Kannst jeden Reiniger nehmen, aber dann halt echt sachte.

ein Kontakt mit dem Fingernagel und du hast ne weiße Stelle ;)

Hier ist das Zeug ;)

Küchenkraft

Und als Bild mal meine mal meine ;)

1-18
1-19
am 6. Juli 2018 um 11:50

Vielen Dank! Der Unterschied kommt sehr schön raus!

Ist das nachlackieren mit Klarlack wirklich notwendig oder ist nachdem ablösen der klebrigen Oberfläche der dunkle Lack wirklich so empfindlich?

Habe meine Lenkradtasten im eingebauten Zustand mit Küchentüchern und "Aufkleberentferner" aus dem Baumarkt bearbeitet.

Das Zeugs drauftupfen, abwarten, abwischen.

Mit dem Fingernagel ggf. nacharbeiten und das Ergebnis ist wie auf den Bildern von Robbn.

Der Vorteil von dem Aufkleberentferner: Er greift Plasteoberflächen nicht an.

am 6. Juli 2018 um 12:21

@testy66 hast Du dann auch mit Klarlack versiegelt?

@S210E3204MATIC Hab die Schalter einfach so gelassen. Sieht gut aus mit der originalen Materialoberfläche. Ist schon über ein Jahr her jetzt und ich kann keine Probleme ohne Versiegelung erkennen.

Lenkradtasten
Deine Antwort