ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue M5 und M6 auf einem Hänger in Nürnberg gesehen!

Neue M5 und M6 auf einem Hänger in Nürnberg gesehen!

Themenstarteram 29. März 2005 um 20:19

Klasse habe heute Abend einen ganzen Hänger voller M5 in Nürnberg Kilianstrasse bei der Kartrennbahn gesehen.....

Gleich angehalten und ....geglotzt natürlich....

Konnte unter den neuen M5 schauen.... und Leute ich sags euch : Rennsporttechnik vom aller Feinsten!

Alleinen die Auspuffanlage!!!!

Ungelogen jedes Rohr kommt einzeln raus! Und jedes Rohr hat einen eigenen Schalldämpfer.....

Das ist alles kein Fake wie bei den Tuninganlagen von Hamann Eisenmann G Power und wie sie alle heißen ....

Anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt mir so eine zu besorgen aber jetzt würde die wie ein billiger Fake aussehen.

Aber trotzdem dadurch dass mein 5er tiefer... 124 sternspeiche 18"" , + jeden Krampf Extra hat, sah neben den M5s gar nicht migrig aus... im Gegenteil.

Aber zwischem meinem und dem M5 liegen noch ca ein Haufen Kohle (Kies, Moneten, Euronen) das ist immer hin der Preis für einen Zweitwagen

püh....

Wo ist den bloß das Sparbuch ...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Aber zwischem meinem und dem M5 liegen noch ca 16 Mille

Hallo 530i-Fahrer !

Der M5 kostet "nackt" 86.200 € und die Aufpreisliste ist fast genauso heftig wie bei den "normalen" 5ern, d.h. Navi Prof. + BT: 3.850 €, Logic7: 1.250 €, Schiebedach: 1.150 €, Durchladesystem: 480 € etc.

Lange Rede kurzer Sinn: Beim M5 musst Du, halbwegs vernünftig ausgestattet, mit rund 100.000 € rechnen und das bedeutet dann schon einen ordentlichen Abstand zu unseren "normalen" 5ern die meiner Meinung nach schon ziemlich überteuert sind.

Gruß, Cool1967

am 30. März 2005 um 7:14

...ja und die Zeiten, in denen man ein Golf für 16TEuros bekommen hat sind ja wohl auch vorbei.....

am 30. März 2005 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Hallo 530i-Fahrer !

Der M5 kostet "nackt" 86.200 € und die Aufpreisliste ist fast genauso heftig wie bei den "normalen" 5ern, d.h. Navi Prof. + BT: 3.850 €, Logic7: 1.250 €, Schiebedach: 1.150 €, Durchladesystem: 480 € etc.

Lange Rede kurzer Sinn: Beim M5 musst Du, halbwegs vernünftig ausgestattet, mit rund 100.000 € rechnen und das bedeutet dann schon einen ordentlichen Abstand zu unseren "normalen" 5ern die meiner Meinung nach schon ziemlich überteuert sind.

Gruß, Cool1967

Nackt ist ein wenig untertrieben. Augrund der vielen serienmäßigen Extras wie Leder, Tempomat, Sitzheizung, Metallic, 19-Zöller, M-Paket usw. müßte man sich mal die Mühe machen und alles im Vergl. zum "normalen" 5er (z.B. 530i) rausrechnen.

Ich habe, vor meiner Unterschrift, mal einen 535d vergleichbar (soweit mögl.) ausgestattet und bin dann auf eine Differenz von 17 T€ gekommen.

Da habe ich aber dann kein 7-Gang SMG, 235 PS incl entspr. Sound sowie Fahrspaß weniger.

Also der Vergleich von 530iFahrer kommt schon hin.

Themenstarteram 30. März 2005 um 9:47

Also M5 find ich persönlich wirklich cool...

Und bewundere wirklich jeden der einen hat...

Wenn du deinen hast poste doch mal ein Paar Bilder

Also ich hab grad mal spasseshalber einen M5 mit den Extras meines E61 (sofern möglich) konfiguriert. Ergebnis: LP 96.460 €

Mein E61 hat jedoch LP 65.000 €, macht eine Differenz von über 31.000 €. Wie kommt Ihr denn da bei Euren 530i bzw. (konfiguriertem) 535d auf lediglich 16-17.000 € ???

Ich finde übrigens den M5 auch top, allerdings kann ich ihn mir nicht leisten, womit ich nicht den finanziellen sondern den Understatementaspekt meine. Ich beneide auch jeden der auf sowas nicht zu achten braucht.

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 30. März 2005 um 12:54

das sollte nicht heißen, das du jetzt nachrechnen solltest... sorry..

Ich werd den Beitrag löschen---- ok?

@530i-Fahrer

Nein, warum löschen ? Ich habe mir ja schon gedacht, dass du den Listenpreis des M5 ohne Extras gemeint hast, wollt halt nur mal überschlägig ermitteln dass der Abstand von einem M5 zu einem "normalen" 5er dann doch etwas größer ist als 16'€.

BTW: 86.000 - 16.000 = 70.000 € für Deinen 530i. Sorry ich hab schon wieder gerechnet ;) aber der ist ja dann auch nicht sooooo schlecht, oder ? Kannst Du vielleicht mal die Ausstattung oder noch besser, Bilder hier rein stellen (wie Du weißt bin ich ja neuerdings 530i-Fan ;))

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:13

Ausstattung mit Extra scharf und mit alles....

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:15

schön!

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:16

gell!

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:17

5er

Themenstarteram 30. März 2005 um 13:19

Bei allen Fabrikaten gilt wer den LP zahlt ist selber Schuld...

Hey, Dein E60 sieht richtig gut aus, Respekt !

Und den Listenpreis zahlt ja eigentlich wirklich niemand, oder ? Klar, beim M5 kann man diesbez. sicherlich etwas mehr rausholen als beim normalen 5er, aber da ein M5 sowieso nicht auf meiner Einkaufsliste steht, ist es für mir egal ;).

..........prozente hin, prozente her........finde die aufpreispolitik schon heftig, aber von allen herrstellern,

dafür freut es mich aber, dass wir immerhin (fast) alles bekommen können für unser geld.

nur; unter 15000 euro geht es ja fast nicht mehr; allein navi gut 3000............und wenn es geht, wer will schon auf 18 zöller, etc verzichten.

 

wie sieht eure erfahrung mit den head-up displays aus...leider gibt es dies nicht im 3er.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue M5 und M6 auf einem Hänger in Nürnberg gesehen!