Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neue Motoren - 123i, 125i?

Neue Motoren - 123i, 125i?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 20:00

Zum Start des 3-Türers wird es ja ein Facelift geben und neue Motoren sollen auch kommen. Weiß schon jemand genaueres? Es soll wohl ein 123i als 4 Zylinder Turbo kommen und der 125i wird wohl auch kommen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero:

"Zum Start des 3-Türers wird es ja ein Facelift geben und neue Motoren sollen auch kommen. Weiß schon jemand genaueres? Es soll wohl ein 123i als 4 Zylinder Turbo kommen und der 125i wird wohl auch kommen."

Quelle?

Ich würde eher auf einen 120is mit 170-190 PS 4-Zylinder Saugmotor tippen. Der Markt für 6-Zylinder-1er ist so klein, da braucht man keine 2 Varianten.

Ich glaub auch nicht, dass wenn überhaupt noch ein Motor für den 1er nachkommt, dieser schon in naher Zukunft angeboten wird, also 2006/2007.

Evtl. kommt da noch eine neue Motorvatiante mit dem Herausbringen einer weiteren Modellvariante in der 1er Familie und wann das der Fall ist kann man ja auch noch nicht genau sagen.

am 17. Juli 2006 um 21:01

Ein 125i kommt auf jeden Fall, Frage ist wann und in welcher/n Karosserievariante(n).

Ein Turbo kommt garantiert für den 1er. Der Markt schreit geradezu danach.

Gruß,

Egg

Hi,

ja kann ja auch sein. Aber wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich nicht, dass es mit dem Facelift kommt. Sondern mit dem Zugewinn eines neuen Modells in der Familie und dann evtl. auch nicht für den Sports Hatch.

Ist ja heut zu Tage alles eine Marketinggeschichte und nicht mehr eine Frage der technischen Möglichkeit. Aus diesem Grund kann man es nicht zu 100% sagen.

Die evtl. hohe Nachfrage garantiert auch nicht dass etwas auf dem Markt kommt. Aber es ist mit Sicherheit ein Indikator.

Gruß weimar-zero

am 17. Juli 2006 um 21:11

wenn es nach Nachfrage gehen würde

 

WARUM KOMMT KEIN 130d raus ?

für fast 29 grund bzw 35 gut augestattet hätte ich ihn gekauft !!!!

am 17. Juli 2006 um 21:22

Hi,

"für fast 29 grund bzw 35 gut augestattet hätte ich ihn gekauft !!!" - ahhja ;)

am 17. Juli 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

"für fast 29 grund bzw 35 gut augestattet hätte ich ihn gekauft !!!"

was sind das den für komische Preise?... Für die 35 bekommst nen 120 ... aber kein 130.

Aber echt...einen 130d gäbe es mit Sicherheit nicht unter 34.000 Euro Basispreis mit Drehknopf-Klima und Stoffsitzen...ganz abgesehen davon, dass BMW DAS Modell garantiert nie rausbringt.

Zitat:

Original geschrieben von hansenet:

"WARUM KOMMT KEIN 130d raus ?"

Der 1.30d wäre technische sehr aufwendig für den 1er, wahrscheinlich nicht realisierbar (und für den o.g. Preis schon garnicht).

Das liegt daran dass ein 3 Liter Diesel Motor mit 6 Zylinder sehr schwer ist und die ganze Blance des Autos geändert bzw. angepasst werden müsste, damit man auf 50/50 kommt. Das wäre bestimmt sehr aufwendig und kaum rentabel. Zudem ist der Kunde, der sich einen 3 Liter Diesel Motor kauft, sicher nicht der typische Kleinwagenfahrer.

Wenn noch ein Motor kommen sollte wird es wohl ein Benziner zwischen 120i und 130i werden. Alles andere ist wohl eher als unrealistisch einzustufen. Soviel zu meiner persönlichen Einschätzung. Aber da kann man ja ewig weiter raten was alles kommen könnte. Solange man nicht im Management von BMW sitzt wird es wohl wenig Einfluss auf die Realität haben.

Und da es hier wieder nur um Spekulationen ohne Quellen geht, verabschiede ich mich von dem Thread. Mensch jede Woche das gleiche!

Bye und Gruß weimar-zero

am 18. Juli 2006 um 6:03

Re: Neue Motoren - 123i, 125i?

 

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Zum Start des 3-Türers wird es ja ein Facelift geben und neue Motoren sollen auch kommen. Weiß schon jemand genaueres? Es soll wohl ein 123i als 4 Zylinder Turbo kommen und der 125i wird wohl auch kommen.

Ein R4 Biturbodiesel (197PS/400Nm) steht schon in der Pipe und wird wohl im Laufe des nächsten Jahres sowohl im 1er, als auch im 3er erscheinen. Als Modellbezeichnung wäre 123d, aber auch 125d denkbar.

am 18. Juli 2006 um 7:03

Und welche Quellen zieht ihr da heran?

Wann immer ich was über weitere Karosserievarianten oder Facelift des 1ers las, gab es keinerlei Information über kommende Motoren.

Alles wieder reine Spekulation und Wunschdenken!

Ich könnte mir gut denken, dass BMW bis auf die Anpassung an die aktuellen Motorenmodifikation (120d mit 17XPS und 130i mit 272PS) nichts zum Facelift ändert. Warum auch, das Modell läuft gut und die aktuellen Motoren scheinen akzeptiert zu werden.

Grüße

Von neuen Motoren ist B´bei BMW nichts zu hören... Glaub also nicht, dass sich außer den schon erwähnten Anpassungen beim 120d und 130i was tun wird...

Gibt es schon Informationen, was bei dem Facelift sonst noch alles verändert wird?

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Quelle?

Das ein 123i kommen soll, hab ich auf einem amerikanischen Board gelesen und das Gerücht um den 125i gibts ja schon lange.

Aber wenn, wie hier einige meinen, wirklich keine neuen Motoren kommen, dann wäre das echt ein Armutszeugnis von BMW. Auf dem Dieselsektor ist man ja bestens aufgestellt, aber auf der Benzinerseite ist zwischen 120i und 130i eine riesen Lücke, die von der Konkurrenz gut besetzt ist. Irgendwas um die 200 PS muss einfach kommen, denn der 120i ist ein bischen zu schwach und nicht jeder will Diesel fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen