ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neue Modelle....?

Neue Modelle....?

Dacia
Themenstarteram 15. September 2016 um 17:34

wann kommt Dacia denn (mal) mit neuen Modellen...? Wäre interessant ;)

Es wurde und wird ja geflüstert das neue Modelle auf den Markt kämen,aber wann weis man nicht,oder?

Beste Antwort im Thema

Wozu, die aktuellen sind doch noch gar nicht so lange auf dem Markt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wozu, die aktuellen sind doch noch gar nicht so lange auf dem Markt.

Also erstmal kommen die Faceliftmodelle wie angekündigt. Dann der Duster 2 und danach passiert wohl für 4 Jahre -bis 2020-, nichts mehr.

Für neue Modelle bleibt auch wenig Spielraum, eher werden die Modellvariationen zukünftig eingeschränkt/eingestellt, denn Dokker und Lodgy scheinen sich nicht gut genug zu verkaufen.

Das Zugpferd im internationalen Vergleich bleibt der Logan, in all seinen Variationen (Stufenheck, SchrägheckSandero, KombiMCV) und natürlich der Duster.

Ich würde mich über ein Modell, welches über dem Logan angesiedelt ist freuen. Bessere Innenraumdämmung und ein Sechs-Gang-Getriebe. Dafür wäre ich auch gerne bereit mehr zu bezahlen, selbst wenn kein Seitenscheibenöffnungsknopffinderassistent und Autobahnausfahrtfinderassistent mit verbaut werden.

Die Platzverhältnisse und Abmessungen sind ja bereits mit dem derzeitigen Modell, nicht von den "Premiumherstellern" zu überbieten.

Kofferraumvolumen: A4 B8 480 l, Logan2 510 l

Fahrezuglänge: A4 B8 4,7 m / Logan2 4,35 m

Anstatt dessen kann man sich aber bald über neue Ladamodelle vom selben Konzern freuen...

Themenstarteram 16. September 2016 um 5:41

naja,es gibt ja Bilder von neueren Modelle,aber das sind ja eher nur Prototypen..oder?

Und nimeni,nee,Lada möchte ich nicht :)

schöne Grüsse

Ich kenne keine Bilder von neuen Modellen. Das sind meist nur ein paar (Hobby)designer, die irgendwas aktuelle Modelle oder Modelle aus der Vergangenheit nehmen und daraus neue Designstudien erstellen. Haben aber wenig mit Renault zu tun.

Du meinst sowas wie hier besprochen: http://www.motor-talk.de/forum/dacia-studie-t5610335.html

Themenstarteram 16. September 2016 um 9:33

ja,so ähnlich nimeni :))

Zitat:

@nimeni schrieb am 15. September 2016 um 23:05:33 Uhr:

Ich würde mich über ein Modell, welches über dem Logan angesiedelt ist freuen. Bessere Innenraumdämmung und ein Sechs-Gang-Getriebe.

Das Modell nennt sich Lodgy dCi 110 ;)

Zitat:

@nimeni schrieb am 15. September 2016 um 23:05:33 Uhr:

Also erstmal kommen die Faceliftmodelle wie angekündigt. Dann der Duster 2 und danach passiert wohl für 4 Jahre -bis 2020-, nichts mehr.

Ich würde mich über ein Modell, welches über dem Logan angesiedelt ist freuen. Bessere Innenraumdämmung und ein Sechs-Gang-Getriebe.

Renault Megane / Nissan Pulsar.

Hmm ja, tatsächlich. Wusste gar nicht, dass man die so günstig bekommt.

Megane Life mit Klima 12.275 €

Megane Experience mit Navi 15.000 €

Allerdings fehlen Alufelgen und Einparkhilfe (bei einem Schrägheck aber nicht so wichtig).

Also schon noch ein happiger Unterschied zu einem 10.500 € Logan.

So auf den Preis zu achten und sich dann ein Werksnavi nehmen ist doch ein absurder Widserspruch. Ein Werksnavi ist bei der Fülle an sogar teils besseren Alternativen eine riesige Geldverschwendung.

Vergleich mal die Preise ohne Navi.

Der Megane hat serienmäßig Tempomat, Bluetooth, 6-Gang, den stärkeren, laufruhigeren 1.2er Motor, uind ist in jeder Hinsicht mindestens eine ganze Klasse höher. Da ist der Unterschied alles andere als happig, klar der Dacia ist billiger, aber in Sachen Preis-Leistung ist das Basismodell vom Megane trotzdem besser.

Ich meinte ich wäre bereit mehr zu zahlen, aber nicht einen drittel des Fahrzeugpreises.

Die Preise sind zwar günstiger als gedacht, da Mutti noch 2010 für ihren popligen Clio TCE 100 mit Navi 14.000, beim Renaulthändler, hingelegt hat. Aber eine wirkliche Alternative ist es auch nicht.

Mit Standardmegane für 12.275 € (Internet!) fährst dann, in einem weißen Wagen, ohne Lederlenkrad, manuelle Spiegelverstellung, in Stahlfelgen und immerhin vorne elektrischen Fensterhebern in 12,3 s von 0-100 km/h.

Sobald man mehr will, besseren Motor oder ein Lederlenkrad ist man bei über 15.000 €, beim Händler bestimmt 17.000 €.

Ich bin nicht überzeugt. Das riecht nach Hauptsache schicke Verpackung.

Ich warte weiterhin auf den Logan 3 oder ein Modell darüber. :D

Dacia will ja bis 2025 bis zu 7 neue Modelle raushauen...!

Aber wo bleiben die und wann kommen sie auf den Markt??

Duster Facelift - besser wie nix... :rolleyes:

https://de.motor1.com/.../

Neuer Duster Facelift soll ab 29.Juni im Netzt und bestellbar sein . Lieferung ab September.

am 25. Juni 2021 um 10:14

Wer gräbt denn immer die alten Threads aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neue Modelle....?