Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neue M Felge für F12 / F13

Neue M Felge für F12 / F13

BMW
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:23

Hi Gemeinde,

heute hat mir mein Händler eine neue M-Felge 20" für den neuen 6er vorgestellt. Chromschwarz (!) - sensationell!! So etwas habe ich schon lange gesucht...

Ich habe Euch mal ein paar Fotos angehängt. Leider ist das korrekte Licht aufgrund des Chrom Effektes schwierig einzufangen!

Werde sie als Sommerrad bestellen und die 20" 373M dann als Winterrad nutzen. Sieht genial aus zum carbonschwarz, habe sie mal neben meinen "alten" gestellt... und auch ein wenig für den neuen ge-photoshopped ;)

Wie gefällt sie Euch?

LG

Buddy

P.S.: Die Felge ist im BMW Performance Katalog zu finden: 20" V-Speiche 464M Liquid Black

Neue-m-felge
E63-neue-m-felge
F12-neue-m-felge
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Hi Gemeinde,

heute hat mir mein Händler eine neue M-Felge 20" für den neuen 6er vorgestellt. Chromschwarz (!) - sensationell!! So etwas habe ich schon lange gesucht...

Ich habe Euch mal ein paar Fotos angehängt. Leider ist das korrekte Licht aufgrund des Chrom Effektes schwierig einzufangen!

Werde sie als Sommerrad bestellen und die 20" 373M dann als Winterrad nutzen. Sieht genial aus zum carbonschwarz, habe sie mal neben meinen "alten" gestellt... und auch ein wenig für den neuen ge-photoshopped ;)

Wie gefällt sie Euch?

LG

Buddy

Hi

Die Felge an sich finde ich sehr schön. Allerdings bin ich absolut kein chrom fan. Die Felge ohne chrom oder in Titan würde mir sehr gut gefallen. Ansonsten schöne Felge, passt gut zum Auto!

Gruß Phil

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Hi Gemeinde,

heute hat mir mein Händler eine neue M-Felge 20" für den neuen 6er vorgestellt. Chromschwarz (!) - sensationell!! So etwas habe ich schon lange gesucht...

Ich habe Euch mal ein paar Fotos angehängt. Leider ist das korrekte Licht aufgrund des Chrom Effektes schwierig einzufangen!

Werde sie als Sommerrad bestellen und die 20" 373M dann als Winterrad nutzen. Sieht genial aus zum carbonschwarz, habe sie mal neben meinen "alten" gestellt... und auch ein wenig für den neuen ge-photoshopped ;)

Wie gefällt sie Euch?

LG

Buddy

Hi

Die Felge an sich finde ich sehr schön. Allerdings bin ich absolut kein chrom fan. Die Felge ohne chrom oder in Titan würde mir sehr gut gefallen. Ansonsten schöne Felge, passt gut zum Auto!

Gruß Phil

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 18:31

Hi Phil,

ich bin auch kein wirklicher Fan von Chromfelgen... Die schwarzen allerdings sind der Hit. Ich habe sie mit dem iPhone mit Blitz abgelichtet, daher glänzen sie etwas mehr als in echt. Wenn man auf die liegende Felge in Bild 1 schaut, kann man eher das tiefe Schwarz erahnen...

Mich haben sie sofort fasziniert... hat auch nicht jeder!

LG

Buddy

Styling in schwarz ok!

Aber wie alle BMW Felgen im Verhältnis viel zu schwer!

Da würde ich lieber nach ATS Racelight oder eine OZ Ultraleggera HLT in 20Zoll draufmachen.

1.) pro Rad 4kg leichter

2.) deutlich individueller und

3.) auch noch billiger

Wenn ich umrüsten wollte käme mir keine Original BMW Felge ans Auto!

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 19:14

Die Option bestünde auch, nur dann würde ich definitiv wieder mit 21" gehen... - und was diesen Radsatz betrifft: 5500 CHF von meinem :) finde ich für eine neue M Felge noch ganz ok...

Buddy

am 5. Juni 2012 um 12:39

Hi aus München,

eine Sache gebe ich noch zu Bedenken bei liquid black.

Sieht echt cool aus, aber wenn man Kratzer (Bordstein)

reinbekommt, dann lässt sich die Felge nicht ausbessern.

Hab bei BMW nachgefragt. Liquid black können (oder wollen)

die nicht reparieren. Und das dämliche ist, dass die Felge

natürlich unter dem Lack silber ist, d.h. die Schäden erkennt

man auf 100 Meter (gefühlt ;-).

Das sollte man nur wissen... Hab jetzt mit schwarzem Edding drübergemalt,das kost nix, ist aber auch keine Schönheit...

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 12:42

Danke für den Hinweis...

Das habe ich auch schon mit meinem :) diskutiert und er hat dasselbe gesagt. Ich bin nun 70.000 km mit der 21" Hartge gefahren ohne einen Kratzer dran - und da ist kein mm Gummischutz drüber.

Gebe immer sehr acht, dass nichts passiert. Hoffen wir das beste - ich riskier's mal.

LG

Buddy

am 5. Juni 2012 um 13:14

Na dann toi toi toi für die nächsten 70.000! Bin jetzt einen anderen Weg gegangen und lass mir von der Felgenklinik ein eigenes Schwarz für die BMW M Reihe lackieren. Das lässt sich jederzeit wiederholen. Und vielleicht pass ich jetzt auch einfach etwas besser auf ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 13:25

Sehr cooles Foto!

Wie sieht denn das "eigene Schwarz" genau aus?? Ich suche noch etwas für die Winterräder (20" Doppelspeiche 373M)....

Thanks,

Buddy

am 5. Juni 2012 um 14:48

Es geht in die Richtung Liquid Black, nur nicht ganz so "glänzend".

Ist gerade in Arbeit. Ich kann ja Bilder schicken, wenns soweit ist.

Diese Kombi ist übrigens auch meine Winter-Variante, Sommer

steht er auf der Sternspeiche 367...

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 14:55

Welche Reifendimension fährst du denn im Winter auf der schwarzen 20" HA/VA?

DIe 367 ist eine 19" oder 20"?

Bei mir sieht Sommer / Winterbereifung dann so aus wie anhängend... wobei ich mir noch überlege, wie ich die 373M lackieren lassen soll. Entweder Gunmetal oder auch (carbon-)schwarz.

LG

Buddy

650-20-zoll-winter-sommer
am 5. Juni 2012 um 16:03

Niiice!

Bei mir sinds im Winter

VA: 245 / 35 R 20 95

HA: 275 / 30 R 20 97

mit Pirelli Winter 270 Sottozero.

Musste die RDC-Ventile nachrüsten lassen,

das kostet nochmal extra.

Die 367 ist 19".

Beste Grüße,

Frederik

Schöne Felge. Bin auf Bilder im montierten Zustand gespannt.

gibt´s schon bilder vom montierten zustand? bin am überlegen mir die felge für den f11 zu kaufen, leider hab ich die felge noch nie in schwarz auf irgendeinem modell gesehen...

in silber/grau sehen sie auf jeden fall bombe aus

Ich mag keine richtig Schwarze Felgen.

Die us dem Bild sieht spitze aus.

Ich fahre ja ferricgrey, gesunde Mischung finde ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neue M Felge für F12 / F13