Neue Motoren & Sonderausstattungen ab dem 14.07.2014 (MJ 2015)
Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Infos schon gepostet wurden, deshalb mache ich es mal:
Modelljahr 2015 bei der E-Klasse
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich weiß nicht, ob diese Infos schon gepostet wurden, deshalb mache ich es mal:
Modelljahr 2015 bei der E-Klasse
Ähnliche Themen
17 Antworten
Leider sind bisher weder die neuen Preisliste noch der aktualisierte Konfigurator online.
Als E400 Fahrer würde ich mich richtig verarscht vor kommen
99,99999% bekommen das doch gar nicht mit.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Als E400 Fahrer würde ich mich richtig verarscht vor kommen
Noch weiß ja keiner, ob der andere E400-Motor besser ist. Dürfte jedenfalls mehr wiegen (weil 3,5 Liter). Zudem hat der 3,0er 1,8 bar Ladedruck und der 3,5er nur 0,7 Bar. Die Leistung und das maximale Drehmoment sind gleich. Ändern sich Fahrwerte und Verbrauch? Die Daten des CLS 400 mit dem neuen Motor lassen das nicht vermuten. Der 3,5er hat wohl Schichtladung und könnte daher sparsamer sein?
Ist das Erscheinen des 3,5-Liter Biturbo ein Grund, vom E500 Abstand zu nehmen?
Irgendwie kommt mir der Preis des 3,5 Biturbo günstig vor. Bekommt man zum
Nunja, weniger Ladedruck heißt: Weniger Turboloch! Alleine das ist schon herrlich. Auch wird die Anfahrschwäche noch weiter abgemildert, liegt doch das Drehmoment noch früher an.
Der E 350 BlueTEC (auch 4MATIC) verfügt nun über 5 zusätzliche kw und leistet nun 190kw/258 PS. Und was soll das Ganze? Was macht denn die neue Fahrstufe E plus? Noch schnellere Schaltung in noch niedrigere Drehzahlbereiche?
Der E400 hat den kleinen Tank in Serie? Das kann ja heiter werden...
Kein Benziner hat die 9G Tronic? Mir scheint fast als wolle Mercedes nur noch Diesel verkaufen.
Hab gestern von meinem Verkäufer auch die Info bekommen, dass die Sauger nicht mehr zu bestellen sind.
Auch ein E350 Cab war nicht mehr umzukonfigurieren. Schade.
Bleibt mein Sauger-Cab länger bei mir als geplant...
@j.m.g
Womit das Turboloch deutlich geringer ist. Besser wohl als im R6-Biturbo der Propellerkonkurrenz
@Nandroltom
Benziner? Wollen doch die wenigsten
Bsp BMW: 2011 nur 1200R6-Sauger im 3er!!!
Diesel sind der Renner schlechtweg, weil die meisten ans Spritsparen denken.....
Worin liegt eigentlich die MB Logik für Coupe und Cabriolet den 320er Motor anzubieten und für die Limousine und T-Modell nicht
Zudem ist es nach den technischen Details beim Coupe und Cabriolet auch mehr als Strange.
Der 400er Motor ist wesentlich sparsamer und bläst somit weniger CO2 hinten raus, als der 320er, der ja nun der alte 400er (3l Motor) in kastrierter Form ist.
Des Weiteren sind in den technischen Details in der Preisliste auch ein paar Ungereimtheiten.
Der 250er im Coupe läuft 250km/h und wird elektronisch abgeriegelt, genauso der 350er 4M und der 400er.
Beim 320er fehlt hier die Ziffer. Kann ja wohl schlecht sein, dass dieser Motor gerade so die 250km/h real schaffen soll.
Alles mal wieder sehr sehr merkwürdig, was die da treiben
Gruß
Jonny
Der Restbestand muss ja irgendwie noch verkauft werden, und da muss halt das Cabrio und Coupe dran glauben.
Also der 400er hat jetzt im Konfi 3.5 liter Hubraum.
Er ist auch sparsamer geworden.
Alt:
10,4 - 10,8 Stadt
6,2 - 5,8 Land
7,9 - 7,5 Kombiniert
185 - 175g Co²
Neu:
9,4 Stadt
5,4 Land
6,9 Kombiniert
160g C0²
Desweiteren ist für die Linie Elegance jetzt die 2-flutige Auspuffanlage vom Avantgarde bzw. Sportpaket verfügbar ohne auf den Haubenstern verzichten zu müssen. Kostet 357,00
Zitat:
Original geschrieben von gerritkr
Desweiteren ist für die Linie Elegance jetzt die 2-flutige Auspuffanlage vom Avantgarde bzw. Sportpaket verfügbar ohne auf den Haubenstern verzichten zu müssen. Kostet 357,00
dann darf man aber in der Linie Elegance kein Sportpaket oder AMG Paket wählen,
dann is'er wieder wech!!
Zitat:
Original geschrieben von Tom1809
Zitat:
Original geschrieben von gerritkr
Desweiteren ist für die Linie Elegance jetzt die 2-flutige Auspuffanlage vom Avantgarde bzw. Sportpaket verfügbar ohne auf den Haubenstern verzichten zu müssen. Kostet 357,00
dann darf man aber in der Linie Elegance kein Sportpaket oder AMG Paket wählen,
dann is'er wieder wech!!
Genau! Dann brauchst du aber auch keine 357,00€ als Aufpreis zu zahlen, da es in den Paketen sowieso enthalten ist.
Zitat:
Original geschrieben von gerritkr
Desweiteren ist für die Linie Elegance jetzt die 2-flutige Auspuffanlage vom Avantgarde bzw. Sportpaket verfügbar ohne auf den Haubenstern verzichten zu müssen. Kostet 357,00
Das ist ja interessant. Da wurde der Aufschrei gehört und reagiert. Es war ja auch nicht zu verstehen, warum diese Kombinationsmöglichkeit nicht vorher bestand.