ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Mercedes AMG - Felgen E-Klasse W212

Neue Mercedes AMG - Felgen E-Klasse W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 22:15

Hallo zusammen, bin gerade beim stöbern auf der Mercedes Benz Homepage, auf die neuen AMG - Felgen gestoßen. Auf dem Bild der zusammenstellung sehen sie echt gut aus, hatt denn diese Felgen evtl schon jemand in Real auf seiner E-Klasse ? Ich selbst fahre die 19´ner AMG - Felgen. Würde mich echt mal Interessieren wie die anderen neuen 19´ner Felgen auf der E-Klasse aussehen. Wenn jemand bilder davon hatt, kann er sie ja gerne Posten. Muss demächst auch wieder die Folgebestellung abgeben, dann sollte ich wissen welche Felgen ich wieder bestelle.

Hier mal die einzelnen Links:

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/e-class/_w212/facts_/equipment/wheels.html

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/e-class/_w212/facts_/equipment/wheels.html

 

Ich hoffe ihr konntet sie öffnen.!

Über Bilder würde ich mich freuen.

Grüße Pascal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Der "Warnhinweis" in der Preisliste ist echt lustig. Kann mir gut vorstellen, dass viele Silverager unüberlegt zugegriffen haben und es anschließend bereut haben. Nicht nur des Komforts wegen. Mann muss mit den Dingern echt höllisch aufpassen. Da kann nicht einfach mal so bei Cosy-Wash in die Schiene oder wie mit 16" einen Bordstein leicht mit dem Gummi berühren.

Der Warnhinweis macht gerade für die E-Klasse-Preisliste durchaus Sinn.

Nehmen wir mal an, der Klaus, 65 Jahre, Käufer des Types "ich fahr E-Klasse seit ich denken kann", will zum Renteneintritt einen neuen E 350 kaufen. Ein schöner Sechszylinder, das ist gediegen, das ganze in der E-Klasse, das bedeutet vor allem höchsten Komfort und schwäbische Gemütlichkeit - passt also zum Klaus.

Weil er sich aber auch so ein bisschen jungdynamisch fühlt (immerhin macht er Nordic Walking), findet er, dass das AMG-Paket gut zur E-Klasse passt. Also Haken dran. Und weil er neulich auch zum ersten Mal im Jungseniorenfitnesskurs war und direkt eine Jahresmitgliedschaft abonniert hat, fühlt er sich so gut und jung, dass auch die sportlichen 19"-Felgen von AMG schick ausschauen. Wird also auch geordert und arglos, wie er nunmal ist, denkt er sich, dass der Effekt auf den Federungskomfort natürlich nicht vorhanden ist. Ist ja schließlich ein Mercedes.

Am Tag der Abholung wundert er sich dann, dass sein E selbst mit Airmatic recht derbe über Frostaufbrüche rumpelt und seine Frau, die Inge, schon nach wenigen Kilometern dem alten W211 Elegance hinterher trauert und fortan viel lieber ihre A-Klasse fährt. Und schlafen kann sie im Auto auch nicht mehr, weil´s so arg rumpelt und knallt, wenn der Klaus zum Spaziergang an den Waldsee fährt.

Wütend, wie er nun ist, fährt er zu seinem Daimlerhändler, schimpft, dass Daimler offensichtlich auch nicht mehr das ist, was es mal wahr. Dabei macht er eine Riesenszene beim Händler, der ihn nicht mal mit Kaffee aufs Haus und viel gutem Zureden beschwichtigen kann.

 

Und das alles nur deshalb, weil er nicht gewarnt wurde, dass 19"-Felgen mit wenig Gummi zwischen sich und der Straße einen schlechteren Fahrkomfort bieten als 16"-Felgen.

Und da es bei Daimler sicherlich eine Häufung dieses Käufertypus gibt, macht der Warnhinweis schon Sinn. Wer dann bestellt, weiß, worauf er sich einlässt und kann nicht meckern.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Pascal.

Sorry, beide Links funktionieren nicht. Aber wenn Du ausprobieren willst, wie welche Felgen auf der E-Klasse aussehen, dann versuche mal diesen Link:

http://www.mercedes-benz.de/.../wheels.html

Dann klappt's auch mit der Nachbarin ;)

MfG

Hans

PS: Ab 19" sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man wirklich gerne Go-Kart fährt.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 22:33

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Genau die beiden Links von den Rädern - Felgen wollte ich hier als Link rein stellen. Wäre super wenn ihr trotzdem auf den Link vom "Hans" klickt ...

Ich denke das mit der Nachbarin hat sich schon erledigt, ich hab ja schon die 19´ner siehe Profilbilder.!

Trotzdem Danke :)

Die beiden Felgen sind mit der Fußnote "19" gekennzeichnet. Darin steht, dass diese nur für den E 63 AMG vorgesehen sind.

Ich wollte diese Felgen für meine "normale" E-Klasse haben, das ging aber nicht, weil die ET ganz anders ist (speziell für die Vorderachse).

Andreas

am 26. Oktober 2011 um 9:52

das ist zwar nicht doll gekennzeichent, aber natürlich sind die meisten räder nur für den e63 amg. sieht man daran, daß der amg größere räder hat: 285/30 statt 275/30 beim normalo. es gibt jetzt aber auch 19" ab werk ohne amg.

eins ist klar: der federkomfort ist mit 19" weitestgehend ruiniert. für autobahn gehts allerdings. aber dafür ist die optik klasse. muß man wissen, was man will. immerhin hat man sich bei den 19" zu einem entsprechenden warnhinweis in der preisliste entschlossen. etwas halbherzig, weil die 18" auch schon in die richtung gehen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

 

eins ist klar: der federkomfort ist mit 19" weitestgehend ruiniert. für autobahn gehts allerdings. aber dafür ist die optik klasse. muß man wissen, was man will. immerhin hat man sich bei den 19" zu einem entsprechenden warnhinweis in der preisliste entschlossen.

Ich fahre auch die 19" und kann bestätigen, dass der Komfort auf schlechten Straßen nicht mehr vorhanden ist. Aber dran hatte ich mich schnell gewöhnt. Auf normalen Pisten laufen die Räder ohne Beanstandungen. Der "Warnhinweis" in der Preisliste ist echt lustig. Kann mir gut vorstellen, dass viele Silverager unüberlegt zugegriffen haben und es anschließend bereut haben. Nicht nur des Komforts wegen. Mann muss mit den Dingern echt höllisch aufpassen. Da kann nicht einfach mal so bei Cosy-Wash in die Schiene oder wie mit 16" einen Bordstein leicht mit dem Gummi berühren. Ich hab die Räder auch wegen der Optik genommen. Die ersten also AMG-Paket gehörogen 18" waren mir irgendwie zu langweilig für ein AMG-Rad.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Der "Warnhinweis" in der Preisliste ist echt lustig. Kann mir gut vorstellen, dass viele Silverager unüberlegt zugegriffen haben und es anschließend bereut haben. Nicht nur des Komforts wegen. Mann muss mit den Dingern echt höllisch aufpassen. Da kann nicht einfach mal so bei Cosy-Wash in die Schiene oder wie mit 16" einen Bordstein leicht mit dem Gummi berühren.

Der Warnhinweis macht gerade für die E-Klasse-Preisliste durchaus Sinn.

Nehmen wir mal an, der Klaus, 65 Jahre, Käufer des Types "ich fahr E-Klasse seit ich denken kann", will zum Renteneintritt einen neuen E 350 kaufen. Ein schöner Sechszylinder, das ist gediegen, das ganze in der E-Klasse, das bedeutet vor allem höchsten Komfort und schwäbische Gemütlichkeit - passt also zum Klaus.

Weil er sich aber auch so ein bisschen jungdynamisch fühlt (immerhin macht er Nordic Walking), findet er, dass das AMG-Paket gut zur E-Klasse passt. Also Haken dran. Und weil er neulich auch zum ersten Mal im Jungseniorenfitnesskurs war und direkt eine Jahresmitgliedschaft abonniert hat, fühlt er sich so gut und jung, dass auch die sportlichen 19"-Felgen von AMG schick ausschauen. Wird also auch geordert und arglos, wie er nunmal ist, denkt er sich, dass der Effekt auf den Federungskomfort natürlich nicht vorhanden ist. Ist ja schließlich ein Mercedes.

Am Tag der Abholung wundert er sich dann, dass sein E selbst mit Airmatic recht derbe über Frostaufbrüche rumpelt und seine Frau, die Inge, schon nach wenigen Kilometern dem alten W211 Elegance hinterher trauert und fortan viel lieber ihre A-Klasse fährt. Und schlafen kann sie im Auto auch nicht mehr, weil´s so arg rumpelt und knallt, wenn der Klaus zum Spaziergang an den Waldsee fährt.

Wütend, wie er nun ist, fährt er zu seinem Daimlerhändler, schimpft, dass Daimler offensichtlich auch nicht mehr das ist, was es mal wahr. Dabei macht er eine Riesenszene beim Händler, der ihn nicht mal mit Kaffee aufs Haus und viel gutem Zureden beschwichtigen kann.

 

Und das alles nur deshalb, weil er nicht gewarnt wurde, dass 19"-Felgen mit wenig Gummi zwischen sich und der Straße einen schlechteren Fahrkomfort bieten als 16"-Felgen.

Und da es bei Daimler sicherlich eine Häufung dieses Käufertypus gibt, macht der Warnhinweis schon Sinn. Wer dann bestellt, weiß, worauf er sich einlässt und kann nicht meckern.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 21:46

Klar da geb ich euch allen recht, aber selbst ich hatte Probleme die jetztigen 19´ner zu bekommen die, die meisten jetzt auch schon Besitzen. Erster heist es so nett vom "Freundlichen" leider können sie diese Felgen nicht bekommen, da wir diese Felgen nicht an Sie verkaufen können beim Leasing sprich als "Option" hinzufügen, nach langem hin und her & Sonderbeantragung heist es dann nun doch, Sie können die Felgen gerne auf ihrem Fahrzeug haben. Wieso macht man denn die Felgen in das Prospekt wenn man erstens eine ewigkeit warten muss bis jeder herumtelefoniert hatt ob man diese Felgen bekommt oder nicht, und an zweiter stelle, wird im Voraus gesagt der Kunde kann die Felgen leider nicht haben und im nachhinein ist dann doch alles möglich, also bitte !! Entweder oder ... aber trotz allen dem hab ich die 19´ner bekommen mit Mühe und Not. Werde auch wieder bei den 19´ner bleiben, klar ist das Fahrkomfort ganz anderster wie mit 16 oder 17 Zoll felgen, aber die Optik der Felgen ist natürlich der Hingucker in jeder Situation. Selbst verständlich ist es auch klar das die Jüngere generation gern mal was "auffallendes" fährt oder an der Optik teilnehmen darf, da sagt ja auch kein Mensch was dagegen, aber wenn es ein Kunde schon möchte und die Felgen schon angeboten werden, dann sollte er sie auch bekommen, wenn er schließlich sogar noch den Aufpreis für die "nicht gerade billigen" Felgen in kauf nehmen würde.

am 5. November 2011 um 12:47

Du kannst die neuen Felgen bei mir kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Mercedes AMG - Felgen E-Klasse W212