1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue Motoren & Sonderausstattungen ab dem 14.07.2014 (MJ 2015)

Neue Motoren & Sonderausstattungen ab dem 14.07.2014 (MJ 2015)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:49

Hallo,

ich weiß nicht, ob diese Infos schon gepostet wurden, deshalb mache ich es mal:

Modelljahr 2015 bei der E-Klasse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 11:49

Hallo,

ich weiß nicht, ob diese Infos schon gepostet wurden, deshalb mache ich es mal:

Modelljahr 2015 bei der E-Klasse

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 8:04

Leider sind bisher weder die neuen Preisliste noch der aktualisierte Konfigurator online.

am 14. Juli 2014 um 8:06

Als E400 Fahrer würde ich mich richtig verarscht vor kommen :)

am 14. Juli 2014 um 8:09

99,99999% bekommen das doch gar nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Als E400 Fahrer würde ich mich richtig verarscht vor kommen :)

Noch weiß ja keiner, ob der andere E400-Motor besser ist. Dürfte jedenfalls mehr wiegen (weil 3,5 Liter). Zudem hat der 3,0er 1,8 bar Ladedruck und der 3,5er nur 0,7 Bar. Die Leistung und das maximale Drehmoment sind gleich. Ändern sich Fahrwerte und Verbrauch? Die Daten des CLS 400 mit dem neuen Motor lassen das nicht vermuten. Der 3,5er hat wohl Schichtladung und könnte daher sparsamer sein?

Ist das Erscheinen des 3,5-Liter Biturbo ein Grund, vom E500 Abstand zu nehmen?

Irgendwie kommt mir der Preis des 3,5 Biturbo günstig vor. Bekommt man zum

am 14. Juli 2014 um 18:21

Nunja, weniger Ladedruck heißt: Weniger Turboloch! Alleine das ist schon herrlich. Auch wird die Anfahrschwäche noch weiter abgemildert, liegt doch das Drehmoment noch früher an.

am 15. Juli 2014 um 20:58

Der E 350 BlueTEC (auch 4MATIC) verfügt nun über 5 zusätzliche kw und leistet nun 190kw/258 PS. Und was soll das Ganze? Was macht denn die neue Fahrstufe E plus? Noch schnellere Schaltung in noch niedrigere Drehzahlbereiche?

am 15. Juli 2014 um 21:38

Der E400 hat den kleinen Tank in Serie? Das kann ja heiter werden...

Kein Benziner hat die 9G Tronic? Mir scheint fast als wolle Mercedes nur noch Diesel verkaufen.

Hab gestern von meinem Verkäufer auch die Info bekommen, dass die Sauger nicht mehr zu bestellen sind.

Auch ein E350 Cab war nicht mehr umzukonfigurieren. Schade.

Bleibt mein Sauger-Cab länger bei mir als geplant...

@j.m.g

Womit das Turboloch deutlich geringer ist. Besser wohl als im R6-Biturbo der Propellerkonkurrenz

@Nandroltom

Benziner? Wollen doch die wenigsten

Bsp BMW: 2011 nur 1200R6-Sauger im 3er!!!

Diesel sind der Renner schlechtweg, weil die meisten ans Spritsparen denken.....

Worin liegt eigentlich die MB Logik für Coupe und Cabriolet den 320er Motor anzubieten und für die Limousine und T-Modell nicht :confused:

Zudem ist es nach den technischen Details beim Coupe und Cabriolet auch mehr als Strange.

Der 400er Motor ist wesentlich sparsamer und bläst somit weniger CO2 hinten raus, als der 320er, der ja nun der alte 400er (3l Motor) in kastrierter Form ist.

Des Weiteren sind in den technischen Details in der Preisliste auch ein paar Ungereimtheiten.

Der 250er im Coupe läuft 250km/h und wird elektronisch abgeriegelt, genauso der 350er 4M und der 400er.

Beim 320er fehlt hier die Ziffer. Kann ja wohl schlecht sein, dass dieser Motor gerade so die 250km/h real schaffen soll.

Alles mal wieder sehr sehr merkwürdig, was die da treiben ;)

Gruß

Jonny

am 16. Juli 2014 um 6:44

Der Restbestand muss ja irgendwie noch verkauft werden, und da muss halt das Cabrio und Coupe dran glauben.

am 17. Juli 2014 um 8:15

Also der 400er hat jetzt im Konfi 3.5 liter Hubraum.

Er ist auch sparsamer geworden.

Alt:

10,4 - 10,8 Stadt

6,2 - 5,8 Land

7,9 - 7,5 Kombiniert

185 - 175g Co²

Neu:

9,4 Stadt

5,4 Land

6,9 Kombiniert

160g C0²

Desweiteren ist für die Linie Elegance jetzt die 2-flutige Auspuffanlage vom Avantgarde bzw. Sportpaket verfügbar ohne auf den Haubenstern verzichten zu müssen. Kostet 357,00

am 17. Juli 2014 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von gerritkr

 

Desweiteren ist für die Linie Elegance jetzt die 2-flutige Auspuffanlage vom Avantgarde bzw. Sportpaket verfügbar ohne auf den Haubenstern verzichten zu müssen. Kostet 357,00

dann darf man aber in der Linie Elegance kein Sportpaket oder AMG Paket wählen,

dann is'er wieder wech!!

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Tom1809

Zitat:

Original geschrieben von gerritkr

 

Desweiteren ist für die Linie Elegance jetzt die 2-flutige Auspuffanlage vom Avantgarde bzw. Sportpaket verfügbar ohne auf den Haubenstern verzichten zu müssen. Kostet 357,00

dann darf man aber in der Linie Elegance kein Sportpaket oder AMG Paket wählen,

dann is'er wieder wech!!

Genau! Dann brauchst du aber auch keine 357,00€ als Aufpreis zu zahlen, da es in den Paketen sowieso enthalten ist.

Zitat:

Original geschrieben von gerritkr

 

Desweiteren ist für die Linie Elegance jetzt die 2-flutige Auspuffanlage vom Avantgarde bzw. Sportpaket verfügbar ohne auf den Haubenstern verzichten zu müssen. Kostet 357,00

Das ist ja interessant. Da wurde der Aufschrei gehört und reagiert. Es war ja auch nicht zu verstehen, warum diese Kombinationsmöglichkeit nicht vorher bestand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen