ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neue Leuchtmittel fürs Abbiegelicht

Neue Leuchtmittel fürs Abbiegelicht

Opel Astra J
Themenstarteram 21. April 2011 um 14:23

Da ja hier schon an den verschiedensten Orten über die Leuchtmittel des Astra J gesprochen wurde, wollte ich jetzt mal meine Erfahrungen mit Osrams Night Breaker Plus- Birnen als Abbiegelicht berichten. Ich hatte die Birnen schon vorher als H1 in meinem Astra G verbaut, deshalb waren sie auch jetzt wieder meine erste Wahl.

Der Vorteil dieser Birnen ist zum Einen, das sie deutlich heller sind als die originalen Birnen. Zum Anderen ist die Reichweite der Birnen um einiges höher, Letzteres ist zwar für Abbiegeleuchten nicht ganz so wichtig, aber es sollte trotzdem erwähnt werden. Die wichtigste Erkenntnis aus höherer Leuchtkraft und Reichweite aber ist, das gerade in dunklen Ecken die Ausleuchtung um ein vielfaches verbessert wird. Was für besonders bei Überlandfahrten ein großes Sicherheitsplus bringt.

Ein weiterer Vorteil dieser Leuchtmittel ist, das sie für den Astra J und deutschen Straßenverkehr auch zugelassen sind. Somit droht einem wenigstens kein Ärger. Und das, obwohl ihr Farbton mit 3500K dem der Xenons sehr ähnlich ist. Das ist zwar nur von kosmetischem Wert, aber für Einige, wie auch für mich, ist es doch wichtig.

P.S.: Diese Birnen gibt es auch als H7, so daß ich jeden Fahrer eines Astra G, H oder J mit Halogenscheinwerfer auch einen Blick auf diese Birnen nur empfehlen kann.

Astra-j-007
Astra-j-008
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2011 um 14:23

Da ja hier schon an den verschiedensten Orten über die Leuchtmittel des Astra J gesprochen wurde, wollte ich jetzt mal meine Erfahrungen mit Osrams Night Breaker Plus- Birnen als Abbiegelicht berichten. Ich hatte die Birnen schon vorher als H1 in meinem Astra G verbaut, deshalb waren sie auch jetzt wieder meine erste Wahl.

Der Vorteil dieser Birnen ist zum Einen, das sie deutlich heller sind als die originalen Birnen. Zum Anderen ist die Reichweite der Birnen um einiges höher, Letzteres ist zwar für Abbiegeleuchten nicht ganz so wichtig, aber es sollte trotzdem erwähnt werden. Die wichtigste Erkenntnis aus höherer Leuchtkraft und Reichweite aber ist, das gerade in dunklen Ecken die Ausleuchtung um ein vielfaches verbessert wird. Was für besonders bei Überlandfahrten ein großes Sicherheitsplus bringt.

Ein weiterer Vorteil dieser Leuchtmittel ist, das sie für den Astra J und deutschen Straßenverkehr auch zugelassen sind. Somit droht einem wenigstens kein Ärger. Und das, obwohl ihr Farbton mit 3500K dem der Xenons sehr ähnlich ist. Das ist zwar nur von kosmetischem Wert, aber für Einige, wie auch für mich, ist es doch wichtig.

P.S.: Diese Birnen gibt es auch als H7, so daß ich jeden Fahrer eines Astra G, H oder J mit Halogenscheinwerfer auch einen Blick auf diese Birnen nur empfehlen kann.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Was kosten die denn? Rein interessehalber!

Themenstarteram 21. April 2011 um 14:43

Die kosten regulär 30,98 Euro das Stück als H11. Ist zwar eine Menge Schotter für eine Birne, aber ich finde es lohnt sich. Aber Wem das zu teuer ist, den kann ich auch verstehen. Und das Ganze hier ist ja auch keine Werbeveranstaltung für Osram. :D

Kommt man an diese Birnen eigentlich ohne Probleme hin? Denn bei meinem alten G war das mehr als beschwerlich.

Themenstarteram 21. April 2011 um 14:56

Nein, das ist nicht mehr mit der rechten Seite des Gustavs zu vergleichen. Im Gegensatz dazu war das diesmal ein Kinderspiel. Deckel ab, Leuchtmittel umdrehen und rausnehmen. Das hat knapp 5 Minuten für beide Seiten gedauert.

Jetzt hab ich schon fast Blut geleckt ;)! Danke für die Info!

am 21. April 2011 um 15:55

Obwohl ich meinen noch nicht habe...hört sich diese Spielerei aber verlockend an :-)

Weil allein von de Optik finde ich es hässlich wenn dann auf einmal neber de Xenon so ne normale Birne angeht... *g*

Ich weiß die meisten werden jetzt sagen *bekloppt* ja aber so ist halt meine Einstellung zu so was...*g*

Lieber bekloppt und glücklich als keinen an de Waffel und unglücklich...:D lol

Themenstarteram 21. April 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Obwohl ich meinen noch nicht habe...hört sich diese Spielerei aber verlockend an :-)

Weil allein von de Optik finde ich es hässlich wenn dann auf einmal neber de Xenon so ne normale Birne angeht... *g*

Ich weiß die meisten werden jetzt sagen *bekloppt* ja aber so ist halt meine Einstellung zu so was...*g*

Lieber bekloppt und glücklich als keinen an de Waffel und unglücklich...:D lol

Amen! :D

am 21. April 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Obwohl ich meinen noch nicht habe...hört sich diese Spielerei aber verlockend an :-)

Weil allein von de Optik finde ich es hässlich wenn dann auf einmal neber de Xenon so ne normale Birne angeht... *g*

Ich weiß die meisten werden jetzt sagen *bekloppt* ja aber so ist halt meine Einstellung zu so was...*g*

Lieber bekloppt und glücklich als keinen an de Waffel und unglücklich...:D lol

Amen! :D

RISCHTISCH :-) :D

hi,

sind auch preise für die H7, also ohne xenon bekannt?

danke

ruhe

Themenstarteram 21. April 2011 um 16:03

Für die H7 waren es knapp 20 oder 25 Euro das Stück. Kann nach Ostern gerne Mal meinen Kollegen fragen und es dann hier bekanntgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Für die H7 waren es knapp 20 oder 25 Euro das Stück. Kann nach Ostern gerne Mal meinen Kollegen fragen und es dann hier bekanntgeben.

das wäre nett!

Themenstarteram 21. April 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Für die H7 waren es knapp 20 oder 25 Euro das Stück. Kann nach Ostern gerne Mal meinen Kollegen fragen und es dann hier bekanntgeben.

das wäre nett!

Also mit dem Preis hatte ich schon recht, aber bei Amazon bekommst Du für 20,85 Euro zwei Night Breaker Plus als H7. Dazu kommt dann zwar noch Versand, aber insgesamt trotzdem ein guter Preis wie ich finde. Die H11- Version kostet bei Amazon 36,25 € das Paar.

am 21. April 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

 

das wäre nett!

Also mit dem Preis hatte ich schon recht, aber bei Amazon bekommst Du für 20,85 Euro zwei Night Breaker Plus als H7. Dazu kommt dann zwar noch Versand, aber insgesamt trotzdem ein guter Preis wie ich finde. Die H11- Version kostet bei Amazon 36,25 € das Paar.

WOOOW das ist ja fast die Hälfte die die erst gesagt hast.

Themenstarteram 21. April 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von STdriver

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

 

Also mit dem Preis hatte ich schon recht, aber bei Amazon bekommst Du für 20,85 Euro zwei Night Breaker Plus als H7. Dazu kommt dann zwar noch Versand, aber insgesamt trotzdem ein guter Preis wie ich finde. Die H11- Version kostet bei Amazon 36,25 € das Paar.

WOOOW das ist ja fast die Hälfte die die erst gesagt hast.

Der erste Preis ist von meinem "persönlichen" Lieferanten der für die normalen Kunden gilt. Ich selbst habe dort etwas mehr gezahlt als bei Amazon. Aber da dort ja noch die Lieferkosten hinzukommen, kommen die Preise beide ungefähr aufs Gleiche raus. Aber für Euch sind die Preise bei Amazon mit Sicherheit interessanter, deshalb habe ich sie alle rausgesucht und hier reingestellt. Hoffe ich konnte Euch damit weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen