neue Motoren
Hallo
Mich würde interessieren ob in Kürze weitere Motoren in den Q5 kommen. Ein 2 Liter Diesel mit Doppelturbo mit etwa 200 PS, oder der 3 Liter Benziner mit Kompressor aus dem S4.
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jozek13
bin für eine petition. Q5 mit 8 Töpfen !!!!!
Es gibt und gab m.E. schon genug übermotorisierte kopflastige Klein-und Mittelklassewagen in die man mit viel Aufwand eine widersinnige Motorisierung gepappt hat. Da brauchts nicht noch einen weiteren.
Die Kuh ist von Leistung und Fahrverhalten sehr ausgewogen, das sollte tunlichst so bleiben.
Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Leider nein!
Bei den Benziner kommt nur der "altbackene" 3, 2 FSI.
Bringt wenig Leistung mit schon leicht überalterter Technik.
Dafür aber bei schwacher Fahrleistung und stolzen Preis schluckt der sicher 15 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Hallo
Mich würde interessieren ob in Kürze weitere Motoren in den Q5 kommen. Ein 2 Liter Diesel mit Doppelturbo mit etwa 200 PS, oder der 3 Liter Benziner mit Kompressor aus dem S4.
Danke für die Antworten
Ja ist denn schon wieder Weihnachten ?
Alex.
Hallo,
ich habe gelesen, das für den Q 5 zunächst einmal ein abgespeckter TDI und TFSI geplant ist. Da der Q 5 im Gegensatz zum Q 7 als Sport SUV entwickelt ist, sollen auch die noch stärkere Motoren aus dem A 4 folgen. Ich schätze es wird auch eine S bzw. RS Serie folgen.
Viele Grüße
freitag
Stärkere Versionen werden sicher folgen. Aber man hätte den 3,2FSI sich sparen können und gleich einen starken Kompressor 8 Zylinder
gebracht.
S Version ist sicher auf Eis gelegt und RS zweifel ich sehr.
Bei den momentanen Stückzahlen bei den S ud RS Versionen wird sich Audi auch hier zurückhalten.
Gibt ja schon einen Brief von Audi Österreich an die Händler wie bei S Modellen und anderen "Exoten" in der Produktpalette vorzugehen ist.
(puncto Händler Zulassungen etc)
hallo,
der Q5 wird vom Reimport bereits als 2.0 TDI mit 143 PS angeboten.
es grüßt der Holzwurm
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Stärkere Versionen werden sicher folgen. Aber man hätte den 3,2FSI sich sparen können und gleich einen starken Kompressor 8 Zylinder
gebracht.
S Version ist sicher auf Eis gelegt und RS zweifel ich sehr.
Bei den momentanen Stückzahlen bei den S ud RS Versionen wird sich Audi auch hier zurückhalten.
Gibt ja schon einen Brief von Audi Österreich an die Händler wie bei S Modellen und anderen "Exoten" in der Produktpalette vorzugehen ist.
(puncto Händler Zulassungen etc)
Meinte natürlich 6 Zylinder!
Hallo,
lt.ams 6/2008 war tatsächlich ein 8 Zylinder geplant ! Hatte der Vorgänger des 3.0 TFSI nicht 8 Zylinder ?
Viele Grüße
freitag
Hallo,
am Wochenende wurden nun die neuen Motoren des A6 vorgestellt. Nur jeweils ein Vierzylinder Diesel und Benziner (177 PS und 180 PS),keinen Vierzylinder Benziner mehr mit 211 PS, dafür aber zwei Sechszylinder Benziner mit 204 und 300 PS, bzw. drei Sechszylinder Diesel mit 204, 245 und 300 PS.
Ist das nun auch die neue Motorengeneration unserer kleinen Kuh ab Modell 2012 ??
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo,
am Wochenende wurden nun die neuen Motoren des A6 vorgestellt. Nur jeweils ein Vierzylinder Diesel und Benziner (177 PS und 180 PS),keinen Vierzylinder Benziner mehr mit 211 PS, dafür aber zwei Sechszylinder Benziner mit 204 und 300 PS, bzw. drei Sechszylinder Diesel mit 204, 245 und 300 PS.
Ist das nun auch die neue Motorengeneration unserer kleinen Kuh ab Modell 2012 ??
Viele Grüße
freitag
Mit Sicherheit wird es für den Q5 keine drei 6-Zylinder-Diesel geben. Eher werden die beiden 4-Zylinder-Diesel in der Leistung angehoben oder es kommt ein dritter 4-Zylinder-Diesel mit ca. 200 PS hinzu.
Gruß
Räuber
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo,
am Wochenende wurden nun die neuen Motoren des A6 vorgestellt. Nur jeweils ein Vierzylinder Diesel und Benziner (177 PS und 180 PS),keinen Vierzylinder Benziner mehr mit 211 PS, dafür aber zwei Sechszylinder Benziner mit 204 und 300 PS, bzw. drei Sechszylinder Diesel mit 204, 245 und 300 PS.
Ist das nun auch die neue Motorengeneration unserer kleinen Kuh ab Modell 2012 ??
Viele Grüße
freitag
Mit Sicherheit wird es für den Q5 keine drei 6-Zylinder-Diesel geben. Eher werden die beiden 4-Zylinder-Diesel in der Leistung angehoben oder es kommt ein dritter 4-Zylinder-Diesel mit ca. 200 PS hinzu.
Gruß
Räuber
Warum soll Audi für den Q5 andere Motoren anbieten als für den A6 ?!
bin für eine petition. Q5 mit 8 Töpfen !!!!!
Zitat:
Original geschrieben von jozek13
bin für eine petition. Q5 mit 8 Töpfen !!!!!
Es gibt und gab m.E. schon genug übermotorisierte kopflastige Klein-und Mittelklassewagen in die man mit viel Aufwand eine widersinnige Motorisierung gepappt hat. Da brauchts nicht noch einen weiteren.
Die Kuh ist von Leistung und Fahrverhalten sehr ausgewogen, das sollte tunlichst so bleiben.
Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
...
Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.
... sprach der prediger und kaufte sich einen umweltfreundlichen SUV...
Zitat:
Original geschrieben von jozek13
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
...
Wenn AUDI auf die Zeichen der Zeit achtet -und ich bin nach dem Downsizing von Q7, Touareg und Cayenne ziemlich sicher, dass man im Konzern endlich aufgewacht ist, wird es eine so überflüssige Variante nicht geben.
... sprach der prediger und kaufte sich einen umweltfreundlichen SUV...
weniger Schadstoff bleibt weniger Schadstoff, wenn auch relativ und nicht absolut. Ein wenig Differenzierung ist immer hilfreicher als sinnfreies Schwarz-Weiß-Malen...
Um es mal salopp zu sagen: Das Defizit des 3-Zylinder "zwischen den Ohren" kompensiert der V8 unter der Motorhaube eher nicht. Anders gesagt: Nicht alles, das man nicht versteht, ist schwer zu verstehen.
Und nun immer feste druff, das aber ohne mich!